der neue CLK - Baureihe 209

Diskutiere der neue CLK - Baureihe 209 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Erlkönig-Bilder von BMH-Images Hab jetzt einfach mal ein neues Thema erstellt... hier kommt einfach alles rein, was an Infos zum C209...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Julian,

da sag ich nur Du bist am Ball, der M 111 E 20 ML mit vollautomatischem Getriebe und der M 271 DE 18 ML mit sequentiellem oder manuellem Schaltgetriebe.

Beim W 209 ist die Abgasanlage kürzer als im W 211, was etwas Leistungsreduzierend bei heutigen Abgasvorschriften wirkt.
Man sieht dies auch am EVO M 113 E 55.
Die Daten für den OM 612 DE 27 LA habe ich noch nicht gehört. DCX hat biser noch keine Unterlagen versandt.
 
Original geschrieben von Katharina
der M 111 E 20 ML mit vollautomatischem Getriebe und der M 271 DE 18 ML mit sequentiellem oder manuellem Schaltgetriebe.

Hallo Katharina,

da habe ich aber mal ne Frage. Ich dachte m111 e20ml wird beim c209 gar nicht mehr angeboten.

Der m271 ke 18 ml gibts doch auch in einer 163 PS Version er heisst auch CLK 200 Kompressor.

Wieso wird der eine nur mit Automatik zu haben sein und der CGI nur mit manuell bzw halbmanuel?
Oder ändert sich beim CGI mit Automatik die Schadstoffeinstufung auf EU3?
Das wäre für mich der einzige Grund für diese sonst komische Modellpolitik.
Wenn demnächst überall Schwefelfreies Benzin angeboten wird, würde es den CGI dann auch mit Automatik geben?
 
Hallo,

hier die Motordaten des W 209, sowie die Modelle:
CLK 200 Kompressor
M 272 E 18 ML
163 PS/5.500 U/min
240 Nm/3.500 U/min
Treibstoffverbrauch: Ø 8.6 Liter/100 Kilometer
0 - 100 km/h: 9.3 Sekunden
V-max: 230 km/h

CLK 200 CGI
M 272 GI 18 ML
170 PS/5.500 U/min
250 Nm/3.500 U/min
Treibstoffverbrauch: Ø 7.9 Liter/100 Kilometer
0 - 100 km/h: 9.2 Sekunden
V-max: 231 km/h

CLK 240
M 112 E 26
170 PS/5.500 U/min
240 Nm/4.500 U/min
Treibstoffverbrauch: Ø 10.8 Liter/100 Kilometer
0 - 100 km/h: 9.2 Sekunden
V-max: 236 km/h

CLK 320
M 112 E 32
218 PS/5.700 U/min
310 Nm/3.000 U/min
Treibstoffverbrauch: Ø 10.4 Liter/100 Kilometer
0 - 100 km/h: 7.9 Sekunden
V-max: 244 km/h

CLK 500
M 113 E 55
306 PS/5.600 U/min
460 Nm/2.700 U/min
Treibstoffverbrauch: Ø 11.5 Liter/100 Kilometer
0 - 100 km/h: 6.0 Sekunden
V-max: 250 km/h {abgeriegelt}

CLK 55 AMG
M 113 E 55
367 PS/5.750 U/min
510 Nm/4.000 U/min
Treibstoffverbrauch: Ø 12.8 Liter/100 Kilometer
0 - 100 km/h: 5.2 Sekunden
V-max: 250 km/h {abgeriegelt/V-max Anhebung wie bei W 208.374}

CLK 270 CDI
OM 612 DE 27 LA
170 PS/4.200 U/min
400 Nm/1.800 U/min
Treibstoffverbrauch: Ø 6.7 Liter/100 Kilometer
0 - 100 km/h: 9.2 Sekunden
V-max: 227 km/h
 
Hallo Katharina,

die Daten sind sehr interessant.

Sicher meinst Du M271 statt M272 (oben)

Warum schreibst du immer M271 GI 18 ML

200 Kompressor heisst doch M271 KE 18 ML

wie ist eigentlich die Unterscheidung in der Motorenbezeichung zum 180 Kompressor????

