Fahrprobleme im Schnee trotz Winterreifen

Diskutiere Fahrprobleme im Schnee trotz Winterreifen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ihr Lieben, ich heiße Gina und bin in der dritten Generation Musiker in der Familie Moryson, ich Fahre einen Mercedes Benz Model CLS und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reifen gleich ärger

Soviel zum Thema "Reifenhändler des Vertrauens". Ich würde da auch Dampf machen.

Das ist nicht das erste mal, vor gut 10 Jahren hatte man mir falsche Felgen montiert, das viel beim TÜV dann auf und ich bekam noch nach 3 Jahren 4 Neue Felgen sogar mit Reifen, aber man sieht das es einfach immer wieder passiert wenn man sich auf die Werkstatt verläßt und nicht alles selber kontrolliert und der erste Eindruck stimmt auch als ich zum Händler sagte:`" Ach die sehen ja irgend wie kleiner aus " und der denkt die ist Blond .....

In der MB-Liste für den CLS stehen nur Räder mit 17" Felgengröße oder mehr, Deine sind 16"...

Also: Ja, die Felgen sind auch verkehrt!

Grüße

Taliesin


Danke, brauch ich garnicht weiter suchen..., muss nur noch den Vertrag sichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrprobleme im Schnee / falsche Winterräder montiert - CLS 350 - 219.356

Das ist nicht das erste mal, vor gut 10 Jahren hatte man mir falsche Felgen montiert, das viel beim TÜV dann auf und ich bekam noch nach 3 Jahren 4 Neue Felgen sogar mit Reifen, aber man sieht das es einfach immer wieder passiert wenn man sich auf die Werkstatt verläßt und nicht alles selber kontrolliert und der erste Eindruck stimmt auch als ich zum Händler sagte:`" Ach die sehen ja irgend wie kleiner aus " und der denkt die ist Blond .....

In der MB-Liste für den CLS stehen nur Räder mit 17" Felgengröße oder mehr, Deine sind 16"...

Also: Ja, die Felgen sind auch verkehrt!

Grüße

Taliesin

Danke, brauch ich garnicht weiter suchen..., muss nur noch den Vertrag sichten



Finde den Vertrag erstmal nicht.., werde trotzdem einen Brief aufsetzen, möchte die Reifen getauscht haben, mal sehen was dabei heraus kommt.


Habe soeben einen freundlichen Brief an meinen freundlichen MB-Händler geschickt da er sich 80 Km von mir entfernt befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sämtliche normal zulässigen Rad/Reifenkombinationen findet man auch in den Gelben COC-Papieren.
Im Schein u.Brief steht meist nur die Rad/Reifenkombination mit der der Wagen ausgeliefert wurde und evtl. die Winterbereifung.
 
Sämtliche normal zulässigen Rad/Reifenkombinationen findet man auch in den Gelben COC-Papieren.
Im Schein u.Brief steht meist nur die Rad/Reifenkombination mit der der Wagen ausgeliefert wurde und evtl. die Winterbereifung.


Also bei mir steht nur die eine Bezeichnung : 245/45 R 17 95W ...

So nun aber was ganz Tolles und meinen :drink:Dank an euch Alle hier, denn.....Rechnung hin Rechnung ..her, mein freundlicher;) MB Händler hat mich auf meine Mail hin soeben angerufen und konnte sich noch an mich erinnern, ich soll auf Sommerreifen wechseln, dann holt er die Winterbereifung ab und selbstverständlich bekomme ich 4 Neue Felgen und Reifen vorbei gebracht.

Wenn es denn so abläuft bin ich ja gut weggekommen.
 
Habe soeben einen freundlichen Brief an meinen freundlichen MB-Händler geschickt da er sich 80 Km von mir entfernt befindet.

Nur mal aus Interesse: Handelt es sich bei dem Händler um eine Niederlassung oder um einen Vertragspartner?

Gruß

Tobias
 
Hallo Gina,

siehe Beitrag #13.
Da Du ein Fahrzeug mit erloschener Betriebserlaubnis bewegst, würde ich, insofern die falsche Reifengröße aus dem Kaufvertrag des Händlers incl. Montage ersichtlich ist, den Händler auffordern, das Fahrzeug abzuholen und in einen zulässigen Zustand zu bringen.
 
Hallo Gina,

siehe Beitrag #13.
Da Du ein Fahrzeug mit erloschener Betriebserlaubnis bewegst, würde ich, insofern die falsche Reifengröße aus dem Kaufvertrag des Händlers incl. Montage ersichtlich ist, den Händler auffordern, das Fahrzeug abzuholen und in einen zulässigen Zustand zu bringen.

Hast zwar Recht, die Rechnung finde ich aber nicht und so freue ich mich über Nagelneue Reifen und Felgen, wer wird da pingelich,.. nacher zählen die noch die Macken , Wertverlust, Abnutzung etc.... und nach 2 Wochen bekomme ich dann das Fahrzeug zurück...so und nun habe ich auch noch ein schlechtes Gewissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gina,

schreibe aber bitte genau, was auf Deinem Fahrzeug an Reifen & Felgendimension montiert wird.
 
