N
NRWler
Crack
- Beiträge
- 567
- Fahrzeug
- E-Klasse
Nicht alle.Julian-JES schrieb:Die aktuelle E-Klasse Bremse hat ja auch die SBC Funktionen.
Und weniger gut als im Original
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nicht alle.Julian-JES schrieb:Die aktuelle E-Klasse Bremse hat ja auch die SBC Funktionen.
NRWler schrieb:Nicht alle.
Und weniger gut als im Original
Im 211MOPF heißt es jetzt nur noch HOLD und funktioniert genauso gut.EDDY@E-200 schrieb:Also SBC-Hold will ich nicht mehr missen!
Feine Sache!
Julian-JES schrieb:Im 211MOPF heißt es jetzt nur noch HOLD und funktioniert genauso gut.
Angesichts geplanter Hybridvarianten nicht so sehr überraschend.silver arrow schrieb:Laut ams bekommt der W212 wieder die SBC-Bremsanlage
... und der E 63 AMG optional eine Keramikbremsanlage.
Sehr verwunderlich, dass Mercedes beim W212 wieder auf SBC zurückkommt.
NRWler schrieb:Alles in allem finde ich ok wenn die SBC kommt. Kann mich noch an Artikel in Autozeitungen aus 2006 erinnern, wo bei einem W211-Vergleich das Vor-Mopf-Modell mit SBC dem Mopf-Modell ohne SBC haushoch überlegen war was Fahreigenschaften und Sicherheit anging.
St37 schrieb:Angesichts geplanter Hybridvarianten nicht so sehr überraschend.
Um eine Rekuperation in größerem Umfang nutzen zu können, muss man Pedal und Bremse entkoppeln - bei einer konventionellen Bremsanlage wäre das nur mit zusätzlichen Behelfskonstruktionen möglich.
Für rein elektrisches Fahren bei niedrigen Geschwindigkeiten würde man bei einer konventionellen Bremsanlage eine separate, elektrisch betriebene Unterdruckpumpe (oder einen riesigen Druckspeicher) für den Bremskraftverstärker brauchen - bei SBC wird der erforderliche Bremsdruck ohnehin über eine elektrisch betriebene Pumpe bereitgestellt - der Mehraufwand hält sich in Grenzen.
Aus den oben genannten Gründen haben sämtliche (?) Hybridmodelle von Toyota elektrohydraulische Bremsanlagen.
Ist doch unlängst bekannt: Normale Bremse spricht wesentlich langsamer an. Wie ich schon schrieb, in Tests Mitte 2006 festgestellt. Das Bremsverhalten ist auch gar nicht zu vergleichen.Julian-JES schrieb:jo dann sag mir mal welche fehlen und welche weniger gut sind
Na ja, bei Sicherheit ist ja eigentlich weniger entscheidend was man subjektiv empfindet sondern eher was objektiv der Unterschied ist - und da soll es bei SBC mit gegen ohne ja einen großen geben.Julian-JES schrieb:Die Test die ich gelesen haben und bin ja auch einige 211erMOpF gefahren, fand ich jetzt nicht so schlecht. Eher gut.
NRWler schrieb:Alles in allem finde ich ok wenn die SBC kommt. Kann mich noch an Artikel in Autozeitungen aus 2006 erinnern, wo bei einem W211-Vergleich das Vor-Mopf-Modell mit SBC dem Mopf-Modell ohne SBC haushoch überlegen war was Fahreigenschaften und Sicherheit anging.
Große Sprünge wird man mit dem aber nicht machen können. Oder wie viele PS wird der haben?Davidc schrieb:Hallo,
hat hier jemand schon mal etwas davon gehört, dass der kleinste Benziner in der E-Klasse ein 1,6er sein wird?
NRWler schrieb:Große Sprünge wird man mit dem aber nicht machen können. Oder wie viele PS wird der haben?
Aber da ich vermute, dass das Leergewicht des W212 höher sein wird als das des W211 (das ist ja eigentlich immer so), finde ich einen 1,6er etwas schwach von der Leistung.
Julian-JES schrieb:Das klingt logisch...
Down-sizing... War eh erstaunt wie schnell Daimler den C 180 K BlueEfficiency aus dem Hut gezaubert hat, der ja auch 1597cm³ hat....
Von daher war er sicher schon lange in Entwicklung...
Es wird der M271 EVO sein mit Turbo... Von daher ist 1,6 Liter und 170 PS nicht so unrealistisch...
Weißt DU ob er über die CGI - Technik verfügt ?
Julian-JES schrieb:Es wird der M271 EVO sein mit Turbo... Von daher ist 1,6 Liter und 170 PS nicht so unrealistisch...
Avantgarde211 schrieb:Eher zu wenig PS für nen 1,6er. Wenn man bedenkt, dass Opel aus seinem 1,6er Turbo 180PS rausholt, sollte das bei Mercedes doch locker drin sein.
tib schrieb:USA: Automatik und Cupholder
ECE: Schalter und kein Cupholder
Wäre doch eine Möglichkeit. Damit wären alle zufriedengestellt.
Oder: Schalten am Lenkrad, das wäre doch auch was...
Nebenbei: Wenn es mittelfristig Hybridvarianten geben wird, spricht da etwas für Automatik?