"CLK-Schnäppchen" bei eBay ...

Diskutiere "CLK-Schnäppchen" bei eBay ... im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - ... ist unter CLK GTR zu sehen. Wobei "Schnäppchen" relativ zu sehen ist:p. Die 5000 Teuros vor dem Komma könnte man ja noch auftreiben, aber die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso hast du mal den Endschalldämpfer von dem gesehen, da wird selbst der 199er neidisch.

Der Motor ist ein Saugmotor und dreht bis unter die Decke.
Zudem ist das Fahrzeug nicht wie die geplante CLK-DTM STraßenversion aus STahl sondern aus Carbon. Es wurden auch nicht sehr viele gebaut so ca. 25 !!! Ist halt noch exklusiver als der SLR.
 
3 Mille für eine exklusive Kleinserie - ist für bestimmte Leute doch OK.
Ich glaube, die haben die Autos vorwiegend für die Scheichs aus dem Nahen Osten gebaut.
Die bezahlen das Auto aus der Portokasse.:D

Gruß
Andreas
 
Ja wobei die Scheichs direkt die 7,3 Liter maschine ordern :D
 
Hi,

das Thema CLK GTR wurde schon in einem "anderen Forum" besprochen. Der wagen lohnt sich gleich null, denn:

- werkstattaufenthalt nur bei AMG
- ersatzteile extremst teuer
- spritverbrauch wie hölle (jenseits von gut und böse)
- schlechte sitzposition
- etc....

Viele Grüße,
 
Hallo Julian,

die Straßenversion hatte den 6.9 Liter M 120 :D.

Re: Robi,

heißt zwar CLK, ist aber ein reines Rennfahrzeug auf Carbonfaser-Basis, der W 297 eben :D. Vom Aufbau und der Verarbeitungsqualität ist der Preis bei einer solchen Kleinstserie zu vertreten, wenn auch die fehlenden Rennerfolge {C 299} keinen ordentlichen Verkauf zuließen. Vielleicht hätte man den C 9 oder C 11 produzieren sollen......

Re: Ete,

willkommen im Forum. Grüße vom ”Schorren”..........

Re: Ian,

nicht zu vergessen die Assyst Intervalle und diese nicht bei AMG sondern :D
 
Naja, wers braucht :D :D

Chris
 
ja besonders cool beim 297er ist wenn er abgelassen wird :D
 
- werkstattaufenthalt nur bei AMG
- ersatzteile extremst teuer
- spritverbrauch wie hölle (jenseits von gut und böse)
- schlechte sitzposition
- etc....

wen interressieren denn ernsthaft verbrauch und wartungskosten bei dem preis ????? :p
 
Original geschrieben von chrisc
wen interressieren denn ernsthaft verbrauch und wartungskosten bei dem preis ????? :p

----> Mehr leute, als du dir vorstellen kannst:D In einem "anderen" Forum gibts nen russen, der mehr autos besitzt als man an hand abzählen kann. Der kaufte sich einfach mal so einen Ferrari Enzo, um die wartezeit auf den SLR zu verkürzen :eek:
Ja und genau dieser mensch war ebenfalls am CLK-GTR interessiert, doch durch diese störenden eigenschaften hat ers sein lassen... Was bringts, wenn man alle 2 stunden an der tankstelle steht? Unpraktisch...
 
Das 297er Fahrwerk ist echt nicht für russische Straßen ausgelegt :D

Wieso wartet die Crew nicht an der Tanke für den Pitstopp ??? So ein Teil fährt man doch eher auf einem Rundkurs oder nicht ?
 
Hallo Ian,

der verbrauch ist doch gar nicht so schlimm, das Problem liegt eher in der Wartung wenn man mit dem Wagen wirklich fahren möchte.
Außerdem ist die Kupplung aus dem Rennsportwagen weitestgehend übernommen und erlaubt recht wenig Stop-and Go im innerstädtischen Bereich.
Sitzposition ist auch gut, so man den eingestiegen ist.
 
wenn stört denn so Alttags Schnick-Schnack :D :D

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "CLK-Schnäppchen" bei eBay ...
Zurück
Oben