E-Klasse-Coupè

Diskutiere E-Klasse-Coupè im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi DC-Fans, habe in der neuen "Auto-Zeitung" vom 10.04. Bilder von einem E-Klasse-Coupè gesehen. Die Bilder sehen richtig gut aus. Bin mal...

  1. #1 E-Klasse-Fan, 10.04.2002
    E-Klasse-Fan

    E-Klasse-Fan Stammgast

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-Klasse
    Hi DC-Fans,
    habe in der neuen "Auto-Zeitung" vom 10.04. Bilder von einem E-Klasse-Coupè gesehen. Die Bilder sehen richtig gut aus. Bin mal gespannt, ob es im Zuge der Coupèwelle wirklich kommt. Es wäre eine echte Bereicherung, da mir das CLK Coupè einwenig zu klein ist. Weiß jemand mehr, oder war das ein verspäteter Aprilscherz?:confused:
    Gruß: E-Klasse-Fan
     
  2. #2 MarkusCLK, 11.04.2002
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    hallo E klasse fan,

    hab den Beitrag iin der Autozeitung auch gesehen.
    Hmm, ein viersitzer E Klasse Coupe (C219) soll als Antwort auf das neue BMW 6er Coupe kommen. Wer von unseren Insidern im Forum weiss, ob dass nur eine Schnapsstory der Zeitung ist oder wirklich von DCX geplant ist???

    Persönlich kann ich mir nur schwer vorstellen, wie zwischen dem CLK und dem CL Coupe noch ein weiteres Coupe Sinn machen soll? Da gräbt sich DCX doch intern die Kundschaft ab. Ausserdem, der neue CLK soll doch sowieso eher an die E Klasse heran positioniert werden. BMW hat das Problem nicht, die haben ja bisher nur das 3er Coupe, aber kein grösseres Luxuscoupe.

    Mit besten Sterngrüssen,

    Markus
     
  3. #3 Einstern, 29.04.2002
    Einstern

    Einstern Inselträumer

    Dabei seit:
    24.01.2002
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E200K,Automatik,Elegance
    habe woanders gelesen, dass es ein Coupe mit 4 (vier) Türen werden soll. Ich dachte immer Coupe=2Türen. Ist das nicht ein Widersrpuch?
     
  4. #4 -|MegaMan|-, 29.04.2002
    -|MegaMan|-

    -|MegaMan|- Lass es kosten, Ludwig!

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 750il (1993)
    e-klasse coupe

    moin einstern!

    das dacht ich urspruenglich auch mal. aber spaetestens audi hat mich eines besseren belehrt, da man den neuen a4 zunaechst als 4-tueriges coupe bauen wollte. nun wirds aber doch ein 2-tuerer.
    ich denke, der coupeanteil bei diesen 4-tuerigen fahrzeugen beschraenkt sich auf die dachlinie, die wesentlich sportlicher ausfaellt als bei einer limousine. dadurch wird zwangslaeufig das platzangebot hinten stark eingeschraenkt und die gesamte innenraumauslegung wird sich auf die vorderen plaetze konzentrieren. auch wird ein eventueller verzicht auf die b-saeule einen coupehaften eindruck erwecken. alles in allem ists also ein coupe, nur halt mit 4 tueren :D

    cu
     
  5. jff2k

    jff2k Crack

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200KT
    C219

    Hallo,

    wollte das Thema nochmals wieder beleben... gibt es nun schon nähere Infos? Es soll ja schon 2004 auf den Markt kommen...

    Hier ist noch eine News von "autospies" zum Thema C219

    Und das ist das Pic aus der "Auto Zeitung" (gefunden auf jes-mercedes.de) :
    [​IMG]
     
  6. jff2k

    jff2k Crack

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200KT
    Auf mbspy.com gibt es neue Details zum "CLE (C219)". Und hier jetzt die Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]
    Computer graphics: Auto Bild 2002. Further preparation for the web by MBSPY.com and MB-Portal.Net

    Obwohl ich bezweifle, dass die Fond-Türen so geöffnet werden können, da der Platz sicher nicht zum Einsteigen reichen würde! Vielleicht lassen sie sich ja nach hinten öffnen...
     
  7. #7 Julian-JES, 23.06.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Ich finde er sieht sehr gut aus.

    Gibt es eigentlich schon Erlkönigbilder ?

    Bis jetzt gibts ja nur Computerretuschen.

    ABer ich glaube er kommt bald (Mitte 2004).
     
  8. jff2k

    jff2k Crack

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200KT
    Ja, so sieht der C 219 sicherlich gut aus, nur sind die hinteren Türen schmaler als in der A-Klasse... das glaub ich einfach nicht!!
    :rolleyes:
     
  9. #9 kanngie, 24.06.2002
    kanngie

    kanngie alter Hase

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes SLK230
    C219

    Hallo zusammen,

    ich weiß ja nicht, wo die Bilder herkommen, aber so wie abgebildet sind die Türen überhaupt nicht realisiert werden. Die hinteren Türen müssen jka irgendwo verankert werden und dazu braucht man eine B-Säule. Außerdem sind die Türen so schmal, daß man garnicht ein- und aussteigen kann. Einzige möglichkeit für ein viertüriges Auto ohne B-Säule wäre, die hinteren Türen hinten anzuschlagen, was aber nicht erlaubt ist, weil die Türen während der Fahrt durch den Fahrtwind aufgedrückt werden könnten. Solche Autos sieht man höchstens mal als Studien.