Nur mal aus Interesse: Handelt es sich bei dem Händler um eine Niederlassung oder um einen Vertragspartner?

Gruß

Tobias

He,he , ich kenne den Unterschied nicht....:crazy:Tendiere aber zur Vertragspartner?
 
Schnee- es geht schon wieder los...ohweia :crazy:
 
Schnee- es geht schon wieder los...ohweia :crazy:

Habe mir nix weiter für Heute vorgenommen und gehe allen auf den geist, wo Wilfried mir ja gesagt hat das ich ein Fahrzeug mit erloschener Betriebserlaubnis bewege, da lasse ich den Wagen erstmal stehen und warte bis die neuen Felgen drauf sind...

Das aktuelle Wetter
05.03.2010, 21:08 Uhr
0.2°Cmäßiger Schneefall
25.2 km/h
Südwestwind
» Weitere Werte


Gemessen um 20:00 Uhr,
Station Essen-Bredeney

Wetterwarnung
 
Zuletzt bearbeitet:
geiles Wedda:girl:

Sprit rein, ESP raus! Und dann das selbstzünder-sixpack um die Ecken schmeißen.....:gamer:

Ich hatte heute drüber nachgedacht, nächste Woche mal die Sommerreifen drauf zu schrauben. Ist dann wohl erstmal verschoben....
 
Reifen gleich ärger

So ich habe jetzt erstmal meine Sommerreifen und Felgen drauf, DOT 4007 Michelin Pilot 245/45 R 17 95W
http://www.db-forum.de/galery/data/500/P1120130.jpg
hoffe ich habe mir das so richtig gemerkt, sieht auch viel besser aus als die kleinen Winterfelgen, die holt der Händler jetzt ab und tauscht sie mir gegen 17 Zoll ,
............das kann was dauern, ich werde dann noch einmal genau berichten was er mir da anschleppt, bevor ich mich wieder besch... lasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gina,

schaue einmal welcher Reifen es genau ist.Ich tippe auf Primancy.
In der Größe liegen bei mir schon 4 brandneue PS 3 MO1 zur Monatage......
 
Hallo Gina,

schaue einmal welcher Reifen es genau ist.Ich tippe auf Primancy.
In der Größe liegen bei mir schon 4 brandneue PS 3 MO1 zur Monatage......

Hallo Otfried,

was hast du da liegen Sommer oder Winterreifen ?
 
4 brandneue PS 3 MO1

Pilot Sport 3 sind reinrassige Sommerreifen für den, sagen wir mal etwas ambitionierteren Chauffeur. ;)
(Chauffeur heisst übrigens richtig übersetzt Heizer)
 
Pilot Sport 3 sind reinrassige Sommerreifen für den, sagen wir mal etwas ambitionierteren Chauffeur. ;)
(Chauffeur heisst übrigens richtig übersetzt Heizer)

Sind die schön leise?

Also die falschen Reifen waren vom Comfort her leiser, jetzt sind meine gültigen Sommerreifen ja schon etwas runter und etwas lauter, wenn ich nächste mal in Bad Orb bin ...machst du mir die drauf..?

War natürlich ein Scherz..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Otfried,

genau sind es Michelin Pilot Primancy MO 245/45 R 17 95W , aber bei dem MO kann ich keine Ziffer entdecken, wie 1, 2 ,3 oder so...
 
Neue Reifen gleich Ärger oder ?

So gestern war der große Tag:drink:,

:)nach vielem hin und her verschieben von Terminen stand mein freundlicher Händler vor der Tür mit schönen nagel neuen 17 Zoll Alu Felgen mit Winterreifen drauf.

Als erstes lese ich direkt 225 / 17 Zoll ...MS, 225 er ????:crazy:

Ich kann es nicht glauben...:verwarn:.ich wusste nur noch das unter 245 er nichts beim CLS geht...:crazy_girl:

Er selbst hätte das in Auftrag gegeben ( für CLS ) und nicht weiter kontrolliert, Fazit es fahren wohl noch einige mehr seiner Kunden mit diesen Reifen durch die Gegend..

:hunter:Er verabschiedete sich freundlich , erklärte wie peinlich Ihm alles sei und wolle sich dann auf jeden Fall vor dem Winter wieder melden...:hunter:


So weit dann mal
 
Es hat +40 °C, es ist Sommer und andere ärgern sich mit
Winterreifen rum... verrückte Welt :D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrprobleme im Schnee trotz Winterreifen

Ähnliche Themen

pillchen
Antworten
0
Aufrufe
2K
pillchen
pillchen
B
Antworten
13
Aufrufe
12K
gniewalda
G
H
Antworten
14
Aufrufe
2K
tim.tim
T
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
P
Zurück
Oben