Alle Lampen im Display leuchten

Diskutiere Alle Lampen im Display leuchten im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre einen A 140 BJ 1999. Im letzten Jahr begann mein Problem das Auto ruckt ganz kurz beim fahren und im Display leuchten alle Lampen...
B

Barga2000

Guest
Hallo, ich fahre einen A 140 BJ 1999. Im letzten Jahr begann mein Problem das Auto ruckt ganz kurz beim fahren und im Display leuchten alle Lampen ganz kurz auf dann fährt er ganz normal weiter. Das passiert manchmal während der Fahrt ganz oft, es passiert aber auch das er es nur einmal am Tag macht. Zur Werkstatt gefahren, Fehlerspeicher hat nichts gemeldet und die Suche begann. Dann wurde im Mai letzten Jahres das Motorsteuergerät ausgetauscht und mein Elch lief bis vor 6 Wochen einwandfrei. Jetzt das gleiche Problem wieder, Auto war ein paar Tage in der Werkstatt aber man findet den Fehler nicht. Mir wurde jetzt gesagt soll so lange fahren bis nichts mehr geht. Dies ist doch auch keine Lösung. Wer kann mir weiterhelfen??? :mad:
 
... da ist an irgendeinem Sensor ein Wackelkontakt oder Defekt. Das hatte mein A 160 auch mal nach einer Vollbremsung in einer größeren Pfütze. Da hatte irgendein Sensor Wasser "geschluckt". Am nächsten Tag war der Spuk wieder vorbei. Ich würde mal die ABS-Sensoren überprüfen, da kann leicht mal was verenden und Fehlinformationen an das Steuergerät liefern.
 
Hallo Barga,

wurde schon der Zündstartschalter überprüft bzw. getauscht ? Wie sieht Dein Schlüssel aus welchen Du im Fzg. nutzt, ist dort z.B. ein großes Schlüsselbund dran?
 
Hallo,
ich würde auch wie Heidi auf einen defekten Zündschalter tippen.So wie Du den Fehler schilderst wird durch einen Wackelkontakt der Motor kurz aus und dann wieder eingeschaltet wird.Da Du aber schriebst das der Fehler nach wechsel des Motorsteuergerätes zeitweilig weg war sollte auch der Stecker am Motorsteuergerät auf einen Wackelkontakt bzw einen korrodierten Pin hin untersucht werden.
 
Thema: Alle Lampen im Display leuchten
Zurück
Oben