Defekter Einparksensor

Diskutiere Defekter Einparksensor im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Bei W211 E270CDI Hallo Wie kann ich vorne den Parksensor austauschen, sind 4 Stück und bei mir ist der vorletzte Rechst defekt. Und möchte selbe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fossil

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
E270 W211
Bei W211 E270CDI
Hallo
Wie kann ich vorne den Parksensor austauschen, sind 4 Stück und bei mir ist der vorletzte Rechst defekt. Und möchte selbe austauschen und wo würde ich den Zensor bekommen am günstigsten.
Ich bedanke mich schon woraus
Mit Freundlichen Grüße
Fossil
 
Fossil schrieb:
Bei W211 E270CDI
Hallo
Wie kann ich vorne den Parksensor austauschen, sind 4 Stück und bei mir ist der vorletzte Rechst defekt. Und möchte selbe austauschen und wo würde ich den Zensor bekommen am günstigsten.
Ich bedanke mich schon woraus
Mit Freundlichen Grüße
Fossil

Hallo Fossil,

ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten, würde aber gerne wissen woran Du gemerkt hast dass der Sensor defekt ist?

Gruß,

Michael
 
Hallo
Ich habe das Fahrzeug neu gekauft und der vor Besitzer hat es gesagt stein schlag auf Zensor und man zieht es auch (Sensor ist Oberfläche beschädig )
Danke
:confused:
 
Hallo! Ganz sicher das der Sensor defekt ist.......?

Vielleicht hat sich nur der Steckkontakt etwas gelöst.
Oder er ist nur verdreckt.

Bei mir war es die Hochdrucklanze beim Autowaschen.

Habe mir dann, glaube von AUGROS bzw. Stahlgruber einen
Neuen gekauft.
Müßten so um die 45 € gewesen sein.

Habe ihn dann mit Nagellack wieder farblich passend gemacht.

Frohe Weihnachten.............

MfG PAT
 
kann ich auch einzel das zensor überfrüfen
 
Hallo! Ja das müßte gehen.

Einer setzt sich ins Auto und macht die Zündung an, so das die
Parkhilfe aktiviert ist.
Ein anderer läuft oder hält die hand jeweils vor einen Sensor.
Das gleiche kannst auch hinten machen, mit eingelegtem R-gang.

LG PAT
 
Man kann auch ein Ohr ganz dicht an den Sensor halten,dann hört man ein leises knacken.
Um die vordere Leiste auszubauen braucht man einen Kunststoffkeil und etwas Mut. Zuerst seitlich die Leiste ausklipsen und dann ein Stück zur Seite rausziehen. Bei der Aktion gleich den evtl. verbauten Werbeträger unter dem vorderen Nummernschild abbauen und das Nummernschild direkt anschrauben.Wenn so ein Werbeträger verbaut ist können sich die Strahlen der Sensoren darunter verfangen und werden reflektiert. Dadurch wird ein Hinderniss erkannt welches nicht da ist.
Wer mit der Beschreibung zum Leistenabbau nicht klarkommt kann mal ein 211er Bild hochladen,dann male ich da ein paar Pfeile rein.
 
So wollte ich auch letzten überprüfen aber wenn ich auf D oder R wähle , dann sind gleich die beiden Roten Lichter aktiv und BIPs
 
Fossil schrieb:
So wollte ich auch letzten überprüfen aber wenn ich auf D oder R wähle , dann sind gleich die beiden Roten Lichter aktiv und BIPs

dann probier mal meinen Hinweis mit dem Ohr
 
Hallo
ich habe dass sensor erneuert und es funkzuniert wieder
ich bedanke mich

Mit Freundlichen Grüße



Fossil :hello:
 
heidi schrieb:
Man kann auch ein Ohr ganz dicht an den Sensor halten...


und dann auf die hupe latschen... :eek: :eek: :eek:


die idee hätte von mir sein können :D :D :D
 
hi , muss man die Sensoren lackieren?

oder kann man die direckt in Wagenfarbe bestellen?

Bei mir ist wohl einer beim Cl500 w215 defekt ...

Was kosten die Sensoren bei Mercedes ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Defekter Einparksensor
Zurück
Oben