bin schon ganz aufgeregt

Diskutiere bin schon ganz aufgeregt im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Elch Gemeinde, ich möchte mich bei Euch für vielen tollen Beiträge bedanken. Trotz der oftmals nicht so erfreulichen Beiträge wie z.B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pan

A 190 L
Beiträge
53
Fahrzeug
A190 L
Hallo Elch Gemeinde,

ich möchte mich bei Euch für vielen tollen Beiträge bedanken. Trotz der oftmals nicht so erfreulichen Beiträge wie z.B. das Klappern der Sitze, Probleme mit den Stabis und den super peinlichem Vorfall bei der Marteinführung habe ich mich entschlossen das mein nächstes KfZ ein Elch wird.

Z.Z. fahre ich seit 3 Jahren einen Audi A3 1.8T mit dem ich super zufrieden bin. Ich war innerhalb von 135000 km nur zwei mal außerplanmäßig in der Werkstatt und auch nur wegen Kleinigkeiten. Doch wann kann man denn noch mit über 200 km/h über die Autobahn bzw. welchen Sinn macht das ? Dann doch lieber etwas mehr Raum auf gleicher Grundfläche. Ich hoffe nur das mein kleine Benz in Sachen Zuverlässigkeit mithalten kann.

Was mich von der A Klasse überzeugt hat ist das Konzept, viele zufriedene Fahrer und natürlich auch diejenigen Neider die laut über ihn lästern. ;-)

Ich habe das große Glück mir alles nach meinen Wünschen aussuchen zu dürfen und bekomme ihn dann von meiner Firma für drei Jahre als Firmenwagen zur Verfügung gestellt bekomme. Da hält sich das private Risiko einer Fehlendscheidung in Grenzen.

Etwas verärgert bin ich über die Informationspolitik von DC, die auf Anfragen bezüglich der Kombinierbarkeit der Ausstattungen nur selten auf Anfragen per e-mail geantwortet haben. Auf Anfragen zum A210 kamen keine Rückmeldungen so das ich schließlich kurz vor dem offiziellem Bekannt werden einen A190 geordert habe. Noch schlimmer waren allerdings die Ausflüchte der Händler. Ich hoffe der Service für Besitzer von DC Fahrzeugen ist besser.

So und jetzt noch die Daten von meinem neuen Traum-Elch:

A190 L AVANTGARDE – Tiefseeblau / Stoff
Und ein paar schöne Extras:
SU01, S939, S932, S550, S354, SU10, S570, S500, S819, SU25, S551, SU66, S431, SU42, EJ22, ET39, EJ24, EJ26, EJ25, EJ27, S932, S939, S286, SU01, SU43, SU67, EJ19, EJ20, EJ21, SU68, S248, EJ28, EJ29, S584, S682, S248, SU12, S286, SU42, SU43, S423, S249, S345, S593, S573, S580, S305, SU14, S417, S854, SU40, S220, S353, S669, SU24, S768, S875, S345, S593, S431, S873, S543, S810, SU35, S440, S569, S260, S290, S723, S880, S593, EI06, EI07, EA06, EA09, EA10, EA11, EA12, EA13, EA14, EA15, S280

Abholen werde ich ihn in Rastatt persönlich, sind gerade mal 10 km von mir daheim bis zum Werk ! Bin mal Gespannt ob die wirklich alle Extras unterbringen und wie schnell er damit noch fährt :-)

Bis bald
Peter
 
Hallo,

viel Spaß mit Deinem A190L. Wirst Deine Entscheidung sicher nicht bereuen.

Wollte schon nachfragen welches MALSCH das ist in dem Du wohnst. Aber die "10 KM" haben die Frage erübrigt

Dann wohnen wir wiederum auch nicht so weit auseinander entfernt. Gaggenau....sollte Dir was sagen ;)

Wobei ich auch öfters mal in Malsch bin, denn da wohnt meine Schwester. Ach Gott, die Welt ist sooo klein :)
 
Hi Pan.
Erstmal Glückwunsch zum Elch.
Mir hat der Elch bis zum Okt. 2001 überhaupt nicht gefallen und fast überhaupt nichts "gesagt". Im Dez. 2001 habe ich einen bestellt! Jetzt kann ich es auch kaum erwarten ihn abzuholen.
Wann hast Du bestellt/wurde bestellt, und wann wird geliefert?
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
 
Hallo Peter,

viel Freude mit dem neuen Elch. Wenn Du noch nicht vor allzu langer Zeit bestellt hast, kannst Du die Bestellung noch immer auf den V 168.135 {W 210 L} ändern.
 
