M
Michael
Autofahrer
- Beiträge
- 189
- Fahrzeug
- B 180 CDI - W246
Hallo Katharina,
Hallo Paul,
vielen Dank für Eure Zeilen.
Als ich den Wagen aus der NL abholte, hatte ich dank RESET auch für ca. 50km wieder eine Wandlerüberbrückung. Das Getriebe schaltete auch sehr früh hoch und lies die Gänge bis unter 1.000 U/min drin. Das gab's vorher nie! Aber dann war auf einmal alles so wie vorher.
Mittlerweile bin ich wieder aus Spanien zurück. Der Elch hat die rund 6.000km ohne neue Probleme abgespult. Trotz 370 Liter Dachbox und voller Besetzung rannte er nach Tacho locker 175, drehte im 4. Gang selbst an Steigungen bis in die roten 4.500 rein. Selbst Dauervollgasstrecken quittierte er mit einer 8 vor dem Komma!
Auf der Autobahn merkt man die fehlende Wandlerüberbrückung am "Fahren wie am Gummiband". Beim Beschleunigen steigt die Drehzahl um rund 500 U/min an. Eigenarterweise funktionierte die Moterbremse aber im 2. und 3. Gang dank Tiptronic. Nur im 4. und 5.Gang gab und gibt es bei Gaswegnahme keine Bremswirkung, da geht der Motor direkt auf Leerlaufdrehzahl. Schon komisch bei 175 km/h.
Wenn es demnächst repariert ist, melde ich mich wieder.
Grüße aus Berlin
Hallo Paul,
vielen Dank für Eure Zeilen.
Als ich den Wagen aus der NL abholte, hatte ich dank RESET auch für ca. 50km wieder eine Wandlerüberbrückung. Das Getriebe schaltete auch sehr früh hoch und lies die Gänge bis unter 1.000 U/min drin. Das gab's vorher nie! Aber dann war auf einmal alles so wie vorher.
Mittlerweile bin ich wieder aus Spanien zurück. Der Elch hat die rund 6.000km ohne neue Probleme abgespult. Trotz 370 Liter Dachbox und voller Besetzung rannte er nach Tacho locker 175, drehte im 4. Gang selbst an Steigungen bis in die roten 4.500 rein. Selbst Dauervollgasstrecken quittierte er mit einer 8 vor dem Komma!
Auf der Autobahn merkt man die fehlende Wandlerüberbrückung am "Fahren wie am Gummiband". Beim Beschleunigen steigt die Drehzahl um rund 500 U/min an. Eigenarterweise funktionierte die Moterbremse aber im 2. und 3. Gang dank Tiptronic. Nur im 4. und 5.Gang gab und gibt es bei Gaswegnahme keine Bremswirkung, da geht der Motor direkt auf Leerlaufdrehzahl. Schon komisch bei 175 km/h.
Wenn es demnächst repariert ist, melde ich mich wieder.
Grüße aus Berlin