Gebläse zu schwach !

Diskutiere Gebläse zu schwach ! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - selbst auf Stufe 5 ein meiner Meinung nach recht schwaches Gebläse ! Was könnte das sein ? Irgendjemand erfahrungen damit ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

florian_mp

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
W202 , 220 CDI BJ 99
selbst auf Stufe 5 ein meiner Meinung nach recht schwaches Gebläse ! Was könnte das sein ? Irgendjemand erfahrungen damit ?
 
Wenn sich die Gebläsedrehzahl nicht mehr regeln lässt oder die Lüftung nur noch auf bestimmten Schaltstufen arbeitet wird der Vorwiderstand defekt sein. Wenn die Lüftungsdrehzahl allerdings z.B. im Leerlauf zu gering erscheint bzw. bei erhöhter Motordrehzahl wieder ansteigt wird wohl eher ein Problem der Spannungsversorgung vorliegen. Bei Fahrzeugen mit Klimaanlage wird das Gebläse jedoch zusätzlich von diesem System beeinflusst (z.B. schaltet die Lüftung erst einige Sekunden nach dem Start zu). Ein Fehler kann sich also auch hier finden lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gebläse zu schwach !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben