ESP/ABS Ausfall

Diskutiere ESP/ABS Ausfall im Mercedes E-Klasse Forum (W211) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Bei meinem 211er habe ich folgendes Problem, er läuft seit ein paar Tagen nur noch im Notlauf auch das Getriebe und zeigt mir an" EBV,ABS,ESP ohne...

  1. #1 S211 Driver, 27.08.2019
    S211 Driver

    S211 Driver Frischling

    Dabei seit:
    27.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    S211 320 CDI
    Bei meinem 211er habe ich folgendes Problem, er läuft seit ein paar Tagen nur noch im Notlauf auch das Getriebe und zeigt mir an" EBV,ABS,ESP ohne Funktion", beim Auslesen zeigt mir das ESP-Steuergerät folgenden Fehlercode an " 44D71", weiß jemand was dieser in Klartext bedeutet.Gruß
     
  2. #2 coca-light, 27.08.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.967
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Ja, also hallo erst mal,

    ich weiß, manchen kostet eine Begrüßung unheimliche Überwindungskraft.

    Der Fehlercode ist mir nicht bekannt.

    Die Ursache kann z.B. ein kurzzeitiger Spannungs-Einbruch gewesen sein...
    (alte Starterbatterie, Stütz-Batterie).

    Aber:
    ESP-Fehler löschen sich nicht von selbst, müssen also aktiv erst mal gelöscht werden mit dem Tester.

    Anschließend Probefahrt und schauen, ob der Fehler wieder kommt und wenn ja, mit welchen MB-Fehlermeldungen mit Klartext.

    Gruß
     
  3. #3 S211 Driver, 27.08.2019
    S211 Driver

    S211 Driver Frischling

    Dabei seit:
    27.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    S211 320 CDI
    Schönen guten Abend,
    ich entschuldige mich das ich im Eifer des Gefechts die Begrüßung vergessen habe.
    Also den Fehler habe ich gelöscht aber nach ca. 10 Meter fahren wird die Warnmeldung im KI wieder aktive und zeigt mir beim auslesen die selben Fehler an wie vorher.
    Beim auslesen des ESP/ABS Steuergerätes denn Fehlercode 44D71 - unknow default und beim auslesen des Getriebesteuergerätes denn Fehlercode D40C -Keine oder falsche Can-Meldung vom ESP-Steuergerät -Sporadisch.
    Die Stützbatterie ist letzten Sommer neu rein gekommen und die Starterbatterie habe ich vor 4 1/2 Monaten getauscht gegen eine neue.
    Grüße
     
  4. #4 coca-light, 28.08.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.967
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Womit genau und wie gelöscht?

    Gruß
     
  5. #5 S211 Driver, 28.08.2019
    S211 Driver

    S211 Driver Frischling

    Dabei seit:
    27.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    S211 320 CDI
    Habe die Fehlercodes mit meinem Delphi Auslesegerät gelöscht. Nach dem die Fehlerspeicher gelöscht wurden und ich einen Neustart durchgeführt habe kommen keine Fehlermeldungen mehr ich kann Ihn auch ohne Probleme 15 min im Leerlauf laufen lassen da passiert Garnichts. Aber sobald ich die ersten 10-20 Meter fahre geht sofort die Warnmeldung im KI wieder an.
     
  6. #6 coca-light, 28.08.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.967
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    ESP-Fehler sind sicherheitsrelevante Fehler und nicht ohne weiteres löschbar.

    Ob der Delphi-Tester das dennoch kann, weiß ich nicht.

    Der MB-Tester kann es auf jeden Fall.

    Da der Fehler im Stand/Leerlauf nicht aktuell ist und erst beim Fahren erkannt wird, hängt er auf jeden Fall mit dem ESP-Steuergerät in Verbindung und den fahr-relevanten Sensoren, also Radsensoren, Lenkwinkelsensor, etc.


    Ich denke, ohne einem MB-Tester wirst Du der genaueren Ursache (leider) nicht auf den Grund kommen.

    Gruß
    Peter
     
Thema:

ESP/ABS Ausfall

Die Seite wird geladen...

ESP/ABS Ausfall - Ähnliche Themen

  1. Sporadischer Stromausfall w221

    Sporadischer Stromausfall w221: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, das sporadisch das comand aufhört Musik zu spielen und neu startet. (Geht aus und wieder ab). In diesem...
  2. Stromausfall nach Handyladung

    Stromausfall nach Handyladung: Hallo alle zusammen! Habe folgendes Problem mein Sohn hat sein Handy im Auto angeschlossen zum laden. Dann gab es leider einen Stromausfall...
  3. Probleme Lenkungsausfall S211 320 CDI Bj.2003

    Probleme Lenkungsausfall S211 320 CDI Bj.2003: Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin sonst eher ein stiller Nutzer dieses Forum aber zu meinem Problem habe ich leider keine Lösung...
  4. C 220 CDI bj 2000 Aufgescheuerte Kabel / Komplett ausfall

    C 220 CDI bj 2000 Aufgescheuerte Kabel / Komplett ausfall: Brauche dringend Hilfe ... an meinem C 220 CDI bj.2000 sind mir ein paar aufgescheuerte Kabel aneinander gekommen ( Grün-weiß, Braun , Braun rot...
  5. W203 220CDI geht nach Start aus , kombinstrument ausfall 1sek

    W203 220CDI geht nach Start aus , kombinstrument ausfall 1sek: Tag und hallo Leute hoffe ihr könnt mir was dazu sagen , bevor die Werkstatt was teuer repariert und Fehler weiter vorhanden ist , es gehr um...