Assyst H schon bei 16.000 KM Laufleistung ?

Diskutiere Assyst H schon bei 16.000 KM Laufleistung ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, da ich bei meiner Suche nicht speziel zu Assyst H gefunden habe, meine Frage. Ist es möglich schon bei 16.000 km zum Assyst H...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

carboe

Stammgast
Beiträge
45
Fahrzeug
S211 E 240 EZ09.03
Hallo zusammen,

da ich bei meiner Suche nicht speziel zu Assyst H gefunden habe, meine Frage.
Ist es möglich schon bei 16.000 km zum Assyst H zu müssen ?
Mein Wagen stand sehr oft in der Werkstatt ( Wandlungsversuch läuft gerade ) und nach
fast jedem Werkstattaufenhalt hatte sich die Kilometerangabe stark vermindert.
Nun zeigt er mir an das der erste Assyst gleich ein Assyst H sein soll.
 
Assyst H ???

Ich dachte es gibt nur A und B im Wechsel und ab 21.000 wird B gemacht ???
 
Vielleicht ein neues Feature bei Mercedes..?
Assyst A = kleine Arbeiten
Assyst B = grössere Arbeiten
.
.
Assyst H = Wechsel der Karosserie?
.
Assyst Z = Wandlung?`
:Lol1:

Gruss
Unter
 
Chris wird euch bestimmt bald genauestens darüber informieren, dass mit dem W/S211 ein "feinerer" Assyst eingeführt wurde....:rolleyes:
 
Ja, mit Einführung W211 ist ein neues System vom Assyst gekommen, es sind glaube ich bis zu 30 verschiedene Kundendienste möglich, die auf das jeweilige Fahrzeug und den FAhrstil,... angepasst sind! Dazu wird in der Werkstatt der Servicecocde im KI aufgerufen und der Computer druckt dann ein Wartungsblatt mit sämtlichen Arbeiten aus, die auszuführen sind!

Chris
 
ach so, wenn mehr Infos gewünscht sind, kann ich noch mehr schreiben :D :D

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
Ja, mit Einführung W211 ist ein neues System vom Assyst gekommen, es sind glaube ich bis zu 30 verschiedene Kundendienste möglich, die auf das jeweilige Fahrzeug und den FAhrstil,... angepasst sind! Dazu wird in der Werkstatt der Servicecocde im KI aufgerufen und der Computer druckt dann ein Wartungsblatt mit sämtlichen Arbeiten aus, die auszuführen sind!

Chris

Geil ...:Lol1:

Was es nicht alles gibt ...
 
Wenn du dein Auto wandelst, würde ich jetzt keinen Service mehr machen.
 
Was misst der W211 Assyst denn so ? Welche Parameter außer dem Ölsensor der wirklich was bringt.

Mit der Zeit kippen wir noch eine halben Liter (bei der Inspektion lassen wir nicht das Maximum einfüllen) und der Wartungsintervall verlängert sich spürbar.
 
um noch etwas mehr drauf einzugehen. Das neue System heisst ASSYST PLUS. Assyst bestimmt den Zeitpunkt und Assyst Plus bestimmt den Umfang der durchzuführenden Arbeiten. Einflussgrössen sind unter anderem: Gesamtkilometerstand, Datum, Motormoment minimal, maximal, statisch, Drehzahl, Zylinderabschaltung, Motorabstellzeiten und noch einiges mehr! Auch der Bremsverschleiss wird zum Teil über den Bremsenalgorythmus berechnet. Man kann es entweder so lassen, das sich das System selber auf das Fahrzeug einstellt oder man kann es per Tester "bedarfsgerecht" einstellen lassen.

Chris
 
Also in der BA stehen nur die drei A B und H, aber wenn das Assyst System diverse Faktoren prüft wie Standzeiten, Motorlaufzeiten etc. ist mir klar das nach jedem Werkstattaufenthalt die KM Angabe nach unten ging. Da wurde der Wagen ständig an und ausgemacht um die diversen Fehler reproduziern zu können.


Nochmals zur Wandlung. Kann mir jemand sagen wie schnell DC das bearbeitet ?
Das Schreiben meines Händlers, das sie die komplette Historie und sonstige Unterlagen an DC geschickt haben habe ich Montag bekommen.

Gruß

Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Assyst H schon bei 16.000 KM Laufleistung ?

Ähnliche Themen

R
Antworten
20
Aufrufe
3K
Patrick
Patrick
H
Antworten
2
Aufrufe
1K
Striezel
Striezel
shahn74
Antworten
67
Aufrufe
8K
ravens1488
R
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
Klaus Klaus
K
Zurück
Oben