Batterieprobleme mit meinem "NEUEN"

Diskutiere Batterieprobleme mit meinem "NEUEN" im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute, nach gerade einmal einer Woche tauchen nun die erste Problem beim meinem neuen (E 280) auf. Hatte mehrfach in der ersten Woche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Goldener Reiter schrieb:
Hi Leute, kurzes Update zum Batterieprob:

habe mir jetzt mal ne 100 Ah Vliesbatterie gegönnt (zunächst mal auf meine Kosten), da - trotz mehrfachem nächtlichem Laden - nach zweimaligem (also zwei Morgende hintereinander) SH-Betrieb regelmäßig die Abschaltung der Komfortfunktionen die Folge war. Bisher sieht es wirklich prima aus. Aber ich denke, dass es vielleicht noch zu früh ist den Erfolg endgültig zu beurteilen. Ich halte Euch auf dem Laufenden - versprochen!!

Grüße vom Reiter, der seinen "Neuen" richtig g.... findet :D


Nicht vergessen,wenn DU 30 Minuten die Standheizung in Betrieb hast,sollte das Fahrzeug auch 30 Km Fahrstrecke hintersich bringen.

Gruss D2B
 
D2B schrieb:
Nicht vergessen,wenn DU 30 Minuten die Standheizung in Betrieb hast,sollte das Fahrzeug auch 30 Km Fahrstrecke hintersich bringen.

Gruss D2B
Du meinst 30min Fahrstrecke oder? So kenne ich das.
 
Na klar, das mache ich!! An diese Grundregel hatte ich mich auch schon zuvor gehalten - aber dennoch die Probs bekommen!!!

Zur Frage ob nun 30Km-Fahrtstrecke oder 30 min-Fahrtzeit: Bei einer Druchschnittsgeschwindigkeit von 60km/h funktionieren beide Lösungen :D :D

Viele Grüße vom Reiter
 
Problem schein tatsächlich gelöst!!!

Hi Leute,

habe jetzt in den letzten Tagen mehrfach "mutwillig" morgens die SH neu halbe Stunde laufen lassen. Bisher traten keinerlei "Abschaltungen" oder ähnliche Geschichten mehr auf!! Und das ohne Veränderung meiner Fahrgewohnheiten (obige Regel wird jedoch stets beachtet). Wenn Ihr also ein ähnliches Problem habt, dann lohnt in jedem Fall der Versuch mit ner fetten Vlies-Batterie.

Viele Grüße vom glücklichen Reiter
 
Herzlichen Glückwunsch!!!

Schön, das dein 211 wieder Freude macht, jetzt wo es langsam wärmer wird und man die SH nicht braucht :p , okay das is' fies... Also ich drück' dir die Daumen, dass das so bleibt...
 
cola1785 schrieb:
Schön, das dein 211 wieder Freude macht, jetzt wo es langsam wärmer wird und man die SH nicht braucht :p , okay das is' fies... Also ich drück' dir die Daumen, dass das so bleibt...

Und extra, damit ich die SH nochmal so richtig testen kann, habe ich für die nächste Woche Schnee bestellt :D :D

Trotz des unüberhörbaren Zynismus - vielen Dank für´s Daumen drücken :) :)

Viele Grüße vom Reiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Batterieprobleme mit meinem "NEUEN"
Zurück
Oben