Die neue C-Klasse (BR 204)

Diskutiere Die neue C-Klasse (BR 204) im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - AB zeigt in der onlineausgabe ein sehr nette Computeranimationen zum W204. Gefällt mir sehr gut. Die "C219 Sicke" soll lt. AB zukünftig in allen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hespertal schrieb:
[...] vielleicht verlangen die demnächst für die "Sonderlackierung Weiß" auch noch einen Aufpreis? Möglich ist alles.

Tja nichts ist unmöglich, nicht nur bei Toyota! :D
Bei der BR 219 (CLS) wird für Weiß Geld verlangt und es ist übrigens auch nicht mehr als "Uni-Farbe" erhältlich....
 
Diamantweiss BRIGHT, 799

E.D. schrieb:
Tja nichts ist unmöglich, nicht nur bei Toyota! :D
Bei der BR 219 (CLS) wird für Weiß Geld verlangt und es ist übrigens auch nicht mehr als "Uni-Farbe" erhältlich....

Dies ist aber ein Metallic-Lack ... ;)


Ciao,
 
Moin Moin!

@hespertal

Es heißt Tealitblau und nicht Tealitgrau, denn das gibt es bei Mercedes nicht... :p

CLK- Fahrer :hello:
 
Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass die "Blüte" dieser Farbe derzeit nicht auf den Geschmack von Designern zurückzuführen ist (sie ist ja nicht eben "entdeckt" worden) sondern eher auf die Kunden die halt derzeit mehr weiß wünschen. Ich weiß auch ned wie lang das anhält und ob das den Wiederverkauf noch in 4 Jahren beeinflussen würde ...

Richtig.. die Leute sind es satt immer nur grau in grau zu fahren..
Ich hatte meinen allerersten W168 Elegance 1998 auch in Weiß.
Keine Probleme beim Wiederverkauf.
Mir gefällt Weiß schon immer.. in Japan und vor allem in den USA ist Weiß total en vogue. Und alles aus den USA schwappt irgendwann zu uns rüber.
Hoffe dass mein nächster Bxxx auch in Weiss mit Sportpaket sein wird.
 
was heißt das denn ?
Du bekommst doch auch einen weißen...

Alles nur noch weiße Autos hier im Forum....

Der C219 hat mir in weiß nicht gefallen...
 
cola1785 schrieb:
Wobei das ja dann kein Grau mehr wäre :rolleyes: :D
Vielleicht meint er Perlitgrau?
da sieht man mal, wie man die eigene schöne Farbe sogar verwechselt. Natürlich hatte ich perlitgrau gemeint. Diese Farbe wurde jetzt durch das ebenfalls schöne neue Tenoritgrau abgelöst.
 
Julian-JES schrieb:
was heißt das denn ?
Du bekommst doch auch einen weißen...

War ein "Insider" an A190 ;)
Übrigens bekommt mein Kollege JB28 als nächstes auch einen weissen JaWa. Einen R320CDI L in calcitweiss ;)
 
Moin Moin!

Weiß ist ebend im kommen, sogar mittlerweile bei DCFA! Siehe JK900 und JB 28...!

Gruß die Kollegen hier im Forum! :)

CLK- Fahrer :hello:
 
Matthias schrieb:
Bremse und Bremspedal:
Au weio, hier hätte ich fast einen Unfall gebaut. Die Bremse ist extrem giftig. Das Pedal ist sehr weich! Es bietet kaum Widerstand. Bereits beim leichtesten Antippen bremst das Auto mit einer Vehemenz ab, daß der Hintermann auffährt. Das war seeeeeehr gewöhnungsbedürftig! Es reichen bereits 1-2 cm Druck aus, und man macht eine Beinahe-Vollbremsung.

Stimmt. Allerdings finde ich es prima, wenn man das Fahrzeug in "normalen Verkehrssituationen" mit dem großen Zeh abbremsen kann :D
Nur die SBC-Bremse in der E-Klasse reagierte noch ein Stückchen giftiger.

