Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo ich habe mir fogendes Modul gekauft. Mercedes Vaneo 1.7 CDI 75 PS Tuningbox Chiptuning | eBay Nur der Einbau ist doch nicht so...
Jeder Hersteller überschreitet mit seinem Produkt die Betriebsgrenzen. Die heutigen Pkw-Motoren sind nicht vollgasfest, mit den hohen Motorleistungen werden die Motoren mit niedriger Auslastung gefahren , die Hersteller kalkulieren genau die Vollastanteile im Betrieb und wissen, daß kein Mensch seinem Auto länger als ein paar Minuten die volle Leistung abverlangen kann, wo auf der Autobahn? die Beharrung der Betriebswerte auf dem Motorenprüfstand wird erst nach einer Viertelstunde erreicht, d.h. höchste Bauteiltemperaturen und andere Bauteilbeanspruchungen werden dann erst ereicht. Es gibt keine Reserven in der Motorenbeanspruchung die man noch ausschöpfen könnte, ohne daß die Motorlebensdauer gravierend verkürzt würde. Die Reserven sind nur da, weil niemand länger Vollgas fahren kann. Dies wird bereits in der Bauteilauslegung zu Grunde gelegt. Also hier gibt es keinen Spielraum für Leistungssteigerung, ohne die Motorlebensdauer enorm zu verringern.:crazy_girl:
mfg. Vaneo-Fahrer
 
Ahhh - stimmt... wo Du es sagst... Das mit den eierförmigen Schaltern...

Hast aber echt ein scharfes Auge fürs Detail :D
 
Was hast Du denn außer der Auspuffanlage und den Felgen noch verändert?


Da weiß aber einer genau Bescheid. :D

Tieferlegung VA 30mm mit H&R-Federn, HA mittels Dagnose angepasst auf leichte Keilform.
18" Sportpaketfelgen mit Mischbereifung
Spurverbreiterung VA 2x10mm, HA 2x15mm
COMAND nachgerüstet
Carlsson Revo Box auf 229PS/530Nm
Memoryfunktion des Schiebedachs
Restliteranzeige und Datum im Kombiinstrument
Curvematik im Comand aktiviert sowie Videofunktion bei der Fahrt
Scheibenwaschanlage auf beheizte Fächerdüsen
Heckscheibenwischer getauscht gegen einen optisch schöneren Balkenwischer
Schlüsselmemory
Plattrollwarner und Abbiegelicht
Endrohre vom W220 AMG
Sportpaketpedale
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.


Aber der Wagen hatte ab Werk schon eine ganze Menge
Avantgarde, metallic
Sitz-Memory links/rechts
7G-Automatik
Easy-Pack-Heckklappe, Notrad, zusätzlicher Ladeboden
AHK
GSHD
Airbags hinten
UHI mit Telefon
Thermotronic
und wohl noch ein paar Sachen ...


Über Distronic und M-Modus denke ich gerade nach ... aufgrund der Kosten lasse ich das aber vermutlich. Irgendwann muss es gut sein. Mir gefällt der Wagen so wie er nun ist.
Und ich weiß über den Pflegezustand Bescheid.
Ales lückenlos, mit Garantieverlängerung, nur 3x Waschstraße in meiner Zeit (habe ihn als JaWa gekauft), sonst Handwäsche, 2x im Jahr Wachs drauf, jährliche ausgiebige Kunststoff- und Lederpflege.

Jetzt gut 90Tkm gelaufen. Unfallfrei!

Gruß
Hyperbel
 
hey hyperbel, an der distronic ließe sich was machen. hast du innen schwarz? dann kannst du gleich noch die seitenrollos haben. ein paar tage urlaub hier oben, n kleiner obolus für die distronic teile, die umkodierungen machst du und alle (zumindest wir 2) sind glücklich ;)

MfG Paule
 
Thema: Chiptuning

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
3K
Philipp_Brum
Philipp_Brum
boratt
Antworten
0
Aufrufe
4K
boratt
boratt
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
Thomas76
T
J
Antworten
5
Aufrufe
2K
chrisc
chrisc
Zurück
Oben