Da hast Du mir einen ziemlichen Floh ins Ohr gesetzt, liebe Katharina!
Derzeit denke ich nochmals darüber nach, den CLK 500 in den CLK 55 AMG zu wechslen, auch wenn der Aufpreis erheblich ist.
Was mir bisher sehr zugesagt hat, war die Farbkombination meines gewählten CLK 500: Travertinbeige / Kieselbeige / Eschenholz.
Für den CLK 55 AMG würde ich diese Kombination durchaus ebenfalls wählen, auch wenn Holz gemeinhin als wenig sportlich gilt. Alternativ fände ich Jaspisblau mit einem grauen Interieur schön. Aber wahrscheinlich scheitert beides am AMG-Einheits-Anthrazit und dem schwarzen AMG-Lenkrad. Dafür wird die Lederqualität (Nappa + Nubuk) sicher genial.
Der CLK ist so schön hell innen (Schiebedach, fehlende B-Säule), da finde ich ein Anthrazit-Interieur nicht ganz passend. Wenn's beim Standard bleiben muß, so schwanke ich zwischen:
- außen Travertinbeige und innen Anthrazit / Anthrazit
- außen Brillantsilber und innen Anthrazit / Dunkelblau
- außen Brillantsilber und innen Anthrazit / Anthrazit
- außen Jaspisblau und innen Anthrazit / Dunkelblau
- außen Jaspisblau und innen Anthrazit / Anthrazit
Der Test des CLK 500 in der neuen ams unterstützt etwas meinen Wunsch nach etwas mehr Beschleunigungs-, Kurven- und Bremsdynamik, auch wenn der Test sonst super war. Die Kritik an den Materialien kann ich beim CLK übrigens überhaupt nicht verstehen
Lenkradschaltung, Wandler-Überbrückung ab dem ersten Gang, die schönen Doppelspeichen-Felgen, das exklusive Leder, die riesigen, gelochten Bremsscheiben vorne, der hochgelobte AMG-V8, das sicherlich wieder sehr gut gelungene Fahrwerk, der Tacho bis 320 km/h mit der Option, die Nadel auch in die Nähe des Endwertes zu bringen (v-max-Aufhebung durch AMG)... schwärm... ich kann schon wieder nicht schlafen!!!
Innerhalb der nächsten Woche muß ich mich entscheiden...
Was meint Ihr zu den Farben? Was würdet Ihr machen? CLK 500 behalten? Oder findet Ihr den CLK 55 AMG so stark, dass man ihn haben muß, wenn's irgendwie geht?
Vielen Dank für Eure hilfe,
Andi