Erste off. Fotos vom CLC

Diskutiere Erste off. Fotos vom CLC im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - http://www.autobild.de/artikel/eva-padberg-trifft-mercedes-clc_519212.html Man beachte den Fehler im Text... Welche Farbe hat das Tuch?!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
silver arrow schrieb:
Es könnte doch auch so sein wie in den 90ern beim W 463 mit den V8 aus dem alten W 126. Dort waren, soweit ich mich noch erinnern kann, ungefähr 500 V8 übrig, diese wurden schließlich in den W 463 als Sondermodell verbaut. So könnten für den CLC auch noch ein paar Motoren übrig sein, anschließend wird auf neuere Motoren umgestellt.

Wie gesagt sind von dem Motor nicht welche übrig, sondern es werden auch noch laufend neue produziert...
u.a. für C209, CL203, W639, Vito und NCV3, PT Cruiser usw...

Des Weiteren gibt es nicht "den" OM646 und den "OM646 EVO" sondern es gibt unzählige von Varianten...
 
Julian-JES schrieb:
Nee der war immer so hoch. Nur fällt es jetzt mehr auf weil der "transparente Streifen" weg ist und jetzt durch ne lackierte Plastikblende ersetzt wurde. Deswegen haben sie ja auch diese Reflektoren an den Rückleuchten in die Heckklappe reingenommen, damit er breiter wirkt und nicht so hoch....
Das heißt aber mit anderen Worten, dass die Sicht nach hinten (Einparken etc.) nun schlechter ist, oder? Immerhin wird man das mit dem "durchsichtigen Spoiler" nicht ohne Grund gemacht haben.
Im Übrigen fand ich das richtig pfiffig an dem Auto und dem Design, dass man quasi die Heckscheibe geteilt hat und so den Spoiler einbauen konnte - das war mal etwas geniales.

Das mit dem künstlichen Verbreitern der Optik damit alles nicht so hoch wirkt kann ich verstehen. Aber so was kann auch vom Design auch schnell unstimmig wirken. Gerade die kleineren W204-Leuchten hätten perfekt ausgesehen.
Und ihr werdet lachen, als ich das erste Bild hier sah dachte ich "Oh, jetzt kommt auch ein Coupe von der B-Klasse...". Bin mir nicht sicher, ob man sich damit einen Gefallen tut.
 
NRWler schrieb:
....Und ihr werdet lachen, als ich das erste Bild hier sah dachte ich "Oh, jetzt kommt auch ein Coupe von der B-Klasse...". Bin mir nicht sicher, ob man sich damit einen Gefallen tut.
Dito. Von hinten ist der CLC einfach nur häßlich. Die riesige dritte Bremsleuchte mit sichtbaren Einzel-LED ist ebenfalls wenig gelungen.

Ich hab die angeklebten Leuchten mal schnell entfernt und muss sagen, so gefällt er mir schon besser.
http://www.db-forum.de/galery/data/500/clc_vergleich.jpg

Ansonsten finde ich das Facelift gut. :)

Gruß
Thomas
 
jo die Sicht nach hinten wird definitiv schlechter sein nach der Mopf !
 
ILS im CLC

Ist es korrekt, dass es für den CLC kein ILS gibt? In den Infos, die ich bisher gelesen habe, ist davon nirgends die Rede.
Schade eigentlich, ist für Waldbewohner wie mich eine feine Sache.
 
Hallo,

wieviele Jahre soll der CLC in jetziger Form noch weiterlaufen?
Die Sache mit den Motoren finde ich auch schade.

Gruß

Tobias
 
@ tho.mas

Sehr gute Retusche.. so würde er mir auch viel besser gefallen..
 
A190 schrieb:
@ tho.mas

Sehr gute Retusche.. so würde er mir auch viel besser gefallen..

