Otfried
Moderator
- Beiträge
- 11.217
- Fahrzeug
- "Artgerechte Haltung"
Hallo Christoph,
wenn die Kupplung nicht mehr richtig trennt und Du schaltest auf Dauer das Getriebe weiter, zerstörst Du die Differentialverzahnung mit der Zeit.
Das eigentliche Problem an den "schwach" dimensionierten Kupplungen bei den Modellen mit getunten Motoren der Baureihe OM 668 TD 17 LA ist, das bei vielen Tuner der Leistungsanstieg über erhöhte Kraftstoffeinspritzung im Teillastbereich erzielt wird. Für diesen plötzlichen Anstieg ist die Kupplung nicht ausgelegt. Jedoch bietet Erhard Melcher - Jo Konrad - Burgstall eine verstärkte Kupplung für chipgetunte W 168.008 an.
Frohe Feiertage
wenn die Kupplung nicht mehr richtig trennt und Du schaltest auf Dauer das Getriebe weiter, zerstörst Du die Differentialverzahnung mit der Zeit.
Das eigentliche Problem an den "schwach" dimensionierten Kupplungen bei den Modellen mit getunten Motoren der Baureihe OM 668 TD 17 LA ist, das bei vielen Tuner der Leistungsanstieg über erhöhte Kraftstoffeinspritzung im Teillastbereich erzielt wird. Für diesen plötzlichen Anstieg ist die Kupplung nicht ausgelegt. Jedoch bietet Erhard Melcher - Jo Konrad - Burgstall eine verstärkte Kupplung für chipgetunte W 168.008 an.
Frohe Feiertage