X-R230-X
Konstruktionsfehler
- Beiträge
- 6.561
- Fahrzeug
- A207.357
... was meint Ihr denn?
Unser SL ist nun 3 Jahre alt. Er hat fast genau 14.000 km gelaufen. Bisher hat er eigentlich pro Jahr so eine Reparatur gehabt - ja manche Autos stehen sich wohl auch kaputt. Ende letzten Jahres wurde der Tank auf Kulanz komplett getauscht. Nun ist das Handschuhfach und beide Federlenker defekt gewesen. Das Handschuhfach wurde nicht bezuschusst für 70 € netto reparaiert - die beiden Federlenker und der Einbau haben nach Abzug der Kulanz (50%) noch knapp 300€ gekostet.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Betreuung ... andererseits - nachdem ich jetzt 2 Nächte drüber geschlafen habe ... dürfte so ein Federlenker ja doch eher ein Teil sein, welches nicht durch die Zeit des Stehens kaputt geht, sondern eher nach der Nutzungsdauer.
Gehalten hat das Teil ja nur ganze 14.000 km - find ich für ein solches Fahrzeug doch eher lächerlich!
Würdet Ihr Euch jetzt an Maastricht wenden und da versuchen noch mehr als die 50% Kulanz zu bekommen? Oder ist meine Einstellung da weit von Gut und Böse entfernt? Wie gesagt ich habe in den letzten Jahren bisher alles sehr Kulant geregelt bekommen und kann mich nicht erinnern für irgendwas bezahlen gemusst zu haben was mich gestört hätte...
Wenn die technisch Versierten mir allerdings sagen, dass es sich bei diesem Teil generell nicht lohnt nach mehr Kulanzanteil zu fragen - dann lasse ich es! Ebenso wenn man der Meinung ist, dass 50% schon ganz nett sind ... es geht mir nur um eine Einschätzungshilfe von dritter Seite!
DANKE!!!
Unser SL ist nun 3 Jahre alt. Er hat fast genau 14.000 km gelaufen. Bisher hat er eigentlich pro Jahr so eine Reparatur gehabt - ja manche Autos stehen sich wohl auch kaputt. Ende letzten Jahres wurde der Tank auf Kulanz komplett getauscht. Nun ist das Handschuhfach und beide Federlenker defekt gewesen. Das Handschuhfach wurde nicht bezuschusst für 70 € netto reparaiert - die beiden Federlenker und der Einbau haben nach Abzug der Kulanz (50%) noch knapp 300€ gekostet.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Betreuung ... andererseits - nachdem ich jetzt 2 Nächte drüber geschlafen habe ... dürfte so ein Federlenker ja doch eher ein Teil sein, welches nicht durch die Zeit des Stehens kaputt geht, sondern eher nach der Nutzungsdauer.
Gehalten hat das Teil ja nur ganze 14.000 km - find ich für ein solches Fahrzeug doch eher lächerlich!
Würdet Ihr Euch jetzt an Maastricht wenden und da versuchen noch mehr als die 50% Kulanz zu bekommen? Oder ist meine Einstellung da weit von Gut und Böse entfernt? Wie gesagt ich habe in den letzten Jahren bisher alles sehr Kulant geregelt bekommen und kann mich nicht erinnern für irgendwas bezahlen gemusst zu haben was mich gestört hätte...
Wenn die technisch Versierten mir allerdings sagen, dass es sich bei diesem Teil generell nicht lohnt nach mehr Kulanzanteil zu fragen - dann lasse ich es! Ebenso wenn man der Meinung ist, dass 50% schon ganz nett sind ... es geht mir nur um eine Einschätzungshilfe von dritter Seite!
DANKE!!!