es ist soweit

Diskutiere es ist soweit im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Vor kurzem haben wir eine neue A-Klasse bestellt (die zweite). A 190 lg. Nachtschwarz. U.a. wurde auch X24 (designo Polster) geordert. Nun zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stern

Crack
Beiträge
130
Fahrzeug
A 190
Vor kurzem haben wir eine neue A-Klasse bestellt (die zweite).
A 190 lg. Nachtschwarz.
U.a. wurde auch X24 (designo Polster) geordert.
Nun zwei Fragen:
Wer hat Bilder von dieser Ausstattung?
Nachdem wir evtl. noch mit einem Lamellenschiebedach 417 liebäugeln, würden wir uns freuen, entsprechende Infos aus der Praxis zu erhalten (Klappern, Wasser o.s).

Vielen Dank im Voraus
Stern:p
 
Hi Stern,

Das Designo poster hätte ich auch gerne gehabt...

Das Lamellenschiebedach habe ich jedoch! Meiner Meinung nach eine Bereicherung für die A-Klasse. In der Praxis erweist es sich, vorallem im Sommer (im Winter nur in Verbindung mit Stzheizung auf Stufe 2) als sehr angenehm, ich hatte bisher weder Probleme mit Zugluft oder mit Wassereinbrüchen! (mein Elch ist BJ 11/99)
Das Wasserproblem bsetand fast ausschließlich bei älteren Fahrzeugen. Nach der MOPF habe ich von solchen Problemen noch nicht gehört!

Fazit: ich kann dir das Lamellendach nur wärmstens empfehlen, solte ich mir wieder einen Elch zulegen, hat er dieses feature aufjedenfall!!!:D
 
Lamellendach

Hallo und guten Tag,
habe einen ELchi 160 CDI mit Lamellendach jetzt 57Tkm, und bis dato volle Zufriedenheit, kein klappern und kein Wasser, achte ind er Waschstrasse immer darauf, im Sommer einfach eine tolle Sache, vor allem dadurch das es sich ja soweit oeffnen laesst.
Also nur zu empfehlen, ach so mein Elchi ist BJ 03/99

Gruesse

Alexander
 
Hallo Stern,

mein Elchi hat Designo X 09, wo wir 2 x das Leder des Beifahrersitzes ausgetauscht haben, da es falten schlug. Seit 18 Monaten gibt es jedoch keine Beanstandung mehr.
Ein Bild von X 24 habe ich leider nur in von einem alten Modell.
http://www.os.db-forum.de/A21_X24.jpg

für die Modelle nach dem Facelift wurden nur Bilder von X 11 veröffentlicht.
http://www.os.db-forum.de/W168032_X11.jpg

Mein Elchi {BJ 7/99-EZ 9/99} ist mit dem Lamellenschiebedach ausgerüstet. Im Frühjahr wirkt er wie ein kleines Cabrio. Bisher hatte ich kein Knacken im Fahrbetrieb oder Wassereinbruch zwischen der ersten und zweiten Lamelle. Ältere Modell waren hiervon betroffen, jedoch wurde das Dach nachgearbeitet.
Bei Modellen neuesten Baudatums dürfte es überhaupt keine Schwierigkeiten mit dem Lammelendach geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: es ist soweit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben