ESP/ABS Ausfall

Diskutiere ESP/ABS Ausfall im Mercedes E-Klasse Forum (W211) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Bei meinem 211er habe ich folgendes Problem, er läuft seit ein paar Tagen nur noch im Notlauf auch das Getriebe und zeigt mir an" EBV,ABS,ESP ohne...

1. #1 S211 Driver, 27.08.2019
    S211 Driver

S211 Driver Frischling

Fahrzeug:
    S211 320 CDI
    Bei meinem 211er habe ich folgendes Problem, er läuft seit ein paar Tagen nur noch im Notlauf auch das Getriebe und zeigt mir an" EBV,ABS,ESP ohne Funktion", beim Auslesen zeigt mir das ESP-Steuergerät folgenden Fehlercode an " 44D71", weiß jemand was dieser in Klartext bedeutet.Gruß

2. #2 coca-light, 27.08.2019
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Ja, also hallo erst mal,

ich weiß, manchen kostet eine Begrüßung unheimliche Überwindungskraft.

Der Fehlercode ist mir nicht bekannt.

Die Ursache kann z.B. ein kurzzeitiger Spannungs-Einbruch gewesen sein...
    (alte Starterbatterie, Stütz-Batterie).

Aber:
    ESP-Fehler löschen sich nicht von selbst, müssen also aktiv erst mal gelöscht werden mit dem Tester.

Anschließend Probefahrt und schauen, ob der Fehler wieder kommt und wenn ja, mit welchen MB-Fehlermeldungen mit Klartext.

Gruß

3. #3 S211 Driver, 27.08.2019
    S211 Driver

S211 Driver Frischling

Fahrzeug:
    S211 320 CDI
    Schönen guten Abend,
    ich entschuldige mich das ich im Eifer des Gefechts die Begrüßung vergessen habe.
    Also den Fehler habe ich gelöscht aber nach ca. 10 Meter fahren wird die Warnmeldung im KI wieder aktive und zeigt mir beim auslesen die selben Fehler an wie vorher.
    Beim auslesen des ESP/ABS Steuergerätes denn Fehlercode 44D71 - unknow default und beim auslesen des Getriebesteuergerätes denn Fehlercode D40C -Keine oder falsche Can-Meldung vom ESP-Steuergerät -Sporadisch.
    Die Stützbatterie ist letzten Sommer neu rein gekommen und die Starterbatterie habe ich vor 4 1/2 Monaten getauscht gegen eine neue.
    Grüße

4. #4 coca-light, 28.08.2019
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Womit genau und wie gelöscht?

Gruß

5. #5 S211 Driver, 28.08.2019
    S211 Driver

S211 Driver Frischling

Fahrzeug:
    S211 320 CDI
    Habe die Fehlercodes mit meinem Delphi Auslesegerät gelöscht. Nach dem die Fehlerspeicher gelöscht wurden und ich einen Neustart durchgeführt habe kommen keine Fehlermeldungen mehr ich kann Ihn auch ohne Probleme 15 min im Leerlauf laufen lassen da passiert Garnichts. Aber sobald ich die ersten 10-20 Meter fahre geht sofort die Warnmeldung im KI wieder an.

6. #6 coca-light, 28.08.2019
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    ESP-Fehler sind sicherheitsrelevante Fehler und nicht ohne weiteres löschbar.

Ob der Delphi-Tester das dennoch kann, weiß ich nicht.

Der MB-Tester kann es auf jeden Fall.

Da der Fehler im Stand/Leerlauf nicht aktuell ist und erst beim Fahren erkannt wird, hängt er auf jeden Fall mit dem ESP-Steuergerät in Verbindung und den fahr-relevanten Sensoren, also Radsensoren, Lenkwinkelsensor, etc.

Ich denke, ohne einem MB-Tester wirst Du der genaueren Ursache (leider) nicht auf den Grund kommen.

Gruß
    Peter

Thema:

ESP/ABS Ausfall

Die Seite wird geladen...

ESP/ABS Ausfall - Ähnliche Themen

1. W203 ESP/ABS/BAS

W203 ESP/ABS/BAS: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon seit längerem ein Problem mit meinem W203 C200 Kompressor. Anfangs leuchtete ab und zu die...
  2. ESP/ABS ohne Funktion, Drhmomentanforderungssignal Lenkung

ESP/ABS ohne Funktion, Drhmomentanforderungssignal Lenkung: Hallo Meinem Vadda seine B-Klasse B 200 W245 Bj. 2011 macht mir seit einem Jahr Kopfzerbrechen.. Fehlermeldung im Display: ESP/ABS ohne Funktion...
  3. ESP z.Zt. nicht verfügbar (siehe Betriebsanleitung)

ESP z.Zt. nicht verfügbar (siehe Betriebsanleitung): Hallo zusammen, da die letzten Beiträge zu dem Thema aus Mitte 2019 stammen und mir nicht geholfen haben, erdreiste ich mich einmal und eröffne...
  4. Esp/abs leuchte dann notlauf

Esp/abs leuchte dann notlauf: Hallo alle zusammen, Und zwar habe ich einen Mercedes a140 baujahr 2003 mit 197.068 km und tüv bis feb/21. In der letzten Zeit leuchten die abs...
  5. W204 abs, esp und hinter blinker defekt

W204 abs, esp und hinter blinker defekt: Servus Forum Ich seit längerem ein Problem mit meiner c-klasse Und zwar ist mein abs,esp,reifendrucksensor und die hinteren blinker ohne funktion....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden