
walterfr
Frischling
- Beiträge
- 15
- Fahrzeug
- MB SL65 /230
MB ML55
Hallo Members hier im Forum
EIn Bekannter aus dem AOC Forum hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß es auch hier sehr viele interessierte gibt - die sich mit AMG beschäftigen, und so möchte ich mein Erlebnis mit dem SL65 mit Euch teilen.
Nach endlos langer Wartezeit wurde mein neues Spielzeug am letzten Freitag ausgeliefert.
http://web2.124.fastwebserver.de/Files/Mercedes-Forum/Walter_SL65_01.jpg
http://web2.124.fastwebserver.de/Files/Mercedes-Forum/Walter_SL65_02.jpg
So, hier die ersten Eindrücke der ersten Kilometer mit dem SL65
Nach der Übernahme mit 2km am Tacho – wurde zuerst einmal der Tank auf Kosten der MB – NL gefüllt (hihi). Danach versuchte der Niederlassungsleiter mir die Funktionen des neuen DVD Comand zu erklären – war leider nicht von Erfolg gekrönt. Es wurde danach von Französisch auf Deutsch umgestellt – und dann hatte ich es wesentlich leichter.
Im Stand: Das Interieur ist definitiv hochwertiger als im „alten SL“ …. Leder exclusiv wohin das Auge blickt, am Himmel Alcantara, schöne Ziernähte überall ….. Die Sitze weich wie das Sofa zu hause – und auch noch in allen Richtungen einstellbar, passen wie angegossen.
Starten; entweder mit Druck auf dem Knopf am Schalthebel – oder mit dem Schlüssel im Schloss. Es gibt KEINE keyless go Karten mehr – sondern nur mehr die normalen Keys – die man in der Tasche hat, und danach als Berechtigter erkannt wird. Muss mir aber erst mal das Manual ( uiii – schwierig ist nur auf Französisch ausgeliefert worden) durchgehen. Es ist zu bemerken, dass im gelieferten Manual nicht „eine Silbe“ über den SL65 verloren wird – ES wird Zeit ein „Beschwerdemail an AMG zu senden“ hihi …..
Ja nun ist es dann Ernst geworden, Knopf betätigen und schon hört man 12 Zylinder vor sich arbeiten ( sorry man hört die überhaupt nicht) nur den Auspuffsound – der unbeschreiblich ist. Beim Starten des Motors wird die Drehzahl ein wenig erhöht, und man bekommt eine Gänsehaut. Da hört man, dass ein wenig Kraft dahinter steckt. Also mal den „D“ eingelegt und losgerollt. Das Gaspedal ist mit ein wenig mehr Gegendruck als im normalen SL – aber wenn man mal den ersten Totpunkt überwunden hat – geht es sehr leicht ! Man kann auch sehr ruhig durch die City fahren – und genießen.
Ab auf die Landstraße in Richtung Norden – immer den Drehzahlmesser im Auge, und man freut sich über den Sound, der so bei 2000 U/min so wirklich „infernalisch“ wird. Nein – nicht so wie ein SL55 – tiefer, breiter, intensiver, aggressiv ….. Im Innenraum hört man bei normaler Fahrt überhaupt nichts. Die Federung ist gegenüber dem normalen SL mit seinen 18“ Felgen – wesentlich komfortabler (nein, kein Witz … )
.... hier der "alte" SL500 der durch den "neuen SL65" ersetzt wurde.. aber er hat noch ein paar Monate gute Pflege bei mir
http://web2.124.fastwebserver.de/Files/Mercedes-Forum/Walter_SL65_17.jpg
Das Innengeräusch ist definitiv geringer als im 8 Zylinder. Wenn man aber bei so 1.500 U/min ein WENIG Gas gibt – so glaubt man „Teutates“ höchstpersönlich aufgeweckt zu haben. Das Grollen das vom „Heck“ kommt – ist wirklich ENORM !! Ein Hörgenuss erster Qualität – und das bei 20% durchgedrücktem Gaspedal ( man ist ja in der Einfahrphase … )
Selbst bei verhaltener Fahrweise, ist es schon zu merken, dass da eine Menge Kraft dahintersteckt – und der Begriff, Beschleunigung, ist NEU zu definieren.
http://web2.124.fastwebserver.de/Files/Mercedes-Forum/Walter_SL65_07.jpg
Was mich aber sehr freut – es ist möglich dieses Gerät auch ganz normal zu fahren ! Ohne jetzt immer die Leistung voll abzurufen – nur genießen.
Bis auf das DVD Navi ( das sich zweimal resettet hat) funktioniert alles – und ich bin guter Dinge …. Der Verbrauch bei der Spazierfahrt nach Paris – über Bundesstraßen lag bei 14 lt / 100 km – und somit auch nicht soooo hoch. Ich bin mir aber sehr wohl bewusst, dass wenn man die Leistung abruft, auch schnell über die 25 ltr. Marke klettern kann. (Wird bei mir nicht so oft vorkommen …. )
So dass war es mal fürs erste ……….
