Bitte um Hilfe Motor C240

Diskutiere Bitte um Hilfe Motor C240 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - ***Bitte um Hilfe Motor C240*** Hallo Jungs, habe ein Problem mit meinen Auto,folgendes Auto: Mercedes C-Klasse W203 C240 6 Zylinder 170PS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo bytuw1,

wurde schon das Schaltsaugrohr auf seine Funktion hin geprüft. In welcher Gemischeinstellung läuft Dein M 112.912? Hast Du schon den Temperaturgeber für das Kühlmittel überprüft?
 
Hallo Jungs,

habe ich das richtig verstanden das wen man den stecker von den LMM abzieht,der motor dan im Notlauf arbeitet?Ich bin heute mal etwas länger ohne das der LMM angeschlossen war gefahren,bin ca.220km/h gefahren ohne LMM,müßte er dan nicht im Notlaufbetrieb laufen?Das das eventuell schädlich ist für den Motor ist mir bewußt,aber falls es so ist das der Motor im Notlaufbetrieb laufen müßte,dan ist es ja so als ob ich sowieso ohne LMM fahre den das Problem mit den Motor habe ich schon länger,ich habe mich nur jetzt entschlossen etwas dagegen zu tun.
 
Könnte gut sein...

...dass Dein MSG einen festen Wert vom LMM annimmt, wenn dieser völlig ohne Funktion ist.
Ist aber reine Spekulation meinerseits. Ich habe noch keinen Motor OHNE LMM laufen lassen.
Wundern tut´s mich allemal, dass Dein Motor ohne LMM NICHT im Notlaufbetrieb ist.

Bin gespannt auf D2B´s Meinung, oder von Chris, Otfried, Patrick etc. ...

Viele Grüße
Peter

P.S.:
Die Spannungsversorgung für den LMM ist aber schon vorhanden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
coca-light schrieb:
...dass Dein MSG einen festen Wert vom LMM annimmt, wenn dieser völlig ohne Funktion ist.
Ist aber reine Spekulation meinerseits. Ich habe noch keinen Motor OHNE LMM laufen lassen.
Wundern tut´s mich allemal, dass Dein Motor ohne LMM NICHT im Notlaufbetrieb ist.

Bin gespannt auf D2B´s Meinung, oder von Chris, Otfried, Patrick etc. ...

Viele Grüße
Peter

P.S.:
Die Spannungsversorgung für den LMM ist aber schon vorhanden, oder?

Ich bin auch noch nie ohne Angeschlossenen Stecker gefahren,weil mir die KATS der Kundenfahrzeuge zu schade sind um sie mit Kraftstoff zu fluten :D :D :D .Was nicht ausser acht zu lassen ist die Selbstanpassung welche zurückgestellt werden muss wenn der LMM ersetzt wurde! Ich hatte selber ein Fahrzeug welches mit dem neuen LMM schlechter lief als mit dem alten,dort waren bei der AU nur die Adaptionswerte am anschlag.Des weitern schadet eine Urinitialisierung mit Geberradadaption keinem MSG. ;) ;) ;)

Gruss D2B
 
Was ich nicht verstehe ist wie man mit irgendwelchen "Selbstversuchen" das Leben anderer Bauteile (die nicht unerheblich viel kosten z.B.Katalysatoren) aufs Spiel setzt nur weil man nicht in die Werkstatt fahren will?Die Überprüfung des HFM dauert mit der richtigen Ausrüstung ca.10 min (inkl Einbau eines neuen HFM zum Vergleich).Natürlich kann man alles mögliche ausprobieren was es bringt merkt man wahrscheinlich erst hinterher im Geldbeutel.Ich würde auf jeden Fall in die Werkstatt fahren und die Sache mal überprüfen lassen.

Gruß Matthias :confused:
 
Ich möchte dazu sagen das ich schon bei einer mercedes werkstatt war und sie konnten nix finden ausser das der fehlerspeicher voll mit den obigen fehlern war,ich habe das auto im märz diesen jahres gekauft und ich versuche jetzt erst das problem was ich habe zu lösen,ich bin also sowieso 7 monate ohne LMM gefahren,der war zwar immer angeschlossen aber wie ich jetzt festgestellt habe defekt.Ich habe zwar gemerkt das der Motor im stand etwas unruhig lief,die Motordiagnosekontrollleuchte ist aber erst seit ca. 2 wochen angegangen.
 
Kann man den die Spannungsversorgung überprüfen,denn ein elektriker hat mir gesagt dasdies nicht geht,da das ganze so eine art wiederstand ist und wen ich es versuche zu messen geht dan eventuell auch das MSG defekt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bitte um Hilfe Motor C240
Zurück
Oben