Find ich überhaupt nicht. Die original Version von MB mit den breiten Leuchten sieht viel besser aus. Sehr sportlich, maskulin, breit,hat wie schon geschrieben auch was vom C208 Heck, der ja auch breite Rückleuchten hatte, die in den Kofferraum reinragten. Abgesehen davon: Was spricht gegen das Heck der B-Klasse? Sieht nach wie vor sehr modern aus...
 
Würde mich eigentlich wundern.
Denn: Der W204 hat ja auch ILS optional, und die Lampen sind ähnlich
Aber: Der CLS bekommt auch kein ILS, wäre dann ja komisch, wenn es der "ganz kleine" hätte...
Ist glaube ich daher keine Frage der Technik, sondern eher der Modellpolitik.
 
Naja naja,

der 204er ist auch klein ggü dem 219er !

Vielleicht doch Techniksache... Denn es sind zwar neue Scheinwerfer aber vielleicht hat das was mit dem Bus oder so zu tun ? ILS muss ja auch irgendwie gesteuert werden...

Ich meine der CLC läuft bis einschließlich 2011.

Danach kommt das Coupé, welches aus dem Projekt "C412" stammt...
 
Das mit den Ansteuerung könnte stimmen, die Technik soll ja in der Tat vom W203 sein und vielleicht war es zu teuer (oder ILS wäre zu teuer geworden auf der Preisliste), wenn man das hätte verbauen müssen.
Bi-Xenon und Abbiegelicht reicht ja erst einmal.

Bleibt der bis 2011, oder gibt es (parallel zum W204 Mopf) wieder eine Überarbeitung?

Richtig blöd finde ich ja, dass zunächst weiterhin das "alte" Comand verbaut wird.
 
A190 schrieb:
@ tho.mas
Sehr gute Retusche.. so würde er mir auch viel besser gefallen..
Danke. :) War in wenigen Minuten erledigt. Jetzt stell' dir vor, ein Designer hätte gedurft... :cool:
MarkusCLK schrieb:
....Sehr sportlich, maskulin, breit,hat wie schon geschrieben....
:eek:
MarkusCLK schrieb:
....Was spricht gegen das Heck der B-Klasse? Sieht nach wie vor sehr modern aus...
Für einen Kastenwagen sind die in Ordnung, aber an einem Coupe will ich doch keine Pampersbomberrücklichter. Die Teile am Kofferraumdeckel sehen sogar aus, als kämen sie direkt aus dem Teileregal der B-Klasse, furchtbar.

Die Autobild-Retusche aus dem vierten Beitrag gefällt mir am besten. So muss der Hintern eines Zweitürers aussehen. :oh_yeah:

Gruß
Thomas
 
NRWler schrieb:
Richtig blöd finde ich ja, dass zunächst weiterhin das "alte" Comand verbaut wird.
Wie meinst Du denn das :confused: Es wird doch auf NTG 2.5 umgestellt, was ja eigentlich dem NTG 4 im 204 entspricht, nur eben, dass der Klappmonitor und der Controller fehlt...
 
cola1785 schrieb:
Wie meinst Du denn das :confused: Es wird doch auf NTG 2.5 umgestellt, was ja eigentlich dem NTG 4 im 204 entspricht, nur eben, dass der Klappmonitor und der Controller fehlt...

...zunächst...

Die ersten Monate wird noch das alte System verbaut. Erst ab Herbst erfolgt die Umstellung (muss da noch jemand schnell sein Lager räumen?).
 
@tho.mas

Deine Variante mit ohne „Katzenaugen“ gefällt mir auch am besten. Wahrscheinlich wärs sogar billiger. Mich würden echt mal die verworfenen Designentwürfe interessieren. Die müssen ja unterirdisch schlecht gewesen sein...

Ich verstehe auch nicht, warum Mercedes auf Teufel komm raus darauf achtet, dass keine zwei Modelle die gleichen Scheinwerfer oder Rückleuchten erhalten. Also wenigstens innerhalb einer Baureihe sollte doch die Familienzugehörigkeit erkennbar sein.