Liebe Grüße aus France
Walter
EIn Bekannter aus dem AOC Forum hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß es auch hier sehr viele interessierte gibt - die sich mit AMG beschäftigen, und so möchte ich mein Erlebnis mit dem SL65 mit Euch teilen.
Nach endlos langer Wartezeit wurde mein neues Spielzeug am letzten Freitag ausgeliefert.
http://web2.124.fastwebserver.de/Files/Mercedes-Forum/Walter_SL65_01.jpg
http://web2.124.fastwebserver.de/Files/Mercedes-Forum/Walter_SL65_02.jpg
So, hier die ersten Eindrücke der ersten Kilometer mit dem SL65
Nach der Übernahme mit 2km am Tacho – wurde zuerst einmal der Tank auf Kosten der MB – NL gefüllt (hihi). Danach versuchte der Niederlassungsleiter mir die Funktionen des neuen DVD Comand zu erklären – war leider nicht von Erfolg gekrönt. Es wurde danach von Französisch auf Deutsch umgestellt – und dann hatte ich es wesentlich leichter.
Im Stand: Das Interieur ist definitiv hochwertiger als im „alten SL“ …. Leder exclusiv wohin das Auge blickt, am Himmel Alcantara, schöne Ziernähte überall ….. Die Sitze weich wie das Sofa zu hause – und auch noch in allen Richtungen einstellbar, passen wie angegossen.
Starten; entweder mit Druck auf dem Knopf am Schalthebel – oder mit dem Schlüssel im Schloss. Es gibt KEINE keyless go Karten mehr – sondern nur mehr die normalen Keys – die man in der Tasche hat, und danach als Berechtigter erkannt wird. Muss mir aber erst mal das Manual ( uiii – schwierig ist nur auf Französisch ausgeliefert worden) durchgehen. Es ist zu bemerken, dass im gelieferten Manual nicht „eine Silbe“ über den SL65 verloren wird – ES wird Zeit ein „Beschwerdemail an AMG zu senden“ hihi …..
Ja nun ist es dann Ernst geworden, Knopf betätigen und schon hört man 12 Zylinder vor sich arbeiten ( sorry man hört die überhaupt nicht) nur den Auspuffsound – der unbeschreiblich ist. Beim Starten des Motors wird die Drehzahl ein wenig erhöht, und man bekommt eine Gänsehaut. Da hört man, dass ein wenig Kraft dahinter steckt. Also mal den „D“ eingelegt und losgerollt. Das Gaspedal ist mit ein wenig mehr Gegendruck als im normalen SL – aber wenn man mal den ersten Totpunkt überwunden hat – geht es sehr leicht ! Man kann auch sehr ruhig durch die City fahren – und genießen.
Ab auf die Landstraße in Richtung Norden – immer den Drehzahlmesser im Auge, und man freut sich über den Sound, der so bei 2000 U/min so wirklich „infernalisch“ wird. Nein – nicht so wie ein SL55 – tiefer, breiter, intensiver, aggressiv ….. Im Innenraum hört man bei normaler Fahrt überhaupt nichts. Die Federung ist gegenüber dem normalen SL mit seinen 18“ Felgen – wesentlich komfortabler (nein, kein Witz … )
.... hier der "alte" SL500 der durch den "neuen SL65" ersetzt wurde.. aber er hat noch ein paar Monate gute Pflege bei mir

http://web2.124.fastwebserver.de/Files/Mercedes-Forum/Walter_SL65_17.jpg
Das Innengeräusch ist definitiv geringer als im 8 Zylinder. Wenn man aber bei so 1.500 U/min ein WENIG Gas gibt – so glaubt man „Teutates“ höchstpersönlich aufgeweckt zu haben. Das Grollen das vom „Heck“ kommt – ist wirklich ENORM !! Ein Hörgenuss erster Qualität – und das bei 20% durchgedrücktem Gaspedal ( man ist ja in der Einfahrphase … )
Selbst bei verhaltener Fahrweise, ist es schon zu merken, dass da eine Menge Kraft dahintersteckt – und der Begriff, Beschleunigung, ist NEU zu definieren.
http://web2.124.fastwebserver.de/Files/Mercedes-Forum/Walter_SL65_07.jpg
Was mich aber sehr freut – es ist möglich dieses Gerät auch ganz normal zu fahren ! Ohne jetzt immer die Leistung voll abzurufen – nur genießen.
Bis auf das DVD Navi ( das sich zweimal resettet hat) funktioniert alles – und ich bin guter Dinge …. Der Verbrauch bei der Spazierfahrt nach Paris – über Bundesstraßen lag bei 14 lt / 100 km – und somit auch nicht soooo hoch. Ich bin mir aber sehr wohl bewusst, dass wenn man die Leistung abruft, auch schnell über die 25 ltr. Marke klettern kann. (Wird bei mir nicht so oft vorkommen …. )
So dass war es mal fürs erste ……….
Liebe Grüße aus France
Walter