Bremsen hinten wechseln

Diskutiere Bremsen hinten wechseln im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Da meine Bremsen hinten nach wenigen Kilometern recht übel aussehen und die feundlichen gerne wechseln wollten, habe ich mich entschlossen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heinz schrieb:
...
Nachdem vorige Woche kurz die linke, hintere Bremse leicht "hängen" geblieben ist, hab' ich dies dort angesprochen.

Also, Räder abgeschraubt...was kommt da zum Vorschein?..links und auch rechts total verrostete Bremsen incl. Feststellbremsen.
...

Jepp die Suchfunktion hilft hier richtig weiter! Und mit der Qualität hat dies eigentlich nichts zu tun. Vielmehr liegt es eher an der falschen Beanspruchung der Transporterbremsen....

Einerseits hilft pflegen oder ein anderer Fahrstil. Frag mal Vaneo-Mike wie seine Bremsscheiben aussehen und im Vergleich dazu meine. Beim letzten Treffen (ok schon ne ganze Weile her :( ) war er doch etwas verwundert, gelle Mike ;-) .

-> Wenn man die Bremsen lang haben will muss man entweder ab und in die Trickkiste greifen oder die Bremsen arbeiten lassen :D , ich habe mich überwiegend für letzteres entschieden, geht aber jenachdem auch gut an die Reifenhaltbarkeit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun irgendwo habe ich noch die Bilder von meinen Scheiben ;-) Aber gewechselt habe ich die immer noch nicht, warum auch ? Er schein ja hinten eh nie zu bremsen ;-) Auserdem hatte der Tüv nix zu bemängeln nur MB gefallen sie nicht. Na ich werde im Frühjahr wohl oder übel wechseln dürfen, aber noch hält mich die Angst vorm Scheibenwechsel (Feststellbremse) davon ab.
 
Wie bitte, der Tüv hatte nix zu meckern :eek:

Also der Prüfer muß ja gleich zweimal geschlafen haben. Das erste mal beim Bremsentest auf der Rolle, der kann doch nix geworden sein. Das zweite mal beim von unten begutachten. Hier werden normalerweise Bremscheiben mit schon kleinen Rostreifen auf der Scheibe bemängelt.
 
Warum ? die Bremsen haben ja durchaus noch Wirkung. Die Feststellbremse soll ich ab und an mal nutzen damit da wieder was passiert, aber ansonsten haben ihn die Riefen und er Rost nicht gestört. Warum sollen die auch schlechter Bremsen ? Sie sehen mies aus, aber die Funktion ist da.
 
Schleifklötze

Hallo VaneoMike,

in meiner KFZ-Lehre vor 25 Jahren gab es sogn. Schleifklötze.
Dort wurden auf einen speziellen Bremsklotzträger Schleifpapier montiert.
Eine Runde vorsichtig gebremst und schon waren die Bremsscheiben wieder blank.
Vllt. kann man sowas selber basteln aus verschlissenen Bremsbelägen.
Wäre ein Versuch wert.

Gruß
Kohlhasi
 
Heinz schrieb:
..links und auch rechts total verrostete Bremsen incl. Feststellbremsen.

Für den sofortigen Austausch hab' ich mit dem Ölwechsel

649,68 EUR bezahlt!!! :mad:

Meisterwekstatt incl. MwSt 440€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremsen hinten wechseln

Ähnliche Themen

Pierre74736
Antworten
10
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
B
Antworten
1
Aufrufe
3K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
Zurück
Oben