Ich habe meinen A170 jetzt auch aufrüsten lassen.
Habe es beim Bosch Dienst machen lassen, da ich dort vor einem Jahr mit meinem Smart auch war.
Ich habe die Version mit Funk ohne Uhr. Das Aufrüsten hat ca. 1530.- DM gekostet. Somit 800.- DM günstiger als beim Smart, da der Brenner schon vorhanden war.
Leider verlief der Einbau nicht Problemlos. Damit keine Lieferschwierigkeiten den Termin verschieben können, habe ich vier Wochen im voraus den Termin abgesprochen.
Beim Einbau (oder war es beim Öffnen des Webasto Päckchens) bemerkte man dann, daß irgend ein A-Klasse typisches Teil nicht für meinen Elch paßte. Nach 10 Tagen der 2. Termin. Diesmal war alles eingebaut. Ein Stecker wäre aber nicht richtig bestückt gewesen (falsches Kabel). Also am nächsten Tag die Kiste erst abgeholt. Die Standheizung lief, aber der Lüfter nicht. Am nächsten Tag, als ich hinfuhr, lief die Standheizung auch nicht mehr.
Es stellte sich heraus, daß bei einer Restmenge von 20l im Tank, die Standheizung Luft zieht. Zudem war der Lüfter noch falsch angeschlossen.
Man erklärte mir, daß man einen Katheter in den Tank einführen mußte, da die herkömmliche Spritzuführung Probleme im Fahrbetrieb geben würde. Den Katheter hat man nicht bis zum Tankboden geschoben, damit kein Dreck angezogen wird.
Nachdem ich es aber reklamierte, wurde der Katheter bis ganz unten geschoben.
Jetzt habe ich festgestellt, daß die Standheizung bei ca. 12l Restmenge Luft zieht.
Meine Frage an Euch:
Habt ihr die gleichen Probleme, oder könnt ihr bis Reserve fahren?
Wurde bei euch ein Katheter eingesetzt, oder die "normale" Spritleitung, mit der es ja vorher auch funktionierte, verwendet.
Da ich diesen Mangel abstellen möchte, bräuchte ich erst diese Infos.