C
CRJCommander
Frischling
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- Fahrzeug
- DB 270 CDI
Hallo Hermann, hallo Thomas,
die Diode wäre nicht im Zuheizerstromkreis sondern im Generator -> Batterie / Bordnetzstromkreis. Es wäre eine Diode wie sie auch im Brückengleichrichter der Lichtmaschine verwendet wird. Dieser besteht sogar aus 6 solcher Dioden. Der Innenwiderstand ist da weniger von Bedeutung. Vielmehr spielt der Spannungsverlust in Durchlassrichtung i. H. von 0,7 Volt eine Rolle. Dieses könnte aber bei geänderten Version der Lima berücksichtigt werden, in dem der Regler so ausgelegt wird, dass die Spannung um 0,7 Volt vor der Diode angehoben würde. Die Integration der Diode in der Lima, würde auch das Problem der Kühlung lösen.
Gruß
Hannes
p.s.: Möglicherweise muss keine Veränderung an dem Regler selbst vorgenommen werden. Es reicht, wenn die Spannungsüberwachung hinter der Diode erfolgen würde. All das könnte aber lichtmaschinenintern erfolgen.
die Diode wäre nicht im Zuheizerstromkreis sondern im Generator -> Batterie / Bordnetzstromkreis. Es wäre eine Diode wie sie auch im Brückengleichrichter der Lichtmaschine verwendet wird. Dieser besteht sogar aus 6 solcher Dioden. Der Innenwiderstand ist da weniger von Bedeutung. Vielmehr spielt der Spannungsverlust in Durchlassrichtung i. H. von 0,7 Volt eine Rolle. Dieses könnte aber bei geänderten Version der Lima berücksichtigt werden, in dem der Regler so ausgelegt wird, dass die Spannung um 0,7 Volt vor der Diode angehoben würde. Die Integration der Diode in der Lima, würde auch das Problem der Kühlung lösen.
Gruß
Hannes
p.s.: Möglicherweise muss keine Veränderung an dem Regler selbst vorgenommen werden. Es reicht, wenn die Spannungsüberwachung hinter der Diode erfolgen würde. All das könnte aber lichtmaschinenintern erfolgen.
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