    Gruß

    Stefan
     
  10. #10 kanngie, 24.06.2002
    kanngie

    kanngie alter Hase

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes SLK230
    übrigens

    ich hoffe das der C219 so, wie in der Auto Zeitung realisiert wird, dann wäre das auf jeden Fall mein nächstes Auto. :)
     
  11. jff2k

    jff2k Crack

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200KT
    Re: C219

    Das hab ich ja gemeint ;)
     
  12. George

    George Ölwechsler

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    kanngie:
    Bei genauem Betrachten erkennt man (steht auch so in der AutoBild) das es sehr wohl eine B-Säule gibt. Das einzige Coupe-hafte sind die rahmenlosen Scheiben.
    Vorne angeschlagene Fondtüren müssten doch bei entsprechendem Versteifungsaufwand auch ohne durchgehende B-Säule (nur als "Stummel" in Türhöhe) möglich sein, oder?
     
  13. #13 Julian-JES, 24.06.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Die Zeichungen der Autobild sehen zwar schön aus, aber

    es gibt doch noch keine Erlkönigfotos,

    also wissen die doch noch gar nicht von der Bild Zeitung wie die Proportionen wirklich sind !!!
     
  14. #14 Julian-JES, 24.06.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    PS:

    Die Scheinwerfer der Zeichung von autoBild sehen der Vision GST ähnlich.
     
  15. #15 Horst II, 25.06.2002
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda CX-5
    Hallo George,

    Warum sollte man eine nicht durchgehende B-Säule bauen, die konstruktiv kaum akzeptabel wäre und auch nicht notwenig, da man eine durchgehende auch so von außen optisch gut verstecken könnte?

    @ All
    Man kann ja über Auto-Bild denken was man will, aber wo immer die ihre Infos her bekommen, die Computer-Bilder der letzten Jahre kommen dem späteren Original fast immer bis auf wenige Details sehr nahe. Das schafft sonst keine andere Auto-Zeitschrift so gut!

    Gruß
    Horst
     
  16. #16 kanngie, 25.06.2002
    kanngie

    kanngie alter Hase

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes SLK230
    B-Säule

    eine Stummel-B-Säule wäre auf Grund mangelnder Steifigkeit der Karosserie nicht machbar, eine B-Säule muß bis zum Dach gehen, sonst hält die Tür nicht.

    Und wenn man eine richtige B-Säule macht, hat man ja wieder eine normale E-Klasse, von der man ja schon sagt, sie hätte eine coupe hafte Linie.

    :)
     
  17. #17 Julian-JES, 25.06.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Eigentlich hast du recht !
     
  18. #18 Horst II, 01.07.2002
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda CX-5
    silberner Erlkönig?

    Hallo!

    Habe am Freitag Nachmittag auf der A 3 Richtung Köln etwas seltsammes silbernes gesehen. Ich fuhr gerade in die Abfahrt als das FZ schnell vorbeifuhr, so das ich leider keine Details erkennen konnte. Er sah auf den ersten Blick wie der neue CLK aus, aber die Rückleuchten stimmten nicht. Beim genaueren Hinsehen (was dann noch möglich war) konnte ich noch erkennen, dass der Heckstoßfänger irgendwie überhaupt nicht zum Rest passte (zu breit) und das FZ im Verhältnis zu den Radkästen extrem schmale Räder hatte. Ob er zwei oder vier Türen hatte, konnte ich leider nicht erkennen. Was immer es auch war, es roch verdammt nach Mercedes...

    Gruß
    Horst
     
  19. #19 Julian-JES, 01.07.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Hallo Horst

    du musst schnell wieder den Blinker links setzen und die Verfolgung aufnehmen ;-)

    Vielleicht war es auch das Cabrio vom CLK? (A209)
     
  20. #20 Horst II, 01.07.2002
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda CX-5
    Hallo Julian,

    wenn ich alleine gewesen wäre, hätte ich vielleicht sogar erst die nächste Ausfahrt genommen...

    Ds FZ hatte definitiv ein Hardtop!

    Gruß
    Horst
     
Thema:

E-Klasse-Coupè

Die Seite wird geladen...

E-Klasse-Coupè - Ähnliche Themen

  1. A-Klasse W176 Rückfahrkamera Nachrüsten

    A-Klasse W176 Rückfahrkamera Nachrüsten: Hallo zusammen, suche eine Einbauanleitung zum Nachrüsten der Originalen Rückfahrkamera. Wer kann mir da helfen?
  2. Navigation A-Klasse 2016

    Navigation A-Klasse 2016: Hallo, ich habe gesehen das bei Amazon SD Karten für 40 Euro angeboten werden. Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Funktionieren die überhaupt?
  3. E Klasse Sturz und Spureinstellung

    E Klasse Sturz und Spureinstellung: Hallo liebes Forum, ich hatte Probleme mit der Einstellung des Sturzes von meiner Eklasse W213. Der linke reifen hat sich außen extrem abgefahren...
  4. NTG 3 startet nicht mehr W221 S-Klasse Bj. 2007

    NTG 3 startet nicht mehr W221 S-Klasse Bj. 2007: Hallo liebe Forum Mitglieder, Seit heute fährt mein NTG 3 System (Comand) nicht mehr hoch. Wenn ich die ON Taste drücke passiert nichts. Auf der...
  5. selten Überhitzung bei M274 Motor (E 250)...

    selten Überhitzung bei M274 Motor (E 250)...: Hallo, ich fahre ein E250 Cabrio Bj 2014 mit dem 211PS Motor 274. Ich habe folgendes Überhitzungsproblem: Zeitweise erreicht die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden