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MercoBenz
Frischling
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- Mercedes c220 Cdi om646 Evo
Hallo liebe Community,
mein Fahrzeug weist folgendes Problem auf und vlt hat jmd eine Idee und kann mir weiterhelfen:
Mein Fahrzeug hat Drehzahlschwankungen und nur bei folgenden Situationen:
-Beim Kaltstart bei getretener Kupplung sägt er in den Drehzahlen und pendelt nach ca 5-6 sekunden ein (beim auskuppeln also Leerlauf drin und kein Kupplungspedal gedrückt läuft er beim Anmachen normal)
- Wenn ich an eine Ampel heranfahre und den Gang bspw rausnehme und im Leerlauf an die Ampel heranfahre schwanken bzw springen die Drehzahlen extrem (Kupplung nicht gedrückt). Wenn ich allerdings das Kupplungspedal gedrückt halte dann sind die Drehzahlen stabil. Also nur wenn ich den Gang rausnehme und abbremse.
Die Drehzahlschwankungen sind auch so ein komisches Springen wie wenn man zurückschaltet und die Drehzahl wieder hochspringt.
Fahrzeug: w204 c220 cdi om646 Handschalter mit ca 151000 km. Ich besitze das Auto seit ca 1.5 Jahren und das Problem war seit Anfang an. Es wird kein Fehler angezeigt.
Der Dpf wurde auf Vermutung Gegendruckprobleme auscodiert und Hardware entfernt. Agr ebenso (und gereinigt) aber ohne Besserung.( Wird natürlich nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr gefahren ) .Dichtung der Kurbelgehäuseentlüftung ebenfalls vorsorglich getauscht. ohne Erfolg.
Einzigster Fehler der mal auftrat war der Ptc Zuheizer.
Ich habe auch das Gefühl er ist auch für 170 Ps sehr träge. Klar ist es die alte Motorengeneration aber denke es könnte mit der allgemeinen Problematik auch Leistungsverlust geben.
Danke vorab
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
mein Fahrzeug weist folgendes Problem auf und vlt hat jmd eine Idee und kann mir weiterhelfen:
Mein Fahrzeug hat Drehzahlschwankungen und nur bei folgenden Situationen:
-Beim Kaltstart bei getretener Kupplung sägt er in den Drehzahlen und pendelt nach ca 5-6 sekunden ein (beim auskuppeln also Leerlauf drin und kein Kupplungspedal gedrückt läuft er beim Anmachen normal)
- Wenn ich an eine Ampel heranfahre und den Gang bspw rausnehme und im Leerlauf an die Ampel heranfahre schwanken bzw springen die Drehzahlen extrem (Kupplung nicht gedrückt). Wenn ich allerdings das Kupplungspedal gedrückt halte dann sind die Drehzahlen stabil. Also nur wenn ich den Gang rausnehme und abbremse.
Die Drehzahlschwankungen sind auch so ein komisches Springen wie wenn man zurückschaltet und die Drehzahl wieder hochspringt.
Fahrzeug: w204 c220 cdi om646 Handschalter mit ca 151000 km. Ich besitze das Auto seit ca 1.5 Jahren und das Problem war seit Anfang an. Es wird kein Fehler angezeigt.
Der Dpf wurde auf Vermutung Gegendruckprobleme auscodiert und Hardware entfernt. Agr ebenso (und gereinigt) aber ohne Besserung.( Wird natürlich nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr gefahren ) .Dichtung der Kurbelgehäuseentlüftung ebenfalls vorsorglich getauscht. ohne Erfolg.
Einzigster Fehler der mal auftrat war der Ptc Zuheizer.
Ich habe auch das Gefühl er ist auch für 170 Ps sehr träge. Klar ist es die alte Motorengeneration aber denke es könnte mit der allgemeinen Problematik auch Leistungsverlust geben.
Danke vorab
Würde mich über Hilfe sehr freuen.