Hoerchstgeschwindigkeit

Hallo und guten Tag,
ich will nur mal kurz auch ein paar Worte verlieren :)
bin von dem Elch Konzept total ueberzeugt, und was die Geschwindigkeit betrifft bin ich einfach zwangsweise etwas ruhiger geworden, denn wer die A8 zwischen Karlsruhe und Muenchen kennt der weiss das Spitze keine Rolle spielt :)
Ich weiss was schnellfahren koennen ist mein voriges Kfz war eines der besten das BMW je gebaut hat(Motormaessig) ein 745 i, der Turbo ist einfach unschlagbar :)
Aber wer einmal in Muenchen durch die Stadt faehrt und dann noch so verwegen ist auf den Bordcomputer den momentanverbrauch nachschaut, meist so zwischen 32ltr und 45ltr auf 100km der wird mit einem 160 CDI im Stadtverkehr vor lauter Glueck gar nicht wissen wohin mit dem vielen Geld :)
Bald hat mein Elchi 60tkm und ich bin bis dato von allem verschont geblieben, Werkstatt nur zu den Assists, schwanke nun ob ich in absehbarer Zeit einen Vaneo oder lieber einen langen Elchi nehmen soll, warte mal die Praxisverbrauchswerte ab.

Gruss

Alexander
 
Hallo zusammen ...

habe gerade erfahren das wir unseren Elchi am 5.3. in Rastatt abholen können.

Bisher waren die ersten Treffs mit Neuwagen wenig abenteuerlich, es war selbstverständlich das alles so ist wie es bestellt bzw. vereinbart wurde.
Aber wenn ich die letzten Beiträge so lese dann überkommt mich doch ein mulmiges Gefühl ...

@Dietmar
... bin mal gespannt was er denn dann ziehen darf ... A190L mit Klima und Automatik ... zum Glück wiegt der Eriba den wir ziehen wollen nur 750 kg gesamt ...
Halte uns auf dem Laufenden wie es ausgeht ...

@Pitti
... bin außerdem gespannt ob er dann wirklich tiefseeblau ist ... wenn nicht hoffe ich das oceanblau genau so gut aussieht ...

Gruß Peter
 
Hi Pan.

Gestatte mir bitte an dieser Stelle nochmal die Frage zu stellen: WANN HAST DU BESTELLT? Ich warte nämlich auch jeden Tag auf einen Anruf.
Danke.
 
Hi Fish,

da ich, wie schon geschrieben, den Elch als Firmenwagen bekomme kann ich Dir den genauen Bestelltermin leider nicht nennen.
Ich habe den endgültigen Leasingantrag Mitte November bei unserer Personalabteilung abgegeben.
Die verhandelt dann mit Sixt und Sixt wieder mit einem Händler ... und noch mehrmals hin und her ... und die Dauer dieses Vorgangs kann alleine schon einige Wochen dauern. Außerdem weiß ich nicht was Sixt als Großkunde an den Lieferfristen dreht kann. Auf eine Anfrage bei Sixt Ende Dezember habe ich damals einen Termin für Mitte April genannt bekommen um so mehr freue ich mich das es nun doch schneller funktioniert hat.

Gruß
Peter
 
Lieferzeit

Original geschrieben von Fish
Hi Pan.

Gestatte mir bitte an dieser Stelle nochmal die Frage zu stellen: WANN HAST DU BESTELLT? Ich warte nämlich auch jeden Tag auf einen Anruf.
Danke.

Hi Fish

habe meinen A 190L am 25.01.02 bestellt.
Der Liefertermin sollte 5.2002 kein Problem sein.
Nach Auftragsbestätigung wurde dan allerdings 8.2002 genannt.

Wie war das bei dir?

Gruß Stern
 
@ stern
Ich habe mitte Dez. (denke es war der 13.12.01) bestellt. Die Auftragsbestätigung nennt ca. März 2002 als Liefertermin. Habe dann im Januar (unmittelbar nach Erscheinen der neuen Preisliste) das Sportfahrwerke nachgeordert. Daraufhin neue Auftragsbestätigung mit wiederum ca. März 2002 als Liefertermin.
Und nun warte ich und drehe Däumchen.
Das mit 08.2002 kann ich mir nicht so ganz vorstellen?!?!?!? Vielleicht kann jemand konkreteres dazu sagen.
 
Hallo,
mir hat mein Dealer bei der Bestellung meines A170L eine Lieferzeit von ca. 8Wochen genannt - das hat sich auch auf der Auftragsbestätigung nicht geändert... ich hoffe das bleibt so, denn ich fühle mich elchlos etwas verloren in der Welt :( :( :(

Frage nebenbei: Kann mir einer sagen, ob der gestretchte A für den Alltagsgebrauch nicht etwas "zuuuuu" groß ist. Ich dachte mir bei der Bestellung, 17cm werden nicht die Welt sein und sicher gut tun...aber heute habe ich ihn mir in der "Auslage" meines Händlers nochmal genauer angeschaut (würde am liebsten jeden Tag hinfahren :D ) und da ist er mir schon ganz schön wuchtig vorgekommen.... Kann mich einer aufklären, der schon einen hat... kann man damit auch so tolle Kurven fahren wie mit dem kurzen? Und wie ist es mit dem Einparken (ohne Parktronic)?
Danke!
Grüße
Pitti
 
Hallo Pitti,

kann nur sagen, das er ist handlicher als der V 414. Federung ist etwas besser als im W 168, da der Radstand länger ist. Jedoch finde ich den knuffigen W 168 Kult.
Seine stärke ist der klassische Sportwagenradstand, wendig und wusselig eben.
 
