B
Beate65
Guest
Hallo
Ich brauche dringend Hilfe für meinen Mercedes 124 (300 E-24) Bj 1990 (Automatik)!!!!
Seit einigen Wochen treten folgende Fehler IMMER IM ZUSAMMENHANG auf:
Der Wagen schaltet nicht mehr in den höchsten Gang; beim Abbremsen an der Ampel, zum Abbiegen, am Kreisel oder beim um-die-Kurve-fahren geht der Motor aus; wenn das Getriebe "herunterschaltet" (in den 2. oder 1. Gang, aber nur dann!!) macht es "schlagende" bzw. "knallende" Geräusche, der Tempomat geht nicht.
Wie gesagt, die Fehler treten immer zusammen auf, tritt einer der Fehler nicht auf, funktioniert auch alles Andere!!!
Ich war bei mehreren Werkstätten, der Fehler wird nicht gefunden. Auch ein Anruf bei Mercedes brachte keinen Erfolg: "der Fehler ist uns nicht bekannt".
Das Getriebe wurde nachgeschaut, Getriebeöl gewechselt, daran liegt es nicht, alles i. O.
Heute bekam ich den Wagen nach 8 Wochen aus der Werkstatt wieder. Es wurde eine "Unterbrechung der Spannungsversogung an Sicherung Nr. 5 festgestellt und beseitigt". Bei der Probefahrt der Werkstatt soll der Fehler nicht mehr aufgetreten sein.
Bei der Abholung des Fahrzeugs durch mich, waren auf dem letzten Stück der Heimfahrt sämtliche Fehler, wie gehabt, wieder da!!!!
Ich habe auch das Gefühl, das hängt irgendwie mit der Temperatur zusammen, aber wie gesagt, ist nur so ein Gefühl.
Ich bin am Verzweifeln, kann mir jemand helfen, Tipps geben, hat jemand diese Erfahrung schon mal gehabt oder davon gehört????
Gruß
Beate
Ich brauche dringend Hilfe für meinen Mercedes 124 (300 E-24) Bj 1990 (Automatik)!!!!
Seit einigen Wochen treten folgende Fehler IMMER IM ZUSAMMENHANG auf:
Der Wagen schaltet nicht mehr in den höchsten Gang; beim Abbremsen an der Ampel, zum Abbiegen, am Kreisel oder beim um-die-Kurve-fahren geht der Motor aus; wenn das Getriebe "herunterschaltet" (in den 2. oder 1. Gang, aber nur dann!!) macht es "schlagende" bzw. "knallende" Geräusche, der Tempomat geht nicht.
Wie gesagt, die Fehler treten immer zusammen auf, tritt einer der Fehler nicht auf, funktioniert auch alles Andere!!!
Ich war bei mehreren Werkstätten, der Fehler wird nicht gefunden. Auch ein Anruf bei Mercedes brachte keinen Erfolg: "der Fehler ist uns nicht bekannt".
Das Getriebe wurde nachgeschaut, Getriebeöl gewechselt, daran liegt es nicht, alles i. O.
Heute bekam ich den Wagen nach 8 Wochen aus der Werkstatt wieder. Es wurde eine "Unterbrechung der Spannungsversogung an Sicherung Nr. 5 festgestellt und beseitigt". Bei der Probefahrt der Werkstatt soll der Fehler nicht mehr aufgetreten sein.
Bei der Abholung des Fahrzeugs durch mich, waren auf dem letzten Stück der Heimfahrt sämtliche Fehler, wie gehabt, wieder da!!!!
Ich habe auch das Gefühl, das hängt irgendwie mit der Temperatur zusammen, aber wie gesagt, ist nur so ein Gefühl.
Ich bin am Verzweifeln, kann mir jemand helfen, Tipps geben, hat jemand diese Erfahrung schon mal gehabt oder davon gehört????
Gruß
Beate