Erste Eindrücke SLK 280

Diskutiere Erste Eindrücke SLK 280 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, am 15.12. war es mal wieder soweit, ich konnte meinen SLK 280 in Bremen abholen. Hier die ersten Eindrücke nach ca. 1100 km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dj44

alter Hase
Beiträge
89
Fahrzeug
E 200 CGI Coupe (09/10)
Hallo zusammen,

am 15.12. war es mal wieder soweit, ich konnte meinen SLK 280 in Bremen abholen. Hier die ersten Eindrücke nach ca. 1100 km:

Ausstattung:
außen schwarz, innen Leder orientbeige, natürlich handgeschaltet,
17-Zöller, Windschott dreiteilig, Airscarf, und noch ein paar Kleinigkeiten.

Fahreindruck:
im Vergleich zum SLK 230 (197 PS) geht er schon deutlich besser, v.a. entfaltet sich die Leistung sehr gleichmässig. Unter 2500 U/min geht's etwas zäh, darüber dreht er aber schön bis nach oben.
Positiv überrascht hat mich der Sound, klingt richtig kernig - freue mich schon auf die erste offene Fahrt. Verbrauch dürfte so ca. 1 Liter über dem SLK 230 liegen bei ca. 10 L.

Ich kann's kaum erwarten, bis endlich der Frühling kommt ;-)).

Allen einen guten Rutsch und guten Start ins nächste Jahr.

Gruß

Dieter
 
Glückwunsch zu deinem Qualitätsprodukt aus Bremen.... :)
 
dj44 schrieb:
natürlich handgeschaltet,
Dieter

was heist natürlich, ist die handschaltung im SLK brauchbar, vergleichbar mit der c klasse :confused:
im E ist sie ja nicht so der hit :cool:
 
Na ja, man hat beim Wettbewerb immer noch bessere Schaltungen, aber so langsam kann man inzwischen auch bei Mercedes ein manuelles Getriebe ordern. Im Vergleich zum Vorgänger-Auto (C220 CDI Mopf) ist sie ähnlich hakelig zwischen 1. und 2. Gang, ansonsten ist sie gut schaltbar und hat einen kürzeren Schalthebel, dadurch kommen einem auch die Schaltwege kürzer vor.

Trotz dieses Mankos würde ich sie immer einer Automatik vorziehen, v.a. in einem SLK, und wenn man dann noch die Preise für eine Automatik sieht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erste Eindrücke SLK 280

Ähnliche Themen

Zurück
Oben