c180 w203 bj2002 Motor läuft in 3 Zylinder manchmal

Diskutiere c180 w203 bj2002 Motor läuft in 3 Zylinder manchmal im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hab eine Gasanlage einbauen lassen auf den Auto und bin 6000 km ohne probleme gefahren. seit 2 monate nur beim benzin fahren ruckelt das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

omega19786

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
c180 w203
Hallo,
hab eine Gasanlage einbauen lassen auf den Auto und bin 6000 km ohne probleme gefahren.
seit 2 monate nur beim benzin fahren ruckelt das Motor manchmal von 1000 umdrehungen (im lehrlauf) auf 500 und wieder zurück.
nach einiger zeit fängt der im 3 zylinder zu laufen und man kann nicht dagegen machen auch Gas geben hilft nicht.
Wenn ich den Wagen ausschalte und eine minute warte dan gehts manchmal weck, manchmal nicht.
hab vergessen zu sagen das die Motor leuchte ist an (die gelbe Motorkontrolleuchte).
Das Komische an der ganze Geschichte ist das wen der Wagen auf Gas leuft dann kommt dieses ruckeln nicht. bin echt verzweifelt.
wenn jemand mir helfen kann were echt nett.
Ps : Anlage ist im ausland eingebaut.
 
Was steht im Fehlerspeicher?
 
Muss mich zwar he2lmuth anschliessen, wuerde aber auch sagen, wenn der fehler NUR bei benzin erscheint tippe ich eventuell auf eine einspritzduese. ;)
 
Hallo Omega,

hilfreich wäre noch der genaue Typ vom Fzg. (C180 oder C180 Kompressor)-die ersten sechs Ziffern der Fahrgestellnummer. Wie alt ist das Benzin im Tank? Kraftstoffpumpe in Ordnung? Ohne einen Fehlercode (Fehlerspeicher auslesen lassen) kommen wir hier nicht weit.
 
Hallo Omega,

hilfreich wäre noch der genaue Typ vom Fzg. (C180 oder C180 Kompressor)-die ersten sechs Ziffern der Fahrgestellnummer. Wie alt ist das Benzin im Tank? Kraftstoffpumpe in Ordnung? Ohne einen Fehlercode (Fehlerspeicher auslesen lassen) kommen wir hier nicht weit.

es ist kein kompressor, benzin ist frisch,...bin keine niette in tehnik kenn mich selber ein bishien aus, dieses problem ist was richtiges und nicht irgend ein kleines nichts.

fahrgestell : wdb2030351a30015X
 
neuigkeiten \: gas anlage ist ausgebaut, problem bleibt.
 
Muss mich zwar he2lmuth anschliessen, wuerde aber auch sagen, wenn der fehler NUR bei benzin erscheint tippe ich eventuell auf eine einspritzduese. ;)

das auto hat 88 TKM die werscheinlichkeit das eine einspritzduese defekt ist ist gleich 0 !! hab auch die zundkerzen und zundspulen gewechselt.
 
Ist der Kraftstoffdruck/Fördermenge der Kraftstoffpumpe in Ordnung? Welche Fehlercodes sind gespeichert? Welcher Zylinder setzt aus (kannst Du testen indem Du bei unrundem Motorlauf nacheinander die Stecker der Einspritzdüsen abziehst/aufsteckst). Wenn er bei einem Zylinder nicht noch unrunder läuft hast Du schonmal den Zylinder gefunden.
Da er im Gasbetrieb läuft (lief) würde ich die Einspritzventile überprüfen. Wenn Du den Zylinder,der nicht mitläuft, gefunden hast würde ich das Einspritzventil dieses Zylinders in einen anderen Zylinder bauen und schauen ob der Fehler mitwandert.
Ist der Motorleitungssatz wieder ordnungsgemäß verlötet/kontaktiert worden? Wie wurden die Löcher im Saugrohr wieder verschlossen? Ist die Gasanlage komplett ausgebaut worden-kommt eine andere/neue rein?
 
das auto hat 88 TKM die werscheinlichkeit das eine einspritzduese defekt ist ist gleich 0 !! hab auch die zundkerzen und zundspulen gewechselt.

gerade bei umgerüsteten Gasfahrzeugen gehen die Einspritzdüsen häufiger/eher kaputt. Oftmals sind diese total verklebt (Öl/Öldämpfe), da sie sich ja nicht mehr sauberhalten können-es wird ja kein Benzin eingespritzt.
 
gerade bei umgerüsteten Gasfahrzeugen gehen die Einspritzdüsen häufiger/eher kaputt. Oftmals sind diese total verklebt (Öl/Öldämpfe), da sie sich ja nicht mehr sauberhalten können-es wird ja kein Benzin eingespritzt.

Genau das meinte ich. ;)
 
ok,
morgen bin ich um 9 uhr bei der werkstadt programiert da werde ich des pruefen.
die anlage ist nicht komplet drausen, nur die elektronik ist komplet ausgebaut. die loecher sind immer noch dicht.
 
die sache mit dem verdrekte einspritzduesen ist eher nicht glaubwurdig nach eine laufleistung von 6000 km auf gas.
ps: letzte woche bin ich auf die autoban mit 190 sachen gefahren (auf benzin) damit die duesen gereinigt werden es ging auch gut fuer 60 km danach hats wieder angefangen.
 
auserdem habe ich mit mehrere mechaniker gesprochen und die duesen sind entwieder kaput oder nicht.
diese simptome sind nicht kompatibel mit ein defekt bei der duesen.
 
Das ZDF sendete neulich einen Beitrag über Verschmutzungen im Autogas. Sahen toll aus die Teile die da gezeigt wurden. Aber Du schreibst ja:

"""es ist kein kompressor, benzin ist frisch,...bin keine niette in tehnik kenn mich selber ein bishien aus, dieses problem ist was richtiges und nicht irgend ein kleines nichts."""
 
Jungs und Mädels zerbricht eure koepfe nicht mehr mit meinen problem, es war ein banale fehler.
Eine der 2 fuese vom steker der auf den zweiten Einsprietzduese kommt war einfach eingedruckt und somit ein falsche felerhafte elektrische Kontakt gebildet.
Haleluiaaaaa bin 4 stunden ununterbrochen durch die Stadt gefahren und der Fehler ist nicht wieder gekommen.
 
Ps : nicht alles was im fernsehen kommt ist auch so. Tanke gas nur bei LINDE ist zwar 8 cent teuerer aber bin mir sicher ueber die qualitet.
 
wie würde omega19786 jetzt sagen? ente gutt, alles gutt? oder: bin keine niette in tehnik kenn mich selber ein bishien aus, dieses problem ist was richtiges und nicht irgend ein kleines nichts.

war es aber doch garnicht! war doch ein kleines nichts, oder? garnichts richtiges! :party: :drink: :hunter:
 
Freue mich jedenfalls, dass es behoben ist, ob grosses oder kleines Problem.

Dieser Thread zeigt einmal mehr, wie schwer es ist, anhand einer Fehlerbeschreibung und einer Ferndiagnose die Ursache zu finden. Oft hilft nur, jemanden ans Objekt zu lassen, der sich wirklich auskennt.

Will aber das Forum daher nicht herabwürdigen! Hier wurde mir schon viel geholfen und es gibt einige Mitglieder, die sich prima in der Materie auskennen und stets hilfreiche Tips oder Lösungsvorschläge haben.

Danke an alle, die dieses Forum auf so hoher Qualität halten!
 
Hallo Mike,

der entscheidende Hinweis kam doch.... ;).
Du hast natürlich Recht dass es schwer ist nur durch Ferndiagnose einen Fehler zu finden. Gerade deshalb ist es wichtig nur Fakten zu nennen und nicht mit Mutmaßungen um sich zu werfen. Das gilt auch für die Leute die sich "absolut" auskennen und mehr Erfahrung haben als alle Werkstätten zusammen :rolleyes: . Manche finden das vllt. "zu blöd" von ganz vorn anzufangen,aber nur so funktioniert es.
:drink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: c180 w203 bj2002 Motor läuft in 3 Zylinder manchmal
Zurück
Oben