Fehleranzeige Lampe defekt - stimmt aber nicht !!

Diskutiere Fehleranzeige Lampe defekt - stimmt aber nicht !! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hello all, mal ne Frage. An meinem S210 kommt so alle drei Tage die Anzeige: "Lampe defekt" als Fehlermeldung. Ich renn dann immer wie ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Graf Zahl

Graf Zahl

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
ML 270 CDI W163
Porsche 911 Carrera 4 Cabrio
Jeep Wrangler 4.0 Sahara
BMW K1200R
Hello all,

mal ne Frage. An meinem S210 kommt so alle drei Tage die Anzeige: "Lampe defekt" als Fehlermeldung.

Ich renn dann immer wie ein Irrer ums Auto - nix.

Wenn ich Zündung und Licht abschalte und danach wieder losfahre, tut die Fehleranzeige so, als ob nix gewesen wäre..... bis zum nächsten Mal.

Mein freundlicher DC-Techniker (der war echt supernett) hat aber leider verneint, dass man auslesen kann, welche Lampe denn das Übel verursacht.

Kennt einer das Problem von Euch? Ist das eine Funzel kurz vor dem Lebensende? Oder will mich meine Elektronik nur ärgern?

Bin gespannt.......


Grüsse
Claus
 
Hi, das hatte ich auch bei meinem W 210 BJ 9/96, sind die Rückleuchten, die Kunststoffhalter in der Rückleuchte verziehen sich und ein Kontakt der die Warnung ans Kombi ausgibt hat dann eine Unterbrechung, Beleuchtung ist aber 100 Pro i.O. . Kannst nur die Meldung am Kombi wegdrücken oder neue Rückleuchten kaufen wie ich, hat damals vor 4 Jahren um die 310 DM gekostet, gibts nur Komplett ! Hat mich sehr geärgert 30 TKm gelaufene Rückleuchten in den Schrott zu jagen :(
 
Hallo

Hatte vor ca. 1/2 Jahr das gleiche Problem an meinem S210. DC Vertretung hat 1 Stunde gesucht, ich hatte gleichzeitig auch Probleme mit dem Hechscheibenwischer. Sie haben dann eine lose Mutter gefunden die nicht mehr richtig Kontakt machte (oben bei der Kabelführung am Kofferraumdeckel (Scharniere). Befestigen der Mutter, und weg war das Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehleranzeige Lampe defekt - stimmt aber nicht !!
Zurück
Oben