Erste ER-Fahrung SL65

Diskutiere Erste ER-Fahrung SL65 im AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren Forum im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach; Hallo Members hier im Forum EIn Bekannter aus dem AOC Forum hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß es auch hier sehr viele interessierte gibt...

  1. #1 walterfr, 11.07.2004
    walterfr

    walterfr Frischling

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB SL65 /230
    MB ML55
    Hallo Members hier im Forum

    EIn Bekannter aus dem AOC Forum hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß es auch hier sehr viele interessierte gibt - die sich mit AMG beschäftigen, und so möchte ich mein Erlebnis mit dem SL65 mit Euch teilen.

    Nach endlos langer Wartezeit wurde mein neues Spielzeug am letzten Freitag ausgeliefert.

    [​IMG]
    [​IMG]

    So, hier die ersten Eindrücke der ersten Kilometer mit dem SL65

    Nach der Übernahme mit 2km am Tacho – wurde zuerst einmal der Tank auf Kosten der MB – NL gefüllt (hihi). Danach versuchte der Niederlassungsleiter mir die Funktionen des neuen DVD Comand zu erklären – war leider nicht von Erfolg gekrönt. Es wurde danach von Französisch auf Deutsch umgestellt – und dann hatte ich es wesentlich leichter.

    Im Stand: Das Interieur ist definitiv hochwertiger als im „alten SL“ …. Leder exclusiv wohin das Auge blickt, am Himmel Alcantara, schöne Ziernähte überall ….. Die Sitze weich wie das Sofa zu hause – und auch noch in allen Richtungen einstellbar, passen wie angegossen.

    Starten; entweder mit Druck auf dem Knopf am Schalthebel – oder mit dem Schlüssel im Schloss. Es gibt KEINE keyless go Karten mehr – sondern nur mehr die normalen Keys – die man in der Tasche hat, und danach als Berechtigter erkannt wird. Muss mir aber erst mal das Manual ( uiii – schwierig ist nur auf Französisch ausgeliefert worden) durchgehen. Es ist zu bemerken, dass im gelieferten Manual nicht „eine Silbe“ über den SL65 verloren wird – ES wird Zeit ein „Beschwerdemail an AMG zu senden“ hihi …..

    Ja nun ist es dann Ernst geworden, Knopf betätigen und schon hört man 12 Zylinder vor sich arbeiten ( sorry man hört die überhaupt nicht) nur den Auspuffsound – der unbeschreiblich ist. Beim Starten des Motors wird die Drehzahl ein wenig erhöht, und man bekommt eine Gänsehaut. Da hört man, dass ein wenig Kraft dahinter steckt. Also mal den „D“ eingelegt und losgerollt. Das Gaspedal ist mit ein wenig mehr Gegendruck als im normalen SL – aber wenn man mal den ersten Totpunkt überwunden hat – geht es sehr leicht ! Man kann auch sehr ruhig durch die City fahren – und genießen.

    Ab auf die Landstraße in Richtung Norden – immer den Drehzahlmesser im Auge, und man freut sich über den Sound, der so bei 2000 U/min so wirklich „infernalisch“ wird. Nein – nicht so wie ein SL55 – tiefer, breiter, intensiver, aggressiv ….. Im Innenraum hört man bei normaler Fahrt überhaupt nichts. Die Federung ist gegenüber dem normalen SL mit seinen 18“ Felgen – wesentlich komfortabler (nein, kein Witz … )

    .... hier der "alte" SL500 der durch den "neuen SL65" ersetzt wurde.. aber er hat noch ein paar Monate gute Pflege bei mir :)

    [​IMG]

    Das Innengeräusch ist definitiv geringer als im 8 Zylinder. Wenn man aber bei so 1.500 U/min ein WENIG Gas gibt – so glaubt man „Teutates“ höchstpersönlich aufgeweckt zu haben. Das Grollen das vom „Heck“ kommt – ist wirklich ENORM !! Ein Hörgenuss erster Qualität – und das bei 20% durchgedrücktem Gaspedal ( man ist ja in der Einfahrphase … )

    Selbst bei verhaltener Fahrweise, ist es schon zu merken, dass da eine Menge Kraft dahintersteckt – und der Begriff, Beschleunigung, ist NEU zu definieren.
    [​IMG]

    Was mich aber sehr freut – es ist möglich dieses Gerät auch ganz normal zu fahren ! Ohne jetzt immer die Leistung voll abzurufen – nur genießen.

