C320CDI + Manuell vs. Automatik + Sportpaket

Diskutiere C320CDI + Manuell vs. Automatik + Sportpaket im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hab die Qual der Wahl mir einen neuen Geschäftswagen zulegen zu dürfen :) Dabei habe ich auch den C320CDI in enger Auswahl. Ich müsste...
too-onebee schrieb:
so nun muß ich mich auch mal melden !!!

hatte auch einen W203 mit dem tollen Sport-Paket und jetzt wieder einen W203 OHNE Sport-Paket.

Vorteile Sport-Paket:
- schöne Optik
- die bessere Bremse

Nachteile Sport-Paket:
- mit den 225 und 245 Reifen fährt man jeder LKW-Spur hinterher
- teure Winterreifen
- mit den 225 und 245 Reifen spürst du jede Bodenwelle
- die Reifen laufen einseitig ab (Aussen mehr)
- bei nässe nur noch ESP an ..... (200cdi, mit nur 122 PS)
- nach 17.000 km neue Belege !?
- nach 32.000 km neue Scheiben und Belege !?

jetzt im winter hatte ich die 225 17" Winterräder drauf und die Fahreigenschaften sind deutlich besser gewesen (kein ESP, kein folgen von Spurrillen, weniger Bodenwellen, ...).
Zum Verkauf habe ich wieder die Sommerreifen montiert und bin zwei Tage so gefahren, echt der horror !!!!!!!!!!!!!!!

Sportfahrwerk ja, aber nicht mehr mit 225/245 auf 17" !!!

gruß
too-onebee

Also ich kann die meisten Deiner Nachteile so nicht bestätigen.
OK, das etwas einseitige Abfahren der Reifen ist bei mir auch (bei den Vorderreifen). Bremsklötze hab ich nach 45 tkm wechseln müssen, Reifen nach knapp 60 tkm.

Derzeit fahre ich Winterreifen 205/55 R16 Conti TS 810.
Mit den etwas dünneren Reifen fährt sich das Auto leicht schwammig, wenn man mal etwas schneller auf der BAB unterwegs sein will.
Aber ansonsten kann ich nix bemängeln.

Ciao,
Rüdiger
 
Ruediger010 schrieb:
Ähm, irgendwas mach ich dann falsch. Hab auch einen W203 und fahre meine Winterreifen auf 16" Felgen, die auch bei mir im Schein standardmäßig schon mit drinstehen (205/55 R16).

Ciao,
Rüdiger


moin,

keine angst, du machst gar nichts falsch :D. hier ging es nicht um "normale" 203er, sondern um welche mit sportpaket. mit selbigem geht auch eine vergroesserte bremsanlage einher, die durch ihre abmessungen bedingt nur unter felgen mit mindestens 17" durchmesser passt.

in meinem schein sind folgende moeglichkeiten standardmaessig eingetragen:

1. 225/45 r17 vorn und 245/40 r17 hinten

2. 225/40 r18 vorn und 245/35 r18 hinten.

einige andere kombinationen wie 225/45 r17 vorn und hinten (nutze ich aktuell fuer meine winterreifen) sind ebenfalls genehmigt.

mfg
 
moin,

->hier<- kann man uebrigens auch ersehen, dass ein betrieb von 205/55 r16 in verbindung mit code 949, also dem sportpaket, nicht moeglich ist.

mfg
 
-|MegaMan|- schrieb:
moin,

keine angst, du machst gar nichts falsch :D. hier ging es nicht um "normale" 203er, sondern um welche mit sportpaket. mit selbigem geht auch eine vergroesserte bremsanlage einher, die durch ihre abmessungen bedingt nur unter felgen mit mindestens 17" durchmesser passt.

in meinem schein sind folgende moeglichkeiten standardmaessig eingetragen:

1. 225/45 r17 vorn und 245/40 r17 hinten

2. 225/40 r18 vorn und 245/35 r18 hinten.

einige andere kombinationen wie 225/45 r17 vorn und hinten (nutze ich aktuell fuer meine winterreifen) sind ebenfalls genehmigt.

mfg

Danke. Hab schon n Schreck bekommen.
Stimmt, hab kein Sportpaket, da ich Muklticontursitze wollte (geht mit Sportpaket nicht) sonder "nur" Sportfahrwerk.

Ciao,
Rüdiger
 
Tob schrieb:
Hallo Mega Man,

ich hab mal einbisschen in Deinem Album gestöbert. Ich kann nur sagen:
http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=505

http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=510

Gruß

Tobias

danke danke :D.

ich habe aber gerade gesehen, dass das noch bilder von meinem alten 230k sind. ich werde mal eben ein paar vom unseligen v6 hochladen.

mfg

edit: soeben geschehen, zwei neue bilder sind da. man merkt den unterschied gar nicht, der neue sieht aus wie der alte :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Sportpaket auf jeden Fall immer wieder mitbestellen.
Ausgenommen von den ab und zu versagenden Bremsen (bin deswegen grad in der Werkstatt) alles wunderbar. Alleine das Lenkrad, ein Genuss! Vor allem sind die Knöpfe darauf besser angeordnet (Funktionen nicht nebeneinander sondern untereinander).
Ich hab meine Winterreifen übrigens für 700€ den Satz gekauft, auf RH Alufelgen Hankhook (oder wie die heissen) Reifen. Spurstabilität 1a, Spurrillenhinterherfahren nie erlebt...
Brems- und Reifenverschleis nich mehr oder weniger als bei den Autos zuvor...
 
Übrigens hab ich gelesen, dass der W204 gleich von Anfang an als 300 CDI mit noch mehr SAAAAAFFFFFT kommen soll...
 
Thema: C320CDI + Manuell vs. Automatik + Sportpaket
Zurück
Oben