Gebläse zu schwach !

Diskutiere Gebläse zu schwach ! im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; selbst auf Stufe 5 ein meiner Meinung nach recht schwaches Gebläse ! Was könnte das sein ? Irgendjemand erfahrungen damit ?

  1. #1 florian_mp, 06.03.2002
    florian_mp

    florian_mp Frischling

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 , 220 CDI BJ 99
    selbst auf Stufe 5 ein meiner Meinung nach recht schwaches Gebläse ! Was könnte das sein ? Irgendjemand erfahrungen damit ?
     
  2. Mark

    Mark alter Hase

    Dabei seit:
    04.12.2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    k.A.
    Wenn sich die Gebläsedrehzahl nicht mehr regeln lässt oder die Lüftung nur noch auf bestimmten Schaltstufen arbeitet wird der Vorwiderstand defekt sein. Wenn die Lüftungsdrehzahl allerdings z.B. im Leerlauf zu gering erscheint bzw. bei erhöhter Motordrehzahl wieder ansteigt wird wohl eher ein Problem der Spannungsversorgung vorliegen. Bei Fahrzeugen mit Klimaanlage wird das Gebläse jedoch zusätzlich von diesem System beeinflusst (z.B. schaltet die Lüftung erst einige Sekunden nach dem Start zu). Ein Fehler kann sich also auch hier finden lassen.
     
Thema:

Gebläse zu schwach !

Die Seite wird geladen...

Gebläse zu schwach ! - Ähnliche Themen

  1. Gebläse schwach

    Gebläse schwach: Hallo, bei meinem S210,270CDI,Bj 2002 friert man sich momentan den A.... ab. Die Kühlwassertemperatur ist immer um die 80 Grad und die Luft die...
  2. Gebläse beim W210 schwach

    Gebläse beim W210 schwach: Hallo, bei meinem W 210 (E 200) bläst das Gebläse selbst auf Stufe 5 viel zu schwach; mein voriger W 210 (auch E 200) hatte das gleiche...
  3. Innenraumgebläse Stufe1 bis 4 defekt

    Innenraumgebläse Stufe1 bis 4 defekt: Ich habe da mal ne Frage. Das Innenraumgebläse läuft bei mir nur auf Stufe 5. B180CDI BJ2010 Jetzt hatte ich schon den Lüfter gekauft , aber da...
  4. Gebläse zur Windschutzscheibe

    Gebläse zur Windschutzscheibe: Guten Tag ich habe ein Problem mit dem Gebläse in meinem MB Vito W639 Bj. 2007. Das Gebläse und die Heizung funktionieren tadellos. Allerdings...
  5. CLK 320 Gebläse Heizung und Klima funktionieren nicht

    CLK 320 Gebläse Heizung und Klima funktionieren nicht: Hallo, habe mich gerade hier angemeldet und wollte einmal erfahren, ob hier ein DB Besitzer ist, der mir evtl. weiterhelfen könnte. Hatte mir...