Julian-JES
JESMB
- Fahrzeug
- C451
Das mit den Comands ist eh so eine Sache.
Es ist wohl ein anderer Hersteller als beim W211.
Es ist wohl ein anderer Hersteller als beim W211.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Original geschrieben von MarkusCLK
Wieso bieten sie eigentlich beim W203 MOPF und beim A209Mopf nicht das gleiche DVD Comand APS an wie beim W211? Wieso wird stattdessen ein anderer Hersteller beauftragt, der ein Gerät baut, welches wesentlich weniger kann? Ich versteh das nicht....
Zeit hatten sie doch wohl genug (anders als bei der W211 Einführung)
Wollt ihr wissen, was die Zukunft ist?
"Ich kann mir gut vorstellen, dass zum Beispiel die mechanische Fensterkurbel in den Fondtüren eine Renaissance erleben wird."
Das sagt der neue DC Forschungs- und Technologievorstand Thomas Weber, der ab 1. Mai neuer Chefentwickler der Mercedes-PKW Gruppe wird.
Nachzulesen hier:
http://www.auto-motor-sport.de/d/58929
´Nicht die Zahl der Innovationen sei entscheidend, sondern ihr Nutzwert für den Autofahrer. Nicht alles, was technisch möglich sei, werde auch von den Kunden gewünscht: "Ich kann mir gut vorstellen, dass zum Beispiel die mechanische Fensterkurbel in den Fondtüren eine Renaissance erleben wird. ..."
[/B]
Du musst bedenken, dass der 203 kein serienmäßiges Radio besitzt. Zieht man das beim 203 vom Comand-Preis ab, sieht die Preisstaffelung für das Comand schon anders aus:Original geschrieben von tekkie330
...und nimmt auch noch für die Geräte mit den wenigsten Features den höchsten Preis.
Das ist keine Antwort auf meine Frage, warum man nicht einfach das Comand APS des W211 verbaut. Generell dachte ich, man hätte man von Blaupunkt auf Becker als Lieferanten gewechselt, oder bezieht sich das letzten Endes nur den W211?
PS: W220 und C215 haben nun ja nach einer Übergangszeit auch das Comand APS des W211.
Ich bin mal gespannt, was beim W164 passiert, aber nach den neuesten Entwicklungen bin ich ziemlich skeptisch.
Hallo Patrick!
Natürlich klingt der Rest ganz vernünftig, was Herr Weber sagt, ich habe dieses Zitat nur als negatives Beispiel genommen.
Wenn ich mir allerdings überlege, dass bei der neuen S-Klasse (W221) so komplizierte Dinge wie eine lasergesteuerte Nightvision sowie ein Lane Departure Warning System kommen sollen, dann klingt das mit der technischen Abrüstung wie ein Treppenwitz (v.a. was die Fondscheibenbedienung angeht, war die wirklich so anfällig?).
Trotzdem fuchst mich die Geschichte mit dem neuen Comandsystem bei SLK, C und CLK Mopf schon ziemlich!
Original geschrieben von Patrick
@Chris
Kann man eigentlich die Fensterkurbeln hinten im S 203 nachrüsten? Was würde dieser komplizierte Spass kosten???
Ciao,
Original geschrieben von tekkie330
Ich glaube eher, dass man technische Probleme niemals in den Griff bekommt, wenn man die Anzahl der Produkte und Produktvarianten erhöht. Dies wird bei den Navis besonders deutlich.
Statt also vom alten Blaupunkt-COMAND bei jeder neuen Modellreihe auf das Becker DVD-Comand a la E-Klasse umzustellen schafft man sich lieber für jede Klasse eine unterschiedliche Variante von einem (nein zwei Herstellern) an und nimmt auch noch für die Geräte mit den wenigsten Features den höchsten Preis.
Mal ganz abgesehen davon, dass man, wenn man eine größere Stückzahl des gleichen Geräts bezieht, wohl eher einen Mengenrabatt bekommt als mit dem unsinnigen breiten Warenkorb.
:o
Pat
Trotzdem fuchst mich die Geschichte mit dem neuen Comandsystem bei SLK, C und CLK Mopf schon ziemlich!