Elchi und Eifel-Classic oder Elchi auf der Nordschleife

Diskutiere Elchi und Eifel-Classic oder Elchi auf der Nordschleife im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, auch in diesem Jahr ist Elchi wider als Support-Elch an der Nordschleife. {http://www.db-forum.de/archiv/showthread.php3?threadid=129}...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katharina

Katharina

Crack
Beiträge
12.245
Fahrzeug
Hallo,

auch in diesem Jahr ist Elchi wider als Support-Elch an der Nordschleife. {http://www.db-forum.de/archiv/showthread.php3?threadid=129}.
Er wird im alten Fahrerlager zu sehen sein.

Aus diesem Grund sind wir auch in der Zeit vom 5. bis 7. Oktober nicht Antworten können.
 
hallo Katharina
oldtimer grand prix und eifel klassik lasse ich normalerweise nicht aus. dieses jahr gings allerdings beide male nicht. meine frau ist aber am wochenende am ring gewesen. ich habe sie gebeten, mal nach euch ausschau zu halten, aber sie hat nichts gefunden. ward ihr nicht im alten fahrerlager?

mfg Willi
 
Hallo,

auch dieses Jahr mußte Elchi wie angekündigt als "Versorgehrungsfahrzeug" dienen. Vom Fahrverhalten keine Schwierigkeiten. Seit dem Austausch des Getriebesteuergerätes gab es keine Schwierigkeiten mit den Schaltvorgängen des Automatikgetriebes mehr. Wegfahrsperre und ZV funktionieren, es klappert und knirscht {noch} nichts.

Jedoch ist bei der Einfahrt in das alte Fahrerlager erstmals ein Knirschgeräusch aus der rechten vorderen Fahrzeughälfte aufgetreten. Es stellt sich nun die Frage ob nach 37068 Kilometern Laufleistung auch nun die Stabilisatorhalterung ausgeschlagen ist, oder ob nur durch Zufall eine Feder auf dem Federteller verrutscht ist. Vielleicht hatte sich nur Schmutz verfangen?

Elchi wird nun gerade für das Wochenende geputzt und poliert. Wir werden den "Kleinen" in den nächsten Wochen untersuchen, woher dieses Geräusch und das schon in einem anderen Thread {http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=535} beschriebene "Windpfeifen" stammt.

Hallo Willi,

Box 4 - neues Fahrerlager, DB Benzindirekteinspritzer, Tipo 61, Tipo 52 und „San Remo", davor ein Emeryson und Elchi - silberner W 168 AMG A 21 sowie Kultauto GTA, daneben Tipo 121 und Tipo 500 meiner Schwester.
 
Hallo Katharina
wir werden im nächsten Jahr mal nach euch Ausschau halten, wenn ihr derart ausgestattet wieder an den Veranstaltungen teilnehmt.
So und jetzt muß ich wieder an meine neueste Anschaffung, fast schon Youngtimer und hat hier im Forum nichts zu suchen, eine Honda Dax ST 70.
Die passt übrigens in den Elch.
mfG
Willi
 
Hallo Willi,

ich schreibe, wenn wieder etwas auf dem NBR stattfindet. Für nächstes Jahr gebucht ist MM, Klaußenpaßrennen und Roßfeldrennen.

Aber Eifel Classic {bisher noch keine Veranstaltung versäumt} oder der OGP sind bei uns eigentlich Kult – vielleicht nächstes Jahr auch mit AMG Clubtreffen.

Dieses Jahr findet nur noch die „Targa" statt - Kult pur!

{Zu den Fahrzeugen kann ich noch etwas schreiben wenn Interesse bestehen würde}
 
Hallo Katharina
Eifelklassik und OGP besuchen wir schon seit vielen Jahren und das soll in Zukunft auch so bleiben. Der Ring ist halt nicht so weit weg von uns.
Schreib ruhig mal was von den Autos.
mfG

Willi
 
Original geschrieben von Willi Wipperman
Hallo Katharina
Eifelklassik und OGP besuchen wir schon seit vielen Jahren und das soll in Zukunft auch so bleiben. Der Ring ist halt nicht so weit weg von uns.
Schreib ruhig mal was von den Autos.
mfG

Willi

Hallo Willi,

welches Fahrzeug würde Dich denn am meisten Interessieren?
 
Hallo Otfried

mich interessieren grundsätzlich die Fahrzeuge aus der Jugend, zu denen man einen direkten Bezug hatte, also die Autos der sechziger und siebziger Jahre.
Tja und auf solchen Veranstaltungen liebäugele ich dann an den Alfas, den 356 ers , den NSU TT s, einfach alles was schön ist und viel häßliches habe ich da noch nicht gesehen.
Das war zwar jetzt nicht sehr aussagekräftig, aber so spezielle Lieblinge habe ich eigentlich nicht.
Älter müssen sie sein und ein wenig Krach darf nicht fehlen.

mfG Willi
 
Hallo Willi,

habe schon mit meinem Schwager und meiner Schwägerin gesprochen. Es folgen berichte von Kultfahrzeugen der 60iger und 70iger Jahre = Alfa Romeo GTA, Lotus 21 & 24 Formula 1, Emeryson Formula 1 sowie der „King Cobra". Von uns erfolgt in Kürze ein Thread über einen 5 Liter Sportprototyp des Jahres 1970 - Kult pur der Gruppe 5 ! - Sowie mein Erbstück der Forumla Uno.......
Ardi will über seinen echt kultigen F 1 Berichten.

Sein gespannt - Stellen wir alles im Oldtimer Bereich ein.

Zuallererst erfolgt jedoch für Tim die Kaufberatung für den /8

Kann etwas dauern, kommt jedoch alles bestimmt in den nächsten Wochen.
 
Hallo Otfried

na dann kann der Winter ja kommen.
Wenn ich das so richtig rauslese seit ihr ja eine ganze Familie hier im Board und dazu noch in Autos alle sehr belesen.

mfG
Willi

PS
ich habe übrigens noch sechs Freikarten für die Nordschleife, hoffentlich kriege ich das bis zum Jahresende noch geregelt
 
Hallo Willi,

im Moment "tobt" der AMG OCD über die Strecke.....

Wenn Du glück hast, bleibt das Wetter noch etwas schön, wird schon noch klappen.

...seit ihr ja eine ganze Familie....

Eigentlich deren mehrere.....
Von Kindheit vorbelastet – beidseitig, meine Frau und ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elchi und Eifel-Classic oder Elchi auf der Nordschleife

Ähnliche Themen

RainMan
Antworten
18
Aufrufe
2K
RainMan
RainMan
Otfried
Antworten
8
Aufrufe
2K
scooter
S
Otfried
Antworten
24
Aufrufe
10K
Otfried
Otfried
M
Antworten
0
Aufrufe
977
M
Taliesin
Antworten
6
Aufrufe
2K
RainMan
RainMan
Zurück
Oben