Fahreindruck W221

Diskutiere Fahreindruck W221 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich hatte gestern die Gelegenheit die neue S-Klasse (350er) probe zu fahren. Hier mal meine Eindrücke : 1) Super...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr.Mercedes schrieb:
Wer war/ist C1-Helfer? :-)

Ääh.. keine Ahnung :D. Ich hab Dich aber auch mit in die Kritik einbezogen Mr. Mercedes-Praktikant, gell?
 
Hallo Markus,

hinter Mr.Mercedes verbirgt sich der Leiter der Motorenentwicklung ;)
 
Hallo Markus,

..Gab es früher schon mal einen M157 bei DC ..
Es handelte sich ursprünglich um einen V 12-80° 6 Liter Kompressormotor, welcher 1941 - 1942 im W 148 und W 157 eingebaut wurde.
Ansonsten gab es nur in 2 Fällen eine Doppelbelegung von Motornummern. Bei dem M 160, welcher einmal als Motor der „Konzerntochter“ Smart bekannt ist. Es wurden jedoch von Gustav Röhr 1938 in 8 Versuchsexemplaren gebaut, welche die Versuchsabteilung nicht verließen und ebenfalls M 160 genannt wurden, sowie bei M 108, einem Reihensechszylinderzylinder von ca. 1965 - 1968. Als „M 108“ bezeichnet HWA die aus dem M 119 entwickelten Rennmotoren des C 298/C 299.

.. neu entwickelter V8 Biturbo kommen soll (ist das der M157?), allerdings bereits Mitte 06..
Diese Aussage ist falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mercedesfahrer,

doch stimmt, wie der M 148 auch
 
Ja aber es wird nicht der M156 E63 sein.
 
Hatte ich doch schon geschrieben, M157!

Chris
 
Bin gestern bei Nacht einen S 500 mit Nachtsichtassitent gefahren. Das ist der absolute Wahnsinn. Super scharfes Bild. Ich glaube momentan gibt es kein besseres Fahrzeug auf dem Markt. Die Airmatic ist noch besser und bügelt alles glatt. In den Sitzen fühlt man sich super wohl und der Motor ist sehr dezent aber trotzdem hört man wenn man mal was Gas gibt den V8. Mit dem COMAND Controller komme ich immer besser klar. Obwohl es schon eine Umstellung ist.

Die Ambiente Beleuchtung im Interieur ist eine Wucht. Super schick!
 
Als ich mit dem W221 gefahren bin hab ich gedacht ich fliege :-)
 
Mr.Mercedes schrieb:
Als ich mit dem W221 gefahren bin hab ich gedacht ich fliege :-)
----> Als ich mit dem W 211 geflogen bin hab ich gedacht ich fahre :cool:
 
Hallo Julian,

mit welchem Modell und welcher Bereifung vergleichst Du den gefahrenen W 221.071?
Persönlich fand ich das Fahrverhalten des von mir gefahrenen W 221.071 sehr ähnlich meinem V 220.173 mit 18“ und SP 9000 Bereifung, wobei ich jedoch nur Autobahn/Landstraße fuhr und es sich um einen „W“ handelte.
 
Bin den 500er gefahren und kann den mit dem 350er vergleichen.

Der 500er war mit 9 Speichen 18" Reifen bestückt. Ich war sehr erstaunt, wie gut die Airmatic alles weggebügelt hat, weil der 220 serienmäßig teilweise ja nur 15 / 16 Zoll hatte.

Ich bin nie einen V220 gefahren, deswegen kann ich dazu nix sagen.
 
Hallo Julian,

15“ waren beim W 220, selbst dem W 220.063 nicht mehr vertreten. Die Airmatic finde ich schon beim W 220 sehr gelungen. Ich versuche jetzt einen V 221.171 mit Nachtsichtassistent zu bekommen, um einmal einen direkten Vergleich zu meinem V 220.173 zu bekommen. Besonders die Vorführungen des Nachtsichtassistenten haben mir auf der IAA gefallen.
Mein „Traum“ V 221 liegt ja bereits bestellt vor, es fehlt lediglich noch die Modellfreigabe :D
 
Ja der 221er ist wirklich ein Wahnsinnsauto.
Der Nachtsichtassistent liefert wirklich super Bilder.
Auch cool die Überblendungen von HOLD oder wenn man dann den blinker betätigt.

Ja ich würde mir auch einen bestellen, wenn ich das Geld hätte.
Ein super Auto. Kann man Mercedes nur gratulieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahreindruck W221
Zurück
Oben