    Bis auf das DVD Navi ( das sich zweimal resettet hat) funktioniert alles – und ich bin guter Dinge …. Der Verbrauch bei der Spazierfahrt nach Paris – über Bundesstraßen lag bei 14 lt / 100 km – und somit auch nicht soooo hoch. Ich bin mir aber sehr wohl bewusst, dass wenn man die Leistung abruft, auch schnell über die 25 ltr. Marke klettern kann. (Wird bei mir nicht so oft vorkommen …. )

    So dass war es mal fürs erste ……….

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     
  2. Rollo

    Rollo Guest

    Hallo und herzlich willkommen im Forum !

    Das nenne ich mal ein "starkes Stück". ;)
    Ich wünsche Dir damit alle Zeit "Gute Fahrt" !
     
  3. #3 IanPooley, 12.07.2004
    IanPooley

    IanPooley Präsident KANG

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203.065
    Hallo Walter,

    bist du am 19. mit dabei? :D

    PS: Die felgen sind dunkler, gefällt mir.. :)
     
  4. #4 walterfr, 12.07.2004
    walterfr

    walterfr Frischling

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB SL65 /230
    MB ML55
    @ Ian

    Ja bin ich - komme schon am 18 an! (wie die meisten)

    Liebe Grüße aus france

    Walter
     
  5. #5 Katharina, 14.07.2004
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Walter,

    ein ganz herzliches willkommen in diesem Forum von uns beiden!
    Danke für die schönen Bilder.
    Allzeit eine gute, unfallfreie Fahrt!

    Du kannst dem Wagen aber an dem Datum noch keine „artgerechte“ Haltung gönnen;);)

    Kommst Du zu dem Event im August nach Deutschland?

    Würde mich freuen.

    Leider waren wir die ganze Zeit beschäftigt, Du weist ja, der „Schwarzbrotkasten“

    Mit freundlichen Grüßen

    Otfried und Katharina
     
  6. #6 walterfr, 14.07.2004
    walterfr

    walterfr Frischling

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB SL65 /230
    MB ML55
    Hallo Katharina & Otfried

    Vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme hier im Forum ;)

    Ich habe eher Bedenken, daß ich diesem Fahrzeug je eine artgerechte Haltung bieten kann. Nicht von der Lagerung :D DA gehts ihm besser als so manchen lebenden Zeitgenossen - ich spreche da eher von der artgerechten Bewegung :rolleyes:

    Heute war das Wetter ausgezeichnet - und so habe ich 2 Stunden verwendet um an unserem (hier in France) höchsten Feiertag mein Spielzeug ein wenig zu bewegen. Mit 818 km am Tacho ist es ja noch mit Vorsicht zu geniessen - aber manchmal, so kurzzeitig habe ich es dann doch versucht bis zu den erlaubten 4.500 U/min zu drehen. Ich war echt SEHR überrascht, was denn in diesem Fahrzeug steckt. Nein, ist wirklich nicht übertrieben...... Ich weiss nun wirklich nicht, ob ich das für mich geeignete Fahrzeug angekauft habe :confused: - es scheint mir, daß ich ein wenig zu hoch gegriffen habe - und nun mal einiges in "Fahrertraining" investieren muß um meinem SL die ARTGERECHTE Haltung zuteil werden zu lassen..... :cool:

    Der Unterschied vom SL500 ist schon SEHR groß - und ich habe noch immer sehr großen Respekt - selbst innerhalb der Einfahrbeschränkungen. Aber ich denke das ist auch gut so - besser so, als nur einfach das Pedal durchtreten, und dann abwarten was passiert.

    Sorry, ist ein wenig lange geworden mein Posting.......

