Defekte Wandlerüberbrückung

Diskutiere Defekte Wandlerüberbrückung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Katharina, Hallo Paul, vielen Dank für Eure Zeilen. Als ich den Wagen aus der NL abholte, hatte ich dank RESET auch für ca. 50km wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael

Autofahrer
Beiträge
189
Fahrzeug
B 180 CDI - W246
Hallo Katharina,
Hallo Paul,
vielen Dank für Eure Zeilen.
Als ich den Wagen aus der NL abholte, hatte ich dank RESET auch für ca. 50km wieder eine Wandlerüberbrückung. Das Getriebe schaltete auch sehr früh hoch und lies die Gänge bis unter 1.000 U/min drin. Das gab's vorher nie! Aber dann war auf einmal alles so wie vorher.
Mittlerweile bin ich wieder aus Spanien zurück. Der Elch hat die rund 6.000km ohne neue Probleme abgespult. Trotz 370 Liter Dachbox und voller Besetzung rannte er nach Tacho locker 175, drehte im 4. Gang selbst an Steigungen bis in die roten 4.500 rein. Selbst Dauervollgasstrecken quittierte er mit einer 8 vor dem Komma!
Auf der Autobahn merkt man die fehlende Wandlerüberbrückung am "Fahren wie am Gummiband". Beim Beschleunigen steigt die Drehzahl um rund 500 U/min an. Eigenarterweise funktionierte die Moterbremse aber im 2. und 3. Gang dank Tiptronic. Nur im 4. und 5.Gang gab und gibt es bei Gaswegnahme keine Bremswirkung, da geht der Motor direkt auf Leerlaufdrehzahl. Schon komisch bei 175 km/h.
Wenn es demnächst repariert ist, melde ich mich wieder.
Grüße aus Berlin
 
REPARIERT!!!

Hallo,
mittlerweile funktioniert das Getriebe 100% perfekt. Sie haben es tatsächlich in den Griff bekommen. Die Wandlerüberbrückung arbeitet absolut korrekt, der Verbrauch sinkt, die Geräuschkulisse ist auch angenehmer.
So macht das Fahren macht noch mehr Spaß!
Grüße aus Berlin
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Defekte Wandlerüberbrückung
Zurück
Oben