Fussraumbeleuchtung ausschalten?

Diskutiere Fussraumbeleuchtung ausschalten? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin Gemeinde, mein neuer ist da, S211 E280T Bj 10/08. Weiss einer von Euch, wie sich die Fussraumbeleuchtung ausschalten lässt oder nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, gratuliere :-)
Ich warte immernoch auf meine Leds. Hab die Griffmulden vorbereitet und die Fußleuchten liegen auch ausgebaut auf dem Tisch...
Ist es jetzt heller, mit dem Weiß, oder einfach nur eben Weiß statt Gelb?

Gruß Martin

Servus Martin,

ist auf jeden Fall auch heller wie vorher :D
Meine Schuhe glänzen quasi im Fußraum nun bei Dunkelheit :crazy:

Mir reicht dieses Licht mit dieser Helligkeit erstmal aus...mal gucken ob ich noch andere Lichtlein finde die ich ändern möchte...nur muss dafür erstmal das Wetter ein wenig besser werden.....brrr saukalt....

Grüße

Ps. morgen kopier ich die Bedienanleitung der Update CD und dann schick ich alles an dich...
 
So,

ich hab nun die beiden LEDs im Fußraum und die beiden die den Fußraum hinten beleuchten auf weiße LEDs umgebaut.
Die neuen LEDs leuchten etwas heller wie die alten gelben, so dass man jetzt das Ambiente light auch bemerkt im Fußraum.

Und es sieht natürlich um Welten besser aus wie vorher...
Ich habe einfach die kleinen LEDs von der Platine gelöst und die neuen weißen verlötet.

Die hinteren waren etwas frickeliger, da die Platinen fest mit den Kabeln im Sitz verbunden sind. Also musste das Lichtmodul abgezwickt werden und nach dem umlöten wieder mit den Kabeln verbunden werden. Nachdem ich es festgestellt hatte, wollte ich es hinten eigentlich erst lassen, nur dachte ich mir warum soll meine Tochter nicht auch in den Genuss von schönem weißen Ambiente light kommen :cool:

Und nun ist es vollbracht...Ich würde ja gerne Pics hier posten nur denke ich nicht, dass man nicht viel davon sehen würde.
Ich werds morgen Abend mal versuchen und dann sehen ob man was erkennt auf den Bildern.

Als nächstes sind evtl, die Lichter in den Türgriffschalen dran. Aber hab kein Plan wie man die ausbaut. Und dann evtl. das Lämpchen, dass aus dem Rückspiegel so schön gelb nach unten permanent leuchtet. Jemand nen Tipp wie man an dieses Lämpchen ran kommt ??

@Martin: ich denke da kannst du mir bestimmt weiter helfen wa :D

Grüße

Zeljko
 
Servus Zeljko

Bin grad noch am Verdauen, dass mich heute mal Deine Kollegen erwischt haben :-) Da hat man es einmal eilig, dass man noch sein Auto bekommt, vor Ladenschluss und dann erschrecken die einen so mit ihren blauen Funzeln. Aber meine blauen Ambientelampen sehen besser aus!!!
Also die Türgriffschalen kannst Du mit etwas sanftem Druck raushebeln. Dabei den Türöffner leicht ziehen, dass Platz da ist. Die sind nur reingeclippst. Bei mir waren ja die getauschten Türpappen ohne Beleuchtung, so dass ich jeweils ein Loch reinschneiden musste, um die rumbaumelnden Kabel durchziehen zu können. Die Original-Leds hab ich samt Fassung abgeschnitten und bei ibeh habe ich 5mm Leds gekauft (170433925536). Die füllen perfekt die "Kerbe" des Lichtleiters aus, da wo normalerweise die kleine Led samt Fassung "drinsteckt". Der Effekt ist richtig klasse! In der Griffschale hat man einen durchgängigen (in meinem Fall Blau) leuchtenden Streifen. Hab schonmal ein Bild reingestellt, genau so. Ok, etwas Amateur-mäßig, aber fixiert habe ich die 5mm Led dann mit einem 3M Tape. Es hält super und das Tape schirmt die Led noch ab. Sonst sieht man es durch kleinere Ritzen auch durchschimmern.
Für den Spiegel habe ich noch keine Idee und noch keine Zeit gehabt. Das wird wohl das nächste dann...
Ich versuche morgen auch mal Fotos zu machen, im halbdunklen sollte man was erkennen.

Also bis dann!
Gruß Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fussraumbeleuchtung ausschalten?
Zurück
Oben