    Schönen Mittwoch Abend noch

    Liebe Grüße aus France

    Walter


    PS.: Ja ich kenn den Schwarzbrotkasten ..... hihi

    PSS: Von welchem Event im August sprecht Ihr denn - hab ich da etwas versäumt ?? Ich bin auf jeden Fall nächstes Wochenende dabei in SPA
     
  7. #7 Julian-JES, 15.07.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    JO die 65-Felgen sind echt cool. Habe sie schon mal an einem CL 65 AMG in dem MB-Center in München gesehen.
     
  8. #8 Otfried, 15.07.2004
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Walter,

    das der Motor ein extremes Potential hat hatte ich ja bereits vermutet. Wir hatten ja bereits über den „V 240.178“ {langen Maybach ;)} des „Prinzen“ gesprochen. Dieser hat ja schon einen „extremen“ Schub, obwohl er leistungsschwächer und schwerer ist.

    Im „öffentlichen“ Verkehr wirst Du kaum an die Grenzen kommen. Die Traktion ist beim .474 mit SSD und 19“ auf trockener Fahrbahn ja sehr gut. Ich bin auf Deine Erfahrungen mit den RE 050 A gespannt.

    Genau so erstaunt war ich auch. Im Magazin die beiden Seiten vor meinem Artikel über den „C 124.224“ beschreiben „es“. Der „Schwarzbrotkasten“ hat mich auch erst darauf hingewiesen.
     
  9. #9 ravens1488, 15.07.2004
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und Gute Fahrt!

    Chris
     
  10. #10 IanPooley, 16.07.2004
    IanPooley

    IanPooley Präsident KANG

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203.065
    Bis der wagen von Frankreich in SPA ist, dürfte er aber schon seine magische "einfahrgrenze" überschritten haben, oder nicht?
     
  11. #11 Otfried, 16.07.2004
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    @ Walter w/R 171.463 „SC“

    Hallo Walter,

    liest Du zufällig die „Auto Plus“?
     
  12. #12 walterfr, 17.07.2004
    walterfr

    walterfr Frischling

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB SL65 /230
    MB ML55
    Hallo Ian

    Ja, vollkommen richtig - der SL hat in SPA sicher schon seine 1.500 km auf der Uhr, nur es gibt da ein schwaches Glied in der Kette :rolleyes: (MICH). IMO brauche ich zumindest die doppelte Kilometerleistung um mich auf das Fahrzeug einzustellen.

    Ein Fahren am Rundkurs von SPA wäre für mich, selbst mit dem "alten" SL nicht in Frage gekommen. Nach dem Erlebnis in Le Castellet im Juni ( AMG/SLR Er-Fahren, und den danach auftretenden körperlichen Problemen) bin ich kein Fan mehr von Rennstreckenfahren. :rolleyes:

    Aber ich hoffe wir sehen uns ....

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     
  13. #13 Patrick, 17.07.2004
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Willkommen im Forum

    Hallo Walter,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! :)

    Muss das Motor- und Auspuffgeräusch des R 230.479 eigentlich nicht als "Suchtmittel" deklariert werden? :D Berichte doch noch einmal, wenn der Motor eingefahren ist.


    Viel Spass weiterhin im Forum,
     
  14. #14 walterfr, 17.07.2004
    walterfr

    walterfr Frischling

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB SL65 /230
    MB ML55
    Suchtmittel ???

    Hallo Patrick

    "Suchtmittel" ist eine gelinde Untertreibung..... Ich lasse immer die GARAGENTÜRE geschlossen wenn ich den SL65 starte - und der Raum ist doch sehr groß .... aber der Sound ist einfach unbeschreiblich - selbst beim starten des Motors. Freunde mit M575 haben wirklich große Ohren bekommen, als ich die Neuerwerbung zu Mitternacht in der Garage angelassen habe, und danach in der Nacht verschwunden bin ... :D :D - war echt ein lustiger Abend, auch ohne Bordeaux in Mengen.

    Ich werde in SPA, kommendes Weekend einige Videos erstellen, dann kann man den Sound auch "online" erleben.

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     
  15. #15 Julian-JES, 17.07.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Oja da bin ich gespannt.
     