Gruß

Tobias
 
Habe eben erstaunt gesehen, dass der C 63 AMG 4,72m lang ist.
Der normale 204er aber nur 4,58m. Wo kommen denn die 14cm her ? Habe ich dem C 63 AMG gar nicht angesehen ?

Beim C 55 (203.076) war es ja durch die geänderte / verlängerte Motorhaube sofort ersichtlich...

anderes Thema:

im aktuellen AMS Test hat der C 230 mit 7G-Tronic die 0-100 Werksangabe mit 10,1 zu 8,7s aber deutlich verpasst. Das ist ja schon ne ganze Ecke.... sehr erstaunlich... Der C 63 AMG war dagegen nur 0,2s lansamer als die WErksangabe...
 
Wieso wirbt eigentlich Ford damit (Mondeo), dass es schon fast "peinlich" sei, dass sie die C-Klasse geschlagen haben - in welchen Kategorieen eigentlich?
 
NRWler schrieb:
Wieso wirbt eigentlich Ford damit (Mondeo), dass es schon fast "peinlich" sei, dass sie die C-Klasse geschlagen haben - in welchen Kategorieen eigentlich?

Hallo NRWler,

kenne zwar nicht die Werbung oder Test aber wo der Mondeo gewinnen kann ist sicherlich beim Thema Innenraum/Innenraumgröße und Preis.

habs gerade gefunden:
Auto Motor Sport

Viel Lob erntet der neue Ford Mondeo im großen Limousinen-Doppeltest der Fachzeitschrift Auto Motor Sport in der Ausgabe 19/2007. Im Direktvergleich mit dem Mercedes C 200 CDI hatte der Ford Mondeo mit 2,0 l Duratorq-TDCi-Dieselmotor ganz klar die Nase vorn! Seine Stärken liegen im großzügigen Raumangebot, im Fahrkomfort sowie in seiner „üppigen“ Ausstattung – und das alles zu einem ausgesprochen günstigen Preis. Wir können uns der Empfehlung der Redakteure nur anschließen: Wer den Ford Mondeo wählt, entscheidet sich für ein hervorragendes Mittelklasse-Fahrzeug und hat mehr Geld für ausgedehnte Fahrten in den Urlaub übrig!

Quelle: http://www.ford.de/ns7/mondeo_neu/-/mon24/-/-/-/-

Gruss Christian
 
eigentlich war das schon immer so mit dem Passat und dem Mondeo. Sie sind vom Platz her eher E-Klasse und vom Preis eher A-Klasse.
 
Abmessungen

P.S.

Laut Datenblatt haben W 204.077 und S 204.277 einen um 5 mm verlängerten Radstand, i.e. 2765 mm anstatt 2760 mm.

Interessanterweise ist das C 63 AMG T-Modell mit 4.711 m kürzer als die C 63 AMG Limousine mit 4.726 m. Bei den "normalen" Modellen ist das T-Modell mit 4.596 m etwas länger als die Limousine mit 4.581 m.

Es liegt am Heckstossfänger. Dieser ist beim C 63 AMG T-Modell nicht ganz so wuchtig geraten ...


Ciao,
 
HI Patrick, danke für die Grafiken...

jo die 5mm mehr Radstand kommen sicher von der anderen Vorderachse..

Ansonsten erkenne ich nicht so auf Anhieb die 14cm außer hinten am Stoßfänger...
Die Frontschürze ist auch etwas länger. Aber das machen doch insgesamt keine 14cm aus. Der Vorderwagen müsste auch länger sein, aber das haben sie scheinbar gut kaschiert...
 
Lackabsplitterungen Stoßfänger

Wie sieht es aktuell mit Lackabsplitterungen am Stoßfänger des W204 aus ( 2 Monate alt)??? Hat jemand Erfahrungen gemacht ??? bekannter hat ca. 0,5-1 cm große Absplitterungen am vorderen Stoßfänger ( Falz zur Frontblende)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue C-Klasse (BR 204)
Zurück
Oben