der naechste streich der nl kiel

Diskutiere der naechste streich der nl kiel im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - moin moin! eben haben wir den w211 (e 200 k, bj 12/2003) meines vaters in der kieler nl abgeholt. er ist am fr um 0730 zwecks der ersten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-|MegaMan|-

-|MegaMan|-

Lass es kosten, Ludwig!
Beiträge
965
Fahrzeug
BMW 750il (1993)
moin moin!

eben haben wir den w211 (e 200 k, bj 12/2003) meines vaters in der kieler nl abgeholt. er ist am fr um 0730 zwecks der ersten grossen inspektion und sbc-rueckruf abgeliefert worden. angeblich hat man eine leckende wapu entdeckt, aber keine passende auf lager, war erst bis heute lieferbar.
eben auf dem nachhauseweg dann der hammer: ein verbrauch von 27,4l /100 km laut anzeige. auch nach reset wurde das nicht viel besser, mit absoluter schonfahrt und viel rollen lassen konnte ich ihn eben auf einen schnitt von 15,6 herunterzwingen. und das bei einem 1,8l motor!!

das argument "wapu" kam vom meister auch nicht sehr ueberzeugend rueber, ich wuerde jetzt gerne mal nachsehen, ob die auch wirklich getauscht wurde.
wenn sie, wie bei anderen motoren, an der stirnseite des m271 sitzt, so konnte ich nichts entdecken, was nach irgendwelchen spuren oder neuerungen aussah. kann mir jemand hier sagen, wo genau die wapu beim m271 sitzt, dass ich mir das nochmal genau ansehen kann?

wie auch immer, montag gehts mal wieder zu einer weiteren nachbesserung. sauladen!

mfg
 
Tach auch,

wie reagiert eigentlich Klenk in Suchsdorf auf Wechsler von der NL? Kriegt man auch ein Ersatzauto auf Bestellung?

Da ein Assyst demnächst ansteht und ich nicht wie ein Kunde im DDR Betrieb behandelt werden möchte. Von Gottes Gnaden wegen!

Die letzten beiden Besuche bei der NL boten als Highlight, dass trotz bestelltem Ersatzwagen keiner bei Abgabe verfügbar war. Man zeigte mir nur die Reservierung und zuckte mit den Schultern. Antwort zwei war, die Kunden geben ihre Leihwagen so unzuverlässig zurück. HALLO!

So bin ich also ziemlich sauer auf den Laden.

Tschüß,
Taxidriver
 
NL Kiel! ;-)

Ich würde meinen Senf auch ganz gern dazugeben!!
Bisher hatte ich nichts negatives von der NL erfahren, im gegenteil, ich sollte einen Smart bekommen als Leihwagen, hab mich darauf gefreut, und was bekomme ich? Ne neue C-Klasse!
Zum Preis vom Smart
Anstandslos!
Auch die Jungs von der Ersatzteilliga, 1a!
Wenn du ein problem hast, die knien sich richtig rein!
Man muß nur wissen zu welchen Meister´n man gehen sollte und kann!
Ansonsten ist Herrnberger in Preetz auch noch sehr zuempfehlen.
Es geht da sehr Familieär zu.
Gruß chaoskalli :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: der naechste streich der nl kiel
Zurück
Oben