Comand MP3 Update - So sieht's aus (Bilder)

Diskutiere Comand MP3 Update - So sieht's aus (Bilder) im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe jetzt endlich auch das MP3-Update für das Comand drauf und bin ganz begeistert. Für alle, die das Update noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo die Herrschaften,
meine Frage : Wo bokommt ihr die Updates immer her ?
Gibts die als Firmware irgendwo auf CD/DVD ?
Meine Werkstatt jedenfalls hat da noch nix bekommen in dieser richtung.
Grüsse
Schagilles
 
Schagilles schrieb:
Hallo die Herrschaften,
meine Frage : Wo bokommt ihr die Updates immer her ?
Gibts die als Firmware irgendwo auf CD/DVD ?
Meine Werkstatt jedenfalls hat da noch nix bekommen in dieser richtung.
Grüsse
Schagilles

Ich würde ernsthaft darüber nachdenken die Werkstatt zu wechseln. :eek: Jede DC NL/VT sollte die aktuelle Software einspielen können.

Grüsse
Sebastian
 
viele kleine Werkstätten verfügen eben nicht über die Erfahrung in dem Feld, aber die Update sollen Sie ganz einfach bestellen und dann können sie aufgespielt werden!

Chris
 
@hennes:

hier im forum wurde die Art.Nr. des Updates gepostet. schreib dir die auf und zeig die deiner werkstatt.


der meister in meiner kleinen Mb-Vt meinte wenn er die Update-CD bestellt kostet ihn das 300EUR und ich hätte das einzige Auto mit Comand APS.

Deshalb: besser in größerer Vt oder gleich NL nachfragen.
 
Moin,Moin,

für eine Update CD wird der Werkstatt immer eine Gebühr von 5,- Euro berechnet, ist also nicht der Rede Wert :D
 
Sag dem Meister, er bekommt die CD als Forumsspende :D :D

Chris
 
Oh......... :eek:

Chris hat heute seinen sozialen Tag :D :D :D

das sollte man schnell ausnutzen :p
 
naja, man muss den Kollegen doch mal unter die Arme greifen :D :D :D

Chris
 
komisch. und warum wollte er es mir dann nicht aufspielen? er hätte es doch als GW mit Mercedes abrechnen können?
 
Ich (genau: mein Wagen) war dieses Jahr 3 x bei DC, ua. wg. Inspektion, zuletzt vor ca. 4 Wochen. Jedesmal wurde angeblich die neueste Comand-SW aufgespielt + MP3 war trotzdem nix mit.

Heute, auf bohrende Nachfrage meinerseits teilte man mir mit, dass heute die neueste Comand-SW eingetroffen wäre + nur noch in das System eingespielt werden müsse. Ich kann dann nächste Woche mit dem Wagen kommen - mal sehen, ob´s hilft!
 
So gestern (22.7.!) hat man es bei meinem Wagen in der NL Krefeld auch tatsächlich geschafft, dass MP3-update zu installieren - war kein Problem.

Ist echt gut.

Ich wunder mich nur, dass das update erst letzte Woche in Krefeld bekannt war, bei den vorherigen Werkstattaufenthalten war von diesem Update nicht bekannt.
 
hennes schrieb:
Ich wunder mich nur, dass das update erst letzte Woche in Krefeld bekannt war, bei den vorherigen Werkstattaufenthalten war von diesem Update nicht bekannt.

Komisch - ich habe mein Update auch in Krefeld bekommen - und zwar vor 5 Wochen am 18.06.04.

Aber egal: Viel Spaß mit dem neuen MP3-Vergnügen.
 
Da habe ich mich wohl an den falschen Meister gewendet. Hauptsache es klappt.
 
Mal ganz doof gefragt: Warum ist MP3 so erstrebenswert? Mann kann sich doch auch seine CD`s nach Bedarf brennen. Ist die Qualität besser oder der benötigte Speicherplatz geringer? Das eine geht ja wahrscheinlich i.d.R. zu Lasten des anderen.

Gruß
Robert
 
Nee MP3 ist viel kleiner und die Qualität ist dann 192bits auch gut.
MIt einer DVD-MP3 kann man länger Musik hören als der 220 CDI mit einem 80 Liter tank kommt ;)
 
Die meisten songs sind tatsächlich auf 128kbit/s komprimiert.
Für die meisten Anwendungen reicht das aus, insbesondere im Auto.

Bei 128er kommt man auf Faktor 10 bis 11 bzgl Speicherplatz.

Je nachdem schaffst du so 120 bis 200 Popsongs auf eine CD.
Übrigens,damit wird der Nutzen eines Standard CD-Wechslers zwar nicht ganz in Frage gestellt, aber jedoch stark relativiert.

Gruß
Einstern
 
Julian-JES schrieb:
DAs hört sich nach großer MP3-Offensive an !!!!

DC Text:

Als erster Automobilhersteller bietet Mercedes-Benz ab sofort unter www.mercedes-benz.com/mixedtape kostenlose Musik-Downloads ...

Hi,

bei mir kommen keine Downloads. Auch wenn ich auf "Special starten" klicke. Was mache ich falsch?

Jemand eine Idee?

Gruß
Einstern
 
Auf eine CD ca. 100-200 - OK.


Auf eine DVD aber ca. das 10-fache, d.h. 1.000 bis 2.000 Songs!!!!!!!!!!!!
 
Hallo hennes

1000 songs klingt gut. Kannst Du auch nachträglich die DVD auffüllen, so dass du dich nicht gleich von Anfang an entscheiden muß was drauf soll oder was nicht drauf soll?

Und kann der dvd-player ein nicht abgeschlossenes Medium abspielen?

Gruß
Einstern
 
Habe ich noch nicht ausprobiert, ich bin z.Zt. erstmal damit beschäftigt, einige CD´s ins MP3-Format zu bringen.

Du kannst aber DVD/RW benutzen, da erübrigt sich die Frage eigentlich (ich werde es aber mal probieren).

Was auch geht: CD (nicht DVD) mit MP3 - hat bei meinem Wagen problemlos funktioniert und da passt ja auch so einiges drauf bei 700 MB (= mind. 140 Songs a´ 5 MB)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand MP3 Update - So sieht's aus (Bilder)

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2K
CRY_FoR
CRY_FoR
C
Antworten
0
Aufrufe
3K
C-Klasse_Hobbymechaniker
C
S
Antworten
10
Aufrufe
3K
ravens1488
R
Zurück
Oben