Das 612 PS starke Coupé wird auf dem Genfer Salon gezeigt

Diskutiere Das 612 PS starke Coupé wird auf dem Genfer Salon gezeigt im AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren Forum im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach; Hi Leute! Mercedes CL65 AMG: Der V12 Muskelmann ist der Stärkste Stuttgart, 28. Februar 2003 – AMG, die Mercedes-eigene...

1. Heinz

Heinz Crack

Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Hi Leute!
    Mercedes CL65 AMG: Der V12 Muskelmann ist der Stärkste

Stuttgart, 28. Februar 2003 – AMG, die Mercedes-eigene Sportauto-Schmiede, hat das große Coupé zu Höchstleistungen trainiert: 612 PS und 1.000 Newtonmeter bei 2.000 Umdrehungen sind die atemberaubenden Eckdaten des CL 65 AMG. Damit ist das Edel-Coupé das bislang leistungsstärkste AMG-Modell. In Genf wird der Champion vom 6. bis zum 16. März gezeigt.

Biturbo-Aufladung
    Seine umwahrscheinliche Kraft erzeugt der V-Zwölfzylinder mit Hilfe einer Biturbo-Aufladung. Damit sind Fahrleistungen möglich, die reinrassigen Sportwagen vorbehalten waren: Aus dem Stand beschleunigt der CL 65 AMG in nur 4,5 Sekunden (vorläufige Angabe) auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit wird elektronisch auf 250 Stundenkilometer begrenzt.

Zwölfzylinder aus der S-Klasse
    Die Basis des AMG-Motors bildet der Zwölfzylinder aus der S-Klasse. Neben der Hubraumerweiterung von 5.513 auf 5.980 Kubikzentimeter wurde der Ladedruck der Turbolader auf maximal 1,5 bar erhöht.

Aktive Fahrwerks-Kontrolle
    Die Kraftübertragung übernimmt ein Fünfgang-Automatikgetriebe mit Speedshift-Funktion und Lenkradschaltung. Um das hohe Drehmoment sicher zu beherrschen, wurden verschiedene Getriebebauteile, das Hinterachsdifferenzial, die Antriebswellen und die Radträger modifiziert.

Wie auch die CL-Klasse verfügt der CL 65 AMG serienmäßig über das aktive Fahrwerk Active Body Control (ABC). Beim Hochleistungs-Coupé wurden allerdings die Federbeine straffer abgestimmt.

http://www.auto-news.de/

Grüße Heinz

Thema:

Das 612 PS starke Coupé wird auf dem Genfer Salon gezeigt

Die Seite wird geladen...

Das 612 PS starke Coupé wird auf dem Genfer Salon gezeigt - Ähnliche Themen

1. Hinweis für ein gebrauchtes C300 Coupé

Hinweis für ein gebrauchtes C300 Coupé: Hey, ich habe mich gefragt, ob ihr ein 2017er c300 Coupé mit 200.000 km für einen guten Kauf hält. Der Preis ist niedrig, aber das, was mich am...
  2. C200 CDI Starkes Ruckeln im Leerlauf

C200 CDI Starkes Ruckeln im Leerlauf: Hallo zusammen, mein 200 cdi hat starke Schwankungen im Leerlauf, ca. 50 % pünktlich alle 7 Sekunden geht´s runter und wieder rauf. Dazu stößt er...
  3. Probleme nach Software Update E 350 CDI 265 PS

Probleme nach Software Update E 350 CDI 265 PS: Hallo, ich habe vor einigen Wochen das (freiwillige) Software Update bei meinem Händler durchführen lassen. Seitdem habe ich das Problem, daß der...
  4. Von 60 PS zu 75 PS

Von 60 PS zu 75 PS: Hallo Zusammen, ich fahre seit Kurzem einen 454 mit 60 PS. Was brauche ich um auf 75 PS zu kommen? VG aus MG
  5. C180 W202, 122 PS, Dritte Bremsleuchte original oder imitation

C180 W202, 122 PS, Dritte Bremsleuchte original oder imitation: Wer weisst, wo man eine dritte (Stop) Bremsleuchte, original oder imitation für diesen PKW C180 W202, Bj. Sept. 1999 kaufen kann?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden