Hi an alle,
ich glaube auch, dass die persönliche Wertungen in allen Werkstätten ob NL oder VT variieren können.
Ich habe teilweise sehr gute Erfahrungen mit z.B. der NL Frankfurt gemacht. Gute und schlechte Erfahrungen mit NL Offenbach. Dort habe ich inzwischen eine Akte die sich ca. auf 100 Seiten + beläuft.
Miserable Erfahrung habe ich mit einer VT in München gemacht. Aber das ist glaube ich auch nur ein persönliches Problem mit dem Meister gewesen. Ich hatte ein defektes Glühlämpchen und bin im Besitz einer Service Card.
15:00 München. Wollte vor der Fahrt nach Frankfurt doch noch schnell das Birnchen tauschen lassen, da ich keine Lust hatte mit halber Lichtausbeute zu fahren.
Naja nach 15 min warten bemühte sich der Meister mal um mich. Er ging mit mir und einem Mechaniker zum Auto. Auf dem Weg dorthin sagte er mir, dass ich nur gerade noch ein Birnchen im Erstzteillager kaufen soll. Ich wiedersprach ihm dann, da ich ja im Besitz der Service Card war.
Nach einem grossen hin und her (Das würde dann ja aber sooo lange dauern, da er erst einen Auftrag fertigmachen soll, und das Birnchen ja sowieso nicht viel kosten würde) hat er es akzeptiert und mir gesagt, dass er gerade den Auftrag fertigmachen würde..
Was soll ich sagen nach 50 min war der Wagen dann fertig. Zwischendurch wollte ich mehrfach weiterfahren, da ich keine Lust hatte im übelsten Stau zu stehen. Jedoch konnte mir die Damen vom Empfang den Schlüssel nicht aushändigen, da der Meister nirgends erreichbar war und den Schlüssel mit hatte. Ich war ausser mir.
Mit einem runzigen Schnaufen schmiss mir der Meister den Schlüssen auf den Tresen und hat sich noch nicht mal entschuldigt oder auf wiedersehen gesagt.
Grund waren wohl die Faktoren A-Klasse und 26 Jahre die diesen Meister nicht zur nötigen respektvollen Behandlung veranlassten oder einfach eine Person die vielleicht nicht im direkten Kundenkontakt stehen sollte.
Als Vergleich. Gleiches Ausgangssituation in ND Frankfurt. Höfliches empfangen, Service Card gegeben, Kaffee angeboten. Gesamtdauer: 30min..
super höflich, sehr zuvorkommend behandelt worden..
In welchen Bereichen auch immer. Man trifft immer wieder auf Personen die einem das Leben nicht gerade versüssen und einem die beste Laune versauen können.
viele Grüsse,
Kai