Ganz schön laut und hoch

Diskutiere Ganz schön laut und hoch im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, seit 3 Tagen bzw. 500 km bin ich im Besitz meines neuen Vaneo 1.9 LaVida (silber). Tolles Auto und für einen alten ;) Mann wie...
V

Van(eo)Peter

Guest
Hallo zusammen,
seit 3 Tagen bzw. 500 km bin ich im Besitz meines neuen Vaneo 1.9 LaVida (silber). Tolles Auto und für einen alten ;) Mann wie mich genau das richtige Fahrzeug. Geräumig, ausreichend schnell und sicher.

Aber bei der ersten Autobahnfahrt hat sich herausgestellt, dass das Gefährt vom Motor her ziemlich laut ist. So ab 120 km/h wird die Unterhaltung schon etwas quälend.

Am Ziel (in Mainz) angekommen mussten wir feststellen, dass wir kein Parkhaus befahren konnten. Die dort zulässigen Höhen betrugen jeweils 1,80 m. Testen ob es trotzdem geht, wollte ich nicht.

Bin ich ein bedauernswerts Einzelschicksal oder hat sonst noch jemand diese - zwar erträglichen, aber doch unschönen Erfahrungen gemacht?

Es wäre interessant zu erfahren, ob es schon Erkenntnisse gibt, wie der Krawall abzuschalten ist (zusätzliche Dämmung o.ä) und ob alle Parkhäuser so niedrig sind?

Grüsse Peter
 
Thema: Ganz schön laut und hoch
Zurück
Oben