Defekte Wandlerüberbrückung

Diskutiere Defekte Wandlerüberbrückung im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Katharina, Hallo Paul, vielen Dank für Eure Zeilen. Als ich den Wagen aus der NL abholte, hatte ich dank RESET auch für ca. 50km wieder...

1. #1 Michael, 12.08.2001
    Michael

Michael Autofahrer

Fahrzeug:
    B 180 CDI - W246
    Hallo Katharina,
    Hallo Paul,
    vielen Dank für Eure Zeilen.
    Als ich den Wagen aus der NL abholte, hatte ich dank RESET auch für ca. 50km wieder eine Wandlerüberbrückung. Das Getriebe schaltete auch sehr früh hoch und lies die Gänge bis unter 1.000 U/min drin. Das gab's vorher nie! Aber dann war auf einmal alles so wie vorher.
    Mittlerweile bin ich wieder aus Spanien zurück. Der Elch hat die rund 6.000km ohne neue Probleme abgespult. Trotz 370 Liter Dachbox und voller Besetzung rannte er nach Tacho locker 175, drehte im 4. Gang selbst an Steigungen bis in die roten 4.500 rein. Selbst Dauervollgasstrecken quittierte er mit einer 8 vor dem Komma!
    Auf der Autobahn merkt man die fehlende Wandlerüberbrückung am "Fahren wie am Gummiband". Beim Beschleunigen steigt die Drehzahl um rund 500 U/min an. Eigenarterweise funktionierte die Moterbremse aber im 2. und 3. Gang dank Tiptronic. Nur im 4. und 5.Gang gab und gibt es bei Gaswegnahme keine Bremswirkung, da geht der Motor direkt auf Leerlaufdrehzahl. Schon komisch bei 175 km/h.
    Wenn es demnächst repariert ist, melde ich mich wieder.
    Grüße aus Berlin

2. #2 Michael, 28.08.2001
    Michael

Michael Autofahrer

Fahrzeug:
    B 180 CDI - W246
    REPARIERT!!!

Hallo,
    mittlerweile funktioniert das Getriebe 100% perfekt. Sie haben es tatsächlich in den Griff bekommen. Die Wandlerüberbrückung arbeitet absolut korrekt, der Verbrauch sinkt, die Geräuschkulisse ist auch angenehmer.
    So macht das Fahren macht noch mehr Spaß!
    Grüße aus Berlin
    Michael

Thema:

Defekte Wandlerüberbrückung

Die Seite wird geladen...

Defekte Wandlerüberbrückung - Ähnliche Themen

1. Defekte Türöffner Sicherung (GLK 204)?

Defekte Türöffner Sicherung (GLK 204)?: GLK 204. Mit der Fernbedienung öffnet sich beim ersten betätigen nur noch die Fahrertür. Erst beim zweiten betätigen die anderen 3 Türen und die...
  2. R-Klasse: Störung Totwinkelassistent nach defekter Batterie

R-Klasse: Störung Totwinkelassistent nach defekter Batterie: Hallo Forengemeinde, bei meiner R Klasse BJ 11 war vor kurzen die Batterie defekt. Automatische Heckklappe ging nicht mehr etc. habe eine neue...
  3. defekte Batterie getauscht, danach keine Blinkerfunktion und Scheibenwischerfunjtion.

defekte Batterie getauscht, danach keine Blinkerfunktion und Scheibenwischerfunjtion.: Hallo zusammen! Wünsche euch allen einen schönen guten Abend! Ich bin neu in dem Forum, fahre einen CLK 200 Kompressor, Bj 12/2001. Ich bitte...
  4. Kein TÜV wegen defektem Zündschloss

Kein TÜV wegen defektem Zündschloss: Moin in der Runde ; Neuling könnte Hilfe Gebrauchen Habe mir im November 2016 eine B-Klasse B180 CDI Typ 245 BJ.210 gekauft. Der Wagen war...
  5. defekter Schlüssel

defekter Schlüssel: die beiden Schlüssel meines mercedes benz E200 Coupe 124 sind kaputt und die Mercedes Benz Zentrale hat keine originale Schlüssel mehr zu liefern....