Dieselgeruch

Diskutiere Dieselgeruch im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Fahre ein Sportcoupe CDI, nach dem Kundendienst Kilometer 25000 habe ich folgenden Problem : Kurz nach dem Start des Motors ist jetzt öfters ein...
A

andy

Guest
Fahre ein Sportcoupe CDI, nach dem Kundendienst Kilometer 25000 habe ich folgenden Problem : Kurz nach dem Start des Motors ist jetzt öfters ein starker Dieselgeruch festzustellen. Dies ist aber nicht nach jedem Start da. Bis zum Kundendienst viel mir dies aber nie auf. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte.

Gruss Andy
 
vorne oder hinten?
riech mal unte der motorhaube, wenn das da stärker nach frischem diesel riecht ist da irgendwo ein leck , hatte soetwas schon an den einspritzdüsen , und an der hochdruck pumpe .
ist die bodenplatte " trocken " oder steht da diesel - dann schnellstens zur werkstatt

panicman
 
Hatte an meinem damaligen W202 gleiches Problem, dort war eine Düse " unddicht". Und das hat bestilaisch gestunken.:eek:
Gruß Jürgen
 
Hallo Andy
der Geruch kommt sehr wahrscheinlich von dem Entlüftungsventil der Hochdruckpumpe. Wenn Du den Plastikdeckel der Motorabdeckung abschraubst, siehst Du ein schwarzes Plastikteil mit Schlauch was zur Pumpe führt. Das Teil mit Schlauch kostet ungefähr 33€ der Einbau ungefähr 35€. Von außen ohne die Abdeckung abzuschrauben kannst Du nichts sehen.
Gruß
Willi
 
Hallo Andy,

wie schon geschrieben, untersuche an Deinem Fahrzeug einmal die Common-Rail-Leistung als auch die beiden Rückflußleistungen derselben. Ist hier alles Trocken, schaue Dir die Common-Rail-Injektoren an.
Sind diese ebenfalls trocken, schaue Dir die Auslasskrümmerdichtung an. Besitzt Dein wagen eine Standheizung/Diesel-Zusatzheizung überprüfe diese auf Dichtigkeit und Funktion.
 
Thema: Dieselgeruch

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3K
Unregistriert
U
I
Antworten
11
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
C
Antworten
13
Aufrufe
7K
CKlässler
C
Markus C220CDIT
Antworten
31
Aufrufe
38K
Markus C220CDIT
Markus C220CDIT
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
ravens1488
R
Zurück
Oben