Autobild: Stern mit Flecken

Diskutiere Autobild: Stern mit Flecken im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hier gibt's wieder mal was zu diskutieren: http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=5563 Viel Spass!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fahre seit fünf Monaten einen ML 270 und bin in vielen Punkten enttäuscht. Lauter Motor, schaukeliges Fahrwerk. Der Kritik bezüglich der Qualität kann ich nur zustimmen; hoffentlich bleiben mir die gravierenden Mängel erspart. Bei einem Fahrzeugwechsel ist der ML keinesfalls die erste Wahl.
Bietet Toyota mehr Qualität und weniger Ansehen???


Grüsse

Jonas92
 
Automatik-Probleme ???
Warum denn das ? Die Automatik macht in den Limos auch keinen Ärger.
Liegt es an dem Verteilergetriebe ?
 
Besonders alarmierend finde ich die folgende Passage:

"Auffällig ist die derzeitige Unentschlossenheit der M-Klasse-Fahrer, was die Wahl des nächsten Autos betrifft. Nur acht Prozent (!!) würden das aktuelle Modell noch einmal nehmen – ein Minusrekord. Auf den für Ende 2004 avisierten ML-Nachfolger warten 47 Prozent. Macht gerade mal (NUR) 55 Prozent, die der M-Klasse treu bleiben wollen. Ein ausgesprochen schlechter Wert und wie vieles an diesem Auto untypisch für die Marke Mercedes. Aber was dann kaufen? 20 Prozent sind noch völlig unentschlossen und wissen es nicht. Ein ungewöhnliches Phänomen.

Der Rest wandert ab zu anderen Marken. Acht Prozent wollen zu Volkswagen wechseln und einen Touareg bestellen. Neun Prozent laufen zu BMW über und nehmen einen X3 oder X5. Auch Volvo- und Porsche- Händler werden demnächst vermehrt M-Klassen in Zahlung nehmen und dafür neue XC90 und Cayenne verkaufen. Einmal Mercedes, immer Mercedes – mit den Besitzern der M-Klasse hat diese alte Weisheit ausgedient."

Ich kann nur hoffen, dass man bei DC diese Zeilen liest und ernst nimmt und beim W164 von Anfang an Abhilfe schafft.

Gruss,

Markus

PS: Noch mehr Zahlen. Der Porsche Cayenne hat in D auf Anhieb einen Marktanteil von 60% (!) geschafft bei den SUVs mit V8. Leidtragende sind v.a. Mercedes ML (500, 55) sowie der BMW X5.
 
Zu deinem "PS-Zahlen" man kann sicher immer eine besondere Sparte rausgreifen, wo man dann bestimmte Modelle schlecht aussehen läßt.

ZB R5 Diesel SUV = ML 100% MA ! oder hat der Volvo noch einen ?
Ist ja auch egal, hier sieht man dass man nur alles schon auswählen muss und man bekommt die Zahlen die einem gerade in den Kram passen.

Diese Umfragen sind nur Momentaufnahmen.
Wenn die Leute den W164 sehen und dann noch einmal konkret befragt werden wird die Zahl wieder stark steigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Autobild: Stern mit Flecken

Ähnliche Themen

Benztown
Antworten
33
Aufrufe
24K
Julian-JES
Julian-JES
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Peter D.
P
Mercedesfahrer
Antworten
1
Aufrufe
2K
ravens1488
R
K
Antworten
15
Aufrufe
11K
freerider203
F
Zurück
Oben