Ich habe auch mal ein bisschen rumgemalt. Wenns schon unterschiedlich zur Limousine sein muss, hätte ich mich auch für diese Variante erwärmen können. Am besten natürlich, wenns innen auch leuchtet (ich weiß, ich reite da immer wieder drauf rum) Aber selbst eine Blende wäre hier weniger aufgefallen. Zumindest wärs landauf landab unverwechselbar gewesen....

http://www.db-forum.de/galery/data/500/medium/CLC_Entwurf.JPG
 
Tosch schrieb:
@tho.mas

Ich verstehe auch nicht, warum Mercedes auf Teufel komm raus darauf achtet, dass keine zwei Modelle die gleichen Scheinwerfer oder Rückleuchten erhalten. Also wenigstens innerhalb einer Baureihe sollte doch die Familienzugehörigkeit erkennbar sein.
Zumindest gibt es bei Mercedes nicht den "Audi-Effekt", wo jedes Modell eines zweiten oder längeren Blickes bedarf um es eindeutig zu erkennen...
 
tib schrieb:
...zunächst...

Die ersten Monate wird noch das alte System verbaut. Erst ab Herbst erfolgt die Umstellung (muss da noch jemand schnell sein Lager räumen?).


Wer sagt das? Wo steht das? Es gibt noch keine offiziellen Preislisten. die eine alleinige Aussaage hierüber zulassen.
 
tho.mas schrieb:
Für einen Kastenwagen sind die in Ordnung, aber an einem Coupe will ich doch keine Pampersbomberrücklichter. Die Teile am Kofferraumdeckel sehen sogar aus, als kämen sie direkt aus dem Teileregal der B-Klasse, furchtbar.
Volle Zustimmung!
Wie gesagt, der erste Gedanke war, dass das wohl das neue B-Klasse-Coupe ist. Eigentlich sollte man doch Zugehörigkeit zur W204-Familie ausdrücken, denke ich.

Am Schlimmsten ist, dass man deutlich erkennt, dass das Innenteil nur künstlich ist und nie leuchten wird/kann.
Der W124 hatte das teilweise mal als Plastik-Blenden in Verlängerung der Rücklichter, erinnert ihr euch? Das gefiel mir auch nie.

Wenn das das beste Aussehen ist, dann müssen die Studien ja grausam gewesen sein.
 
Wie gesagt, der erste Gedanke war, dass das wohl das neue B-Klasse-Coupe ist.

Ist vielleicht schon der erste Schritt in diese Richtung..dann können wir uns ja schon in etwa vorstellen wie der neue Rumänien-Verkaufsschlager aussehen wird...
 
tho.mas schrieb:
Für einen Kastenwagen sind die in Ordnung, aber an einem Coupe will ich doch keine Pampersbomberrücklichter. Die Teile am Kofferraumdeckel sehen sogar aus, als kämen sie direkt aus dem Teileregal der B-Klasse, furchtbar.

Das ist lächerlich. Die Rücklichter passen sehr wohl gut zu einem Coupeheck, und nur weil eine gewisse Ähnlichkeit zu den B-Heckleuchten besteht, ist das Heck trotzdem uneingenomemen sportlich
und hat abslut nix mit einem Pampasbomber zu tun. Daß damit ein paar aktuelle SC Probleme haben ... so what?

Ich finde es immer extrem ärgerlich, wenn Fahrer bestimmter Baureihen sich aufregen, wenn "ihre" Baureihe bzw. deren Nachfolger zum Teil Designelemente einer "tiefer liegenden Baureihe" vorweisen .... so als ob man sich nicht mit dem Fußvolk abgeben möchte, man fährt ja schließlich eine xy-Klasse und nicht was darunter. Ist zwar etwas provokant formuliert, mußte aber mal sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erste off. Fotos vom CLC
Zurück
Oben