Dieselgeruch

Diskutiere Dieselgeruch im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Fahre ein Sportcoupe CDI, nach dem Kundendienst Kilometer 25000 habe ich folgenden Problem : Kurz nach dem Start des Motors ist jetzt öfters ein...

1. andy

andy Frischling

Fahrzeug:
    Sportcoupe
    Fahre ein Sportcoupe CDI, nach dem Kundendienst Kilometer 25000 habe ich folgenden Problem : Kurz nach dem Start des Motors ist jetzt öfters ein starker Dieselgeruch festzustellen. Dies ist aber nicht nach jedem Start da. Bis zum Kundendienst viel mir dies aber nie auf. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte.

Gruss Andy

2. #2 panicman, 20.10.2002
    panicman

panicman Crack

Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    vorne oder hinten?
    riech mal unte der motorhaube, wenn das da stärker nach frischem diesel riecht ist da irgendwo ein leck , hatte soetwas schon an den einspritzdüsen , und an der hochdruck pumpe .
    ist die bodenplatte " trocken " oder steht da diesel - dann schnellstens zur werkstatt

panicman

3. #3 JürgenC270CDI, 21.10.2002
    JürgenC270CDI

JürgenC270CDI C Klassen Fan

Fahrzeug:
    C 270 CDI
    Hatte an meinem damaligen W202 gleiches Problem, dort war eine Düse " unddicht". Und das hat bestilaisch gestunken.:eek:
    Gruß Jürgen

4. #4 Willi220CDI, 21.10.2002
    Willi220CDI

Willi220CDI Crack

Fahrzeug:
    E-KLasse W211 220cdI
    Hallo Andy
    der Geruch kommt sehr wahrscheinlich von dem Entlüftungsventil der Hochdruckpumpe. Wenn Du den Plastikdeckel der Motorabdeckung abschraubst, siehst Du ein schwarzes Plastikteil mit Schlauch was zur Pumpe führt. Das Teil mit Schlauch kostet ungefähr 33€ der Einbau ungefähr 35€. Von außen ohne die Abdeckung abzuschrauben kannst Du nichts sehen.
    Gruß
    Willi

5. #5 Katharina, 22.10.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Andy,

wie schon geschrieben, untersuche an Deinem Fahrzeug einmal die Common-Rail-Leistung als auch die beiden Rückflußleistungen derselben. Ist hier alles Trocken, schaue Dir die Common-Rail-Injektoren an.
    Sind diese ebenfalls trocken, schaue Dir die Auslasskrümmerdichtung an. Besitzt Dein wagen eine Standheizung/Diesel-Zusatzheizung überprüfe diese auf Dichtigkeit und Funktion.

Thema:

Dieselgeruch

Die Seite wird geladen...

Dieselgeruch - Ähnliche Themen

1. Dieselgeruch im Innenraum

Dieselgeruch im Innenraum: Hallo Leute, habe vom Schwiegervater den E220 CDI Limo W210 Bj. 2001 übernommen. Das Problem ist das immer Diesel vom Tankstutzen austritt und...
  2. Dieselgeruch in S 210

Dieselgeruch in S 210: Hallo, Etwas angespannt melde ich mich aus dem Winterurlaub per smartphone mit einer Frage. Mein E 270 S 210 Bj 2000 fing auf der Fahrt in die...
  3. Dieselgeruch und Kurbelwellenentlüftung

Dieselgeruch und Kurbelwellenentlüftung: Hallo liebe MB Freunde, vor 2 Monaten ließ ich meine Dieselleitungen wechseln da sie schon undicht waren und auf den Keilriemen tropften(und es...
  4. Dieselgeruch (Abgase) im Fzg-Innenraum!

Dieselgeruch (Abgase) im Fzg-Innenraum!: Hallo zusammen, die letzten Tage riecht es im Fzg.-Innenraum verstärkt nach Abgase, höchstwahrscheinlich durch die Lüftung! Schon wenn ich die...
  5. Dieselgeruch

Dieselgeruch: Moin, habe ein Problem und zwar Fahre ich einen Diesel C220 :D der schon mal ne neue pumpe bekommen hat. Aber seit einpaar tagen wenn ich...