Dieselgeruch

Diskutiere Dieselgeruch im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Also seit kurzem richt es nach einiger Zeit im Innenraum (aus der Lüftung) nach Diesel. (160cdi alt) Am Motor konnte ich aber (als Laie) nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jan

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
A160cdi
Also seit kurzem richt es nach einiger Zeit im Innenraum (aus der Lüftung) nach Diesel. (160cdi alt)
Am Motor konnte ich aber (als Laie) nichts erkennen, auch tropft nichts nach unten, wenn der Elch länger steht.

Trptzdem fällt der Geruch stark auf, insbesondere nach Bergabfahrt...

Was kann das sein?
 
Hallo Jan,
ich hatte zweimal Dieselgeruch im Auto. Nur hielt das bei mir nie lange an, da jedes mal kurz darauf ein Totalausfall folgte.
Grund: eine gebrochene Plastikklammer zur Befestigung eines Kraftstoffschlauches...
Laß also mal jemanden vom Fach nachprüfen, ob noch alles dran ist, denn ein Totalausfall ist immer doof und zur falschen Zeit...
Grüße
Pitti
 
Hallo Jan,

lasse an deinem W 168.006 doch einmal die Kraftstoffrückflußleitung, die Common-Rail-Leitung und die Common-Rail-Injektoren überprüfen. Nach deiner Beschreibung würde ich vermuten, das irgend wo etwas Diesel austritt.
 
Hallo zusammen,

gilt dies auch für Benzingeruch!? :confused:

Habe Phasenweise Kraftstoffgestank im Innenraum. Kann es sein, dass dies nur bei vollem Tank auftritt?

Gruß
Michi
 
Hallo Michi,

nein – Benzingeruch ist gefährlicher, da sich Benzin-Luftgemische wesentlich schneller entzünden können. Wenn Dein W 168 nach Benzin riecht und Du keine Standheizung eingebaut hast, überprüfe die Kraftstoffrückflussleitung und alle Dichtungen zwischen Kraftstoffverteilerrohr und Einspritzdüsen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dieselgeruch

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3K
Unregistriert
U
I
Antworten
11
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
C
Antworten
13
Aufrufe
7K
CKlässler
C
Markus C220CDIT
Antworten
31
Aufrufe
38K
Markus C220CDIT
Markus C220CDIT
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
ravens1488
R
Zurück
Oben