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TinoCLK230
Guest
Mein Dad fährt ein Clk 230 Kompressor!
Es fing an mit Schaltproblemen,
dass heißt, er schaltet 1...2...3 dann steigt die drehzahl und wenn man glück hat kommt der 4te gang und wenn man pech hat bleibt die Drehzahl so hoch und es passiert nichts.
Dann wiederum fährt er nur in einem Gang kommt mir so vor wie 2ter oder 3ter!
Und manchmal meist wenn er kalt ist schaltet er ganz normal bis in den 4ten.
Den letzten Gang den 5ten hat er schon lange nicht mehr gesehen.
Ich habe jetzt den undichten Stecker unten am Getriebe gewechselt Ölfilter gewechselt und neues Öl eingefüllt 3,5 Liter.
Gespült wurde es noch nicht da es ja mal locker 350€ sind.
Das Problem besteht weiterhin.
Soll ich noch dieses so genannte EGS?? steuergerät ausbauen und gucken ob es verölt ist?
Wo genau sitzt es?
In der scharzen Box im motorraum beim beifahrer?
Oder was kann ich noch tun?
Mein Vater hat keine Nerven mehr dafür deswegen muß ich mich jetzt darum kümmern.
Über eine Antwort damit wir uns 1300€ für ein neues getriebe sparen können wäre nett.
LG
Es fing an mit Schaltproblemen,
dass heißt, er schaltet 1...2...3 dann steigt die drehzahl und wenn man glück hat kommt der 4te gang und wenn man pech hat bleibt die Drehzahl so hoch und es passiert nichts.
Dann wiederum fährt er nur in einem Gang kommt mir so vor wie 2ter oder 3ter!
Und manchmal meist wenn er kalt ist schaltet er ganz normal bis in den 4ten.
Den letzten Gang den 5ten hat er schon lange nicht mehr gesehen.
Ich habe jetzt den undichten Stecker unten am Getriebe gewechselt Ölfilter gewechselt und neues Öl eingefüllt 3,5 Liter.
Gespült wurde es noch nicht da es ja mal locker 350€ sind.
Das Problem besteht weiterhin.
Soll ich noch dieses so genannte EGS?? steuergerät ausbauen und gucken ob es verölt ist?
Wo genau sitzt es?
In der scharzen Box im motorraum beim beifahrer?
Oder was kann ich noch tun?
Mein Vater hat keine Nerven mehr dafür deswegen muß ich mich jetzt darum kümmern.
Über eine Antwort damit wir uns 1300€ für ein neues getriebe sparen können wäre nett.
LG