Fehlendes Positionen in der Preisliste 211

Diskutiere Fehlendes Positionen in der Preisliste 211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe mir gerade die neue Preisliste der E-Klasse vom 12. August 2002. Neu ist der E 200 K und E 320 CDI ab November 2002 Sowie der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Strahlenkanone

Hi,

das stimmt schon, allerdings scheint es da trotzdem Unterschiede zu geben:

- http://www.vodafone-citycenter.de/lexikon/lexikon.htm
- http://www.alphatel.de/abisz.htm

"1. Antenne

Für optimale Funkverbindung und geringere Strahlung im Auto sorgt die richtige Außenantenne.

Es existieren verschiedene Bauarttypen.

Die Heckantenne entwickelt eine geringe Strahlenbelastung durch größeren Abstand zur Fahrerkabine. Durch den längeren Weg zum Mobiltelefon kommt es allerdings zu einer größeren Geräuschentwicklung.

Die Dachantenne bietet gute Sende- und Empfangsleistung im D-Netz, birgt allerdings eine etwas höher Strahlenbelastung für den Fahrer als andere Antennentypen.

Die Kombiantenne wird anstelle der Radioantenne eingebaut, hat jedoch durch die Schräglage für optimierten Radioempfangs eine schlechtere Funksendeleistung.

Andere Antennentypen werden einfach am Seitenfenster oder an der Heckscheibe befestigt (Fensterklemmantenne, Scheibenklebeantenne). Vorteil hier: Es entstehen keine Bohrlöcher und die Antenne ist schnell zu montieren und demontieren. Dafür ist die Strahlung im Innenraum größer als beispielsweise bei der Heckantenne.

2. Halterung

Das Telefon sollte fest in der Halterung sitzen, damit es sich bei aprupten Bremsaktionen nicht zum unerwünschten Flugobjekt entwickelt. Zudem sollte es sich bequem aus der Halterung nehmen und dort wieder einstecken lassen.

3. Festeinbausatz

Telefonie, wenn im Auto dann nur mit Festeinbau. Die echten Autotelefone arbeiten mit deutlich höherer Wattzahl als Handtelefone, was sich direkt in der Sende- und Empfangsleistung bemerkbar macht. Sollten Sie sich doch für ein Handy entscheiden, empfiehlt sich ein Einbausatz mit Außenantenne. da sonst die Ausbreitung der Funkwellen von der Fahrzeugkarosserie behindert wird."

So, das wars.


Gute Nacht,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlendes Positionen in der Preisliste 211

Ähnliche Themen

Zurück
Oben