  16. #16 Taliesin, 18.07.2004
    Taliesin

    Taliesin Crack

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mercedes 204.049
    (Ex Mercedes: 126.032; 210.025; 203.035; 211.065)
    Hallo Walter,

    herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumwagen! *Neid* (im positivsten Sinne...) ;)

    Auf Audio- oder Videoproben wäre ich auch sehr gespannt, war es mir doch bisher erst einmal vergönnt einen SL 55 AMG aus der Nähe live zu hören ... da wär der 65er doch sehr interessant

    :cool:


    Also laß uns bitte (wenigstens online) teilhaben... :) Ja?

    Greetings

    Taliesin
     
  17. Konni

    Konni Crack

    Dabei seit:
    27.11.2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes C270T CDI
    Ein klasse Wagen! Obwohl ich auch mit dem SL 500 zufrieden wäre. =)
    Vermutlich werde ich keinen von beiden jemals fahren.

    Aber mir kommt das Fahrzeug irgendwie sehr hoch vor. Airmatic ganz oben oder ist der so?
     
  18. #18 Julian-JES, 18.07.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Der hat keine Airmatic.
    Der hat ABC.
    Nehmen an der war hoch gepumpt wegen dem Lastwagen-rampe.
     
  19. #19 IanPooley, 18.07.2004
    IanPooley

    IanPooley Präsident KANG

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203.065
    ----> Erzählt mal, wenns dir recht ist :)
     
  20. #20 Otfried, 19.07.2004
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Walter,

    ich hoffe, Du bist wieder gut nach Hause gekommen.
    Nach „Spa“ ist ja der Differentialölwechsel „fällig“.
    Die „Ardennen-Achterbahn“ kannst Du nicht ganz mit Magny-Cours vergleichen. Von der körperlichen Belastung bei schneller Fahrt stellt sie noch höhere Anforderungen und hat zudem einige sehr heimtückische Stellen {eigene Erfahrung}.

    Das Besitzer des F 136 {diese Codes bringe ich Dir auch noch bei ;)} mit seinem heißeren Sound von dem M 275.980 sehr beeindruckt sind, kann ich mir bestens vorstellen :D:D:D.
    Auch die Bremsen wirken gegenüber Deinem .479 ja rechts „zierlich“ :D.
     
Thema:

Erste ER-Fahrung SL65

Die Seite wird geladen...

Erste ER-Fahrung SL65 - Ähnliche Themen

  1. W245 springt unregelmäßig an, meist erst nach mehrfachem Versuch

    W245 springt unregelmäßig an, meist erst nach mehrfachem Versuch: Hallo zusammen, meine B-Klasse ist Baujahr 2008 und springt in letzter Zeit unregelmäßig an, unabhängig davon ob er warm oder kalt ist. Manchmal...
  2. Getriebe spinnt bei meinem ersten MB

    Getriebe spinnt bei meinem ersten MB: Hallo Leute, habe eine ganze Weile die SuFu benutzt, bin aber jetzt ratloser als zuvor. mein Wagen hat folgendes Problem: Mercedes E320 CDI T 4...
  3. The Grand SUV - Erste Strassen-Erlebnis Rally für SUV und 4x4

    The Grand SUV - Erste Strassen-Erlebnis Rally für SUV und 4x4: Es gibt Oldtimer-Rallyes. Es gibt Youngtimer Rallyes. Es gibt Off-Road Rallyes. Rallyes auf Speed oder Rallyes für Navigation. Warum nicht für...
  4. Heckscheibe w126 sec erste Serie

    Heckscheibe w126 sec erste Serie: Heckscheibe w126 sec erste Serie wer kann mir Bilder von dem austausch Heckscheibengummi am sec zeigen. mfg. Ronald
  5. Automatik Ruckeln und langer Übertrag vom ersten in Zweiten Gang

    Automatik Ruckeln und langer Übertrag vom ersten in Zweiten Gang: Hallo und guten Abend Ich habe ein Problem und weil Wochenende ist hoffe Ich das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt Ich fahre jetzt seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden