AMG-Paket beim W211 (E500): Wird da eigentlich auch was an der Airmatic verändert ???

Diskutiere AMG-Paket beim W211 (E500): Wird da eigentlich auch was an der Airmatic verändert ??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo DCX-Freunde, Ich muß dieser Thematik nun noch mal nachgehen !Mein Vater hat ja einen E500 W211 mit AMG-Paket. Ich bin ja der Meinung, daß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem mit dem Hydrolager der Zugstrebe hat nicht nur der W211 (Airmatic), sondern auch der R230. Das ist bis zum 01.03.03 der Fall. Allerdings hat nicht jedes Fahrzeug dieses Problem, sondern nur diejenigen, bei denen ungünstige Toleranzen zusammenkommen :confused: ...
Man tauscht anscheinend diese Zugstrebe mit Hydrolager gegen Streben mit konventionellem Gummilager aus.
 
Ach so, noch eine Sache zum Fahrkomfort des E 55 (W211). Im Vergleich zum E 500 mit 245er/ 17-Zoll Reifen fährt er eine Spur "härter" bzw. straffer, allerdings insgesamt sehr harmonisch und erstaunlich komfortabel. Ein großer Unterschied zum E 500 besteht nicht. Und das trotz 245 bzw. 265er auf 18-Zoll und härterem AMG-Fahrwerk. Zusätzlich noch mit dem irrwitzigen Luftdruck von 3,1 bar vorne und 3,4 bar hinten (ist eben v-max-angehoben :rolleyes: ). Vom derben Hoppeln oder Hüpfen ist hier keine Spur. Auf die Reifen kann man das also -denke ich- nicht schieben. Der E 500 mit der AMG-Bereifung und ohne AMG-Fahrwerk, welches meines Wissens sowieso nur beim "Original" (also E 55) verbaut wird, sollte also noch eine Spur komfortabler sein.
In Dämpferstellung Sport II sind beide sowieso nur was für Hardcore-Fans, die mit dem Hosenboden über den Asphalt rutschen möchten :mad: :mad: .

@Mercedesfan:
Also entweder am Fahrzeug ist was faul oder Du erwartest von der Federung einfach zu viel :confused: . Am besten wäre wirklich, ein Vergleichsfahrzeug zu organisieren und beide zu vergleichen :confused: .
 
@ Matthias
Hallo,
Na mal sehen, was DCX in ein paar Tagen dazu sagt - mein Vater will jetzt mal einen Termin vereinbaren. Die Sache mit dem Vergleichsauto ist schon ein guter Ansatz - ist aber im Prinzip nicht nötig, da ich/wir ja auch den E500 probegefahren sind und dieser Wagen (Seriendimension), war um Längen besser !!! Ich denke mal, daß alles weitere sowieso Spekulation wäre und warte nun einfach mal ab, was DCX meint. Ich werde dann das Ergebnis posten. Bis denn ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AMG-Paket beim W211 (E500): Wird da eigentlich auch was an der Airmatic verändert ???

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Meister Paddy
M
C
Antworten
0
Aufrufe
1K
ClkDriver
C
Zurück
Oben