Der Motor ist nicht immer kraftvoll bei E250D

Diskutiere Der Motor ist nicht immer kraftvoll bei E250D im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, Ich bin seit kurzem Stolzer besitzer von einen W124 E250D, habe aber einen Problem anscheinend mit der Motor, und wollte euch mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Merci

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
W124 E250TD
Baujahr: 1995
Hallo Leute,
Ich bin seit kurzem Stolzer besitzer von einen W124 E250D, habe aber einen Problem anscheinend mit der Motor, und wollte euch mal fragen was das sein könnte.
Beim kalten Motor läuft alles einwandfrei, aber wenn der Motor warm gelaufen ist und ich steige auf das Gaspedal zuerst aggiert der nicht auf das Gas mit vollen wucht aber nach 4-5 Sekunden kommt der voller Motorkraft zustande??!
Ich als nicht Techniker denke dass die MotorVentile nicht zu richtigem Zeitpunkt aggieren und Luft hineinblasen? Kann das stimmen? Was könnte es denn sonst sein?
Vielen Dank für jede Hilfe oder Hinweis
Merci
 
mal ganz einfach gedacht:

Hast du es schonmal mit WD40 oder ähnlichem Spray am Bowdenzug vom Gaspedal vesucht? Das war mal mein Problem, hat Abhilfe verschafft...

MfG Paule
 
Hallo Paule,
danke für dein Tipp, bitte schreibe mir was und wo sich Bowdenzug vom Gaspedal befindet, Ich bin ein bisschen laie diesbezüglich.
MfG
Keyvan
 
Sei mir nicht böse, aber wenn dich das schon überfordert dann bring das Auto in eine Werkstatt .
 
Hi,

Hilfe sieht anders aus, warum in die Werkstatt, wenns vllt auch anders geht?

Motor starten, jemand anders mit dem Fuß am Gas spielen lassen, dann siehste ja, wo sich im Motorraum der Seilstrang bewegt. An den Stellen, wo Spannfedern etc. sind mit Spray reichhaltig einsprühen, weiter ein bisschen mit dem Gaspedal spielen. Sollte diese Behandlung keinen Erfolg bringen, dann Werkstatt, aber erst dann ;)

MfG Paule

P.S.: Es soll auch Leute mit 5 Daumen an der Hand geben, denen geholfen werden kann...
 
Hallo Paule,
Danke für die ausführliche Beschreibung, also solche Arbeiten möchte Ich doch selst erledigen, und finde jeder hat es so klein angefangen, und hat mit 5 Daumen nicht zum tun ;-))
LG
Keyvan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der Motor ist nicht immer kraftvoll bei E250D
Zurück
Oben