Hallo Peter,

willkommen bei den Elchen - :D.
Wenn Du den V 168.132 erst bestellt hast, kannst Du immer noch auf den V 168.135 umbestellen.
Die Unwissenheit vieler Verkäufer ist leider erschreckend.
Das eine 2.1 Liter Version geliefert wird war absolut nicht neu. { http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=340}.
Das die Bezeichnung des Fahrzeuges geändert wird wurde im Dezember bekannt.

Mit dem von Dir bestellten vollautomatischen Getriebe harmoniert der M 166.990 und M 166 E 21 meiner Meinung nach am besten.
 
Hallo Stern,

der von Dir angegebene Liefertermin paßt zu einem V 168.135 {A 210 Lang}. Ich halte nur für möglich, das daß Sportfahrwerk vom V 168.135 stammt und deswegen erst zu diesem Zeitpunkt auch in den anderen Modellen verbaut werden kann.
 
Hallo Katharina, mach mir bitte keine Angst!

Obwohl ich sehr viel von Deiner Fachkompetenz halte, so hoffe ich, daß Du dieses mal nicht Recht hast. Ich habe nämlich das Sportfahrwerk nachträglich zu meinem A 170 CDI L geordert. Lieferzeit bis 08.2002!!!!!!!! Unvorstellbar!!!!!!! Nicht akzeptabel!!!!!!!!!
Ich denke doch, daß ein Hinweis (Lieferbar voraussichtlich ab xx.xxxx) in der Preisliste gewesen wäre wenn sich die Lieferzeit so weit nach hinten verschiebt, oder? Außerdem steht bei mir in der "neuen" AB (mit Sportfahrwerk) Lieferzeit ca. März 2002.

deraufdenimmärzlieferbarenelchhoffendefish
 
Liefertermin

Hallo Fish,
die Niederlassung hat mir erklärt, daß in Regelmässigen Abständen A-Klassen geordert werden. Wird dann das Fahrzeugkontingent durch Kundenbestellungen abgedeckt, kann eine Bestellung durchaus nur ein Monat dauern.
Hat die Niederlassung zu schwach disponiert, muß man nach nüchterner Einschätzung bis zu 6 Monaten warten.

Hallo Katharina, mein A190L wurde nicht mit Sportfahrwerk geordert.
Allerings warte ich auf etwas gutes eben etwas länger.
Vorfreude ist ja bekanntlich noch immer die beste Freude.
Ausserdem habe ich ja noch meine alte A-Klasse Bj 99 mit AMG-Rädern die nach Auswechslung der Stabiverbindungen und der Längslenker wieder wie ein neues Auto fährt.
Ich bin begeistert.

Gruß Stern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stern,

das mit den Kontingenten habe ich schon gehört, Einfluss hatte es bisher jedoch nur bei "Sell Outs" der gehobenen Preisklasse.
Hintergrund ist, das manche NL stärker mit Neuheiten bedacht werden als andere. Habe ich bei dem unter{st}en Preissegment jedoch noch nicht gehört, da hier die Konkurrenz sofort liefern kann.
 
... jetzt habe ich es schriftlich mit allen erforderlichen Unterlagen !Am 5.3.2002 um 8:00 Uhr kann ich meinen heiß ersehnten Elchi in Rastatt in Empfang nehmen !
... und er wird auch bestimmt tiefsee blau sein und er darf trotzt Klima und Automatik bis 8% Steigung 1000 kg zeihen ...
Was will ich mehr ? ... außer die Woche endlich rumgeht !? ;-)
 
Sportfahrwerk; lass die Finger weg!!

wenn Du eine Euro danach erkennen willst, ob Kopf oder Zahl, dann machs. Das ist die größte Frehheit an perverser Fahrzeugabstimmung, auch wenn ich jetzt einen Verweis von kathi bekomme, sorry, aber das Dingens ist so daneben, ich krieg mich nicht mehr ein.

Folgen: Kasperleskiste, Knackgeräusche vorne und hinten; Radlager defekt nach 50.000 km, absolut unakzeptabler Fahrkomfort, Klappert hinten und vorne die Kiste nachdem alles durchgeschüttelt wird wie im Mixer.

PS: Nachdem meine Frau merkte, dass ich hier in dem Forum bin, war die erste Frage: Um Gotteswillen, Du wirst doch nichts über meinen Elch schreiben? DOCH!
 
Hallo RainMan,

bist Du schon einmal einen W 168 mit original AMG Sprtfahrwerk gefahren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bin schon ganz aufgeregt
Zurück
Oben