200 CGI ist laut meinen Infos M 271 DE 18 ML.
 
Original geschrieben von Katharina
Hallo,



CLK 55 AMG
M 113 E 55
367 PS/5.750 U/min
510 Nm/4.000 U/min
Treibstoffverbrauch: Ø 12.8 Liter/100 Kilometer
0 - 100 km/h: 5.2 Sekunden
V-max: 250 km/h {abgeriegelt/V-max Anhebung wie bei W 208.374}



Hallo Katharina,

bist du dir sicher das der neue CLK 55 AMG wieder 510 NM hat?
Das hatte doch der alte mit 347 PS auch. Nun hat er doch 367 PS müsste doch mehr als 530 NM haben wie der 360 PS-Motor (aus dem S 55 AMG)
 
Hallo Julian,

Daten habe ich den offiziellen Unterlagen entnommen. Der W 208/W 163/W 202 ist ja immer in der Leistung etwas hinter den anderen Modellen her gehinkt. Wenn Du das Datenbatt meines Mannes anschaust, siehst Du eine etwas andere Leistung, welche jedoch aus einem V 220.173 stammt. {=Lange Auspuffanlage}


{Die Bilder hast Du gesehen? http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=1597}
 
Hallo Katharina,

habe nochmal jetzt endgültig eine klärende Frage:

Beim M271

Da alle 1,8 Liter haben steht bei allen 18???

wie wird zwischen 200 K , 180 K und 230 K unterschieden?

KE oder E?

DE oder GI?
 
Hallo Julian,

hier kann ich Dir bisher keine Antwort geben. Entsprechende Unterlagen habe ich noch nicht erhalten, technische Daten für den "230 K" fehlen völlig.
Für die beiden anderen M 271 habe ich auch noch nichts wegen Ladedruck etc.
 
Hallo Julian,

für zwei Motoren habe ich nun die Typenbezeichnung gelesen:
M 271 KE 18 LA und M 271 DE 18 LA.
 
Hallo Katharina,

ja die Bezeichung kenne ich,

DE = CGI
KE ist der Kompressor.

aber der 180 Kompressor hat auch einen kompressor und 1796 cm³

und der 200 K hat die gleichen daten nur mehr PS und NM

m271 ke 18 ml wer is jetzt wer ? könnte 180K, 200k und 230k sein!

meinst du die heissen la? nicht ml? la haben doch die CDI's mit Turbo?
 
Hallo Julian,

der DE ist der Direkteinspritzer, bei dem KE handelt es sich um den {Saug} Kanaleinspritzer. Aus genauerem Unterschied wurde scheinbar diese Bezeichnung gewählt, da die Kanaleinspritzung technisch mit der bisherigen Einspritzung "E" identisch ist.
 
Hi,

ich habe gelesen, dass der CLK 270 CDI noch der alte Motor ist, obwohl er erst ab Oktober 2002 verbaut wird.

Er arbeitet noch mit 1350 bar statt 1600.
Und leistet statt 177 PS -> 170 PS und 400NM.

Stimmt das?

Weiss einer mehr?
 
Hallo zusammen,

kurz nebenbei (Julian war wieder schneller als ich :D)
Wallpaper wie immer bei mir:
mercedes-wallpaper.de

Benny
 
Hallo Julian,

kann ich Dich nur etwas vertrösten. Wenn es der OM 612 ist, wird es bei 170 PS bleiben. Jedoch ist auch denkbar, das der Motor des W 211.016 {"E 270 CDI"} im W 209 {"CLK"} nur weniger leistet, wie es schon bei den Benzinmotoren M 112/113 {V6/V8-
90°} der Fall ist und war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: der neue CLK - Baureihe 209

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
3K
darkpuridee
D
DH4YM
Antworten
2
Aufrufe
3K
DH4YM
I
Antworten
1
Aufrufe
1K
FritzausKöln
FritzausKöln
Zurück
Oben