C
CKlässler
Frischling
- Beiträge
- 13
- Fahrzeug
- W203 C 220 CDI Aut.Vormopf
Hallo liebe MB Freunde,
vor 2 Monaten ließ ich meine Dieselleitungen wechseln da sie schon undicht waren und auf den Keilriemen tropften(und es roch im Inneraum).Die Wekstatt wechselte auch die Dichtungen der Pumpe sowie den Dieselfilter.Wie ich aber meinen Wagen bei der Reperatur auf der bühne von unten sah,war die untere Abdeckung bissle am Tropfen,wahrscheinlich mit Diesel(Werkstatt schlampig gearbeitet).Nun sind die Leitungen trocken aber der Geruch ist sowohl im Motorraum als an der Ampel auch durch die Heizung warzunehmen,zwar nicht mehr so stark aber trotzdem.Jetzt haben wir die Abdeckung oben abgemacht und siehe da...Kurbelwellengehäuseentlüftung ist drum herum mit Öl versifft.Ist das normal?Das Teil hatte ich schonmal vor 2 Monaten gewechselt,weil er verölt war,also wars wegen was anderes.Wekstatt vermutet Öl tropft runter richtung Auspuff und der Qualmt beim Stand.Wenn ich dieses Kurbelw. wechsle soll ich auch den Schlauch davor wechseln?Und das beste ist manche meinen der darf ölig sein manche sagen der muß trocken sein.Kennt sich einer damit aus?Danke für jede hilfe.
PS:C 220 CDI BJ 2002 Autom. 150TKM
mfG
vor 2 Monaten ließ ich meine Dieselleitungen wechseln da sie schon undicht waren und auf den Keilriemen tropften(und es roch im Inneraum).Die Wekstatt wechselte auch die Dichtungen der Pumpe sowie den Dieselfilter.Wie ich aber meinen Wagen bei der Reperatur auf der bühne von unten sah,war die untere Abdeckung bissle am Tropfen,wahrscheinlich mit Diesel(Werkstatt schlampig gearbeitet).Nun sind die Leitungen trocken aber der Geruch ist sowohl im Motorraum als an der Ampel auch durch die Heizung warzunehmen,zwar nicht mehr so stark aber trotzdem.Jetzt haben wir die Abdeckung oben abgemacht und siehe da...Kurbelwellengehäuseentlüftung ist drum herum mit Öl versifft.Ist das normal?Das Teil hatte ich schonmal vor 2 Monaten gewechselt,weil er verölt war,also wars wegen was anderes.Wekstatt vermutet Öl tropft runter richtung Auspuff und der Qualmt beim Stand.Wenn ich dieses Kurbelw. wechsle soll ich auch den Schlauch davor wechseln?Und das beste ist manche meinen der darf ölig sein manche sagen der muß trocken sein.Kennt sich einer damit aus?Danke für jede hilfe.
PS:C 220 CDI BJ 2002 Autom. 150TKM
mfG