Gestohlenene APS30 bei E-Bay

Diskutiere Gestohlenene APS30 bei E-Bay im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen Eigentlich wollte ich mir über E-Bay ein APS 30 für meinen neuen gebrauchten 320 CDI zulegen. Aber wenn ich die Absender ansehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zur Info: Kontakt zum MBGTC hergestellt. Aber nachdem die Leute, auch bei Bestellung durch meinen MB-Händler in der Schweiz Vorauskasse wollen und zudem die MwSt nicht herausnehmen wollen lohnt sich das nicht.
Ich bleibe bei meinem Händler der mir das Angebot gemacht hat für 1'000.- € inkl. Einbau und CD.
Besten Dank für Eure Bemühungen.
Gruss
Hubi
 
coca-light schrieb:
Jedenfalls war der Anbieter mitten unter der Transaktion plötzlich kein registriertes Mitglied mehr bei ebay,
Wie funktioniert das eigentlich? Kann sich das Mitglied bei ebay irgendwie abmelden? Oder geht das nur, wenn ebay das Mitglied rauswirft?
Ich kaufte bei einem Anbieter mit 0 Bewertungen. Kaum hatte ich das Geld ueberwiesen, hatte er ploetzlich eine negative Bewertung. Nach kurzer Angstphase erhielt ich perfekte Ware. Dann kam waehrend meines Urlaubs eine Email, wann ich denn endlich bewerten wuerde. Als ich dann eine positive Bewertung abgeben wollte, war der Typ kein registriertes Mitglied mehr.
 
Hallo,

ich finde Edgar hat EBAY gut beschrieben. Als Auktionshaus/Makler haftet EBAY nicht für Waren oder Angebote, sondern vermittelt nur Geschäfte. Die Chancen und Risiken liegen hier dicht beieinander. Nach meiner Erfahrung sind sie auch von dem Produkt abhängig, welches man ersteigert, bzw. in welchem Segment man sich bewegt.
 
ebay kann Dich ausschließen.....

erwinlottemann schrieb:
Wie funktioniert das eigentlich? Kann sich das Mitglied bei ebay irgendwie abmelden? Oder geht das nur, wenn ebay das Mitglied rauswirft?
Ich kaufte bei einem Anbieter mit 0 Bewertungen. Kaum hatte ich das Geld ueberwiesen, hatte er ploetzlich eine negative Bewertung. Nach kurzer Angstphase erhielt ich perfekte Ware. Dann kam waehrend meines Urlaubs eine Email, wann ich denn endlich bewerten wuerde. Als ich dann eine positive Bewertung abgeben wollte, war der Typ kein registriertes Mitglied mehr.

Es war so, dass ebay den Anbieter zunächst "still legte" und später "entfernte" :)

Hier der Auszug aus dem damaligen E-Mailverkehr mit ebay:

ebay schrieb:
....vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Ihr Handelspartner ist ein "nicht registriertes Mitglied". Das heisst,
er ist durch uns vom Handel bei eBay ausgeschlossen worden. Aus
datenschutzrechtlichen Gruenden ist es uns nicht gestattet, Ihnen den
genauen Grund fuer die Aufhebung der Mitgliedschaft zu nennen.

In diesem Fall kann Ihr Handelspartner nicht mehr am Handel bei eBay
teilnehmen und auch keine Bewertungen abgeben oder erhalten.

Bitte haben Sie dafuer Verstaendnis, dass wir Daten unserer Mitglieder
aus Gruenden des Datenschutzes leider nur im Rahmen der ueber die
Plattform von eBay abgewickelten Auktionen weitergeben koennen, da wir
ansonsten gegen geltendes Recht verstossen wuerden.

Bitte zoegern Sie nicht, sich erneut an uns zu wenden, wenn Sie weitere
Hinweise, Fragen oder Probleme haben.

Einen angenehmen und erfolgreichen Montag wuenscht Ihnen....

Ich konnte noch herausfinden, dass der Anbieter "überprüft" worden ist, wohl nicht "nur" durch ebay und auch nicht zum ersten Mal....

Seit dieser Geschichte ist dieses ebay-Mitglied abgemeldet.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte das Mitglied
"car------navigation"
ein Bewertungsprofil von 105 Punkten, bei 95,7% postitiver Bewertung.

Von daher hätte ich ihm zugetraut, eine saubere Transaktion abzuwickeln - hatte oder konnte er aber nicht.

Daher bleibe ich künftig dabei, dass mir dieses Risiko einfach zu groß ist.

Viele Grüße
Peter
 
Ich habe ein Comand bei ebay ersteigert. Zum Glück habe ich eine Zahlung per Nachnahme vereinbart. Dann kam diese Mail von ebay: :eek:

Wichtiger Hinweis der eBay-Sicherheitsabteilung

Wir moechten Sie darauf hinweisen, dass alle Angebote des Verkaeufers XXXXXXXXXX vor kurzem von uns beendet wurden. Die Berechtigung des Verkaeufers, bei eBay zu handeln, wurde vorerst aufgehoben. Der Vorgang wird derzeit von uns untersucht. (Der aktuelle Status des Verkaeufers wird auf der eBay-Website neben dem Mitgliedsnamen angezeigt.)

Laut unseren Unterlagen waren Sie Bieter / Kaeufer bei einem Angebot dieses Verkaeufers. Bitte waegen Sie sorgfaeltig ab, ob Sie die begonnene Transaktion tatsaechlich abschliessen moechten.

Wie in unseren Allgemeinen Geschaeftsbedingungen erlaeutert, stellt eBay lediglich eine Handelsplattform zur Verfuegung. Wir koennen keine Garantie bla, bla, bla, ...

Unter Umstaenden ist es sinnvoll, die Zahlung zu verzoegern, bis Sie sicher sind, dass die Transaktion zu Ihrer Zufriedenheit durchgefuehrt wird. Bei bereits erfolgter Zahlung wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, um die ueberweisung eventuell zu stornieren. Wenn Sie eine Kreditkarte verwenden, sollten Sie weitere Massnahmen mit Ihrem Kreditkartenaussteller besprechen. Viele Kreditkartenunternehmen bieten in besonderen Faellen Zahlungsschutz.

Die Stornierung aller Angebote dieses Verkaeufers stellt vorerst eine reine Vorsichtsmassnahme dar. Der Grund fuer die Stornierung kann uch
ein Versehen oder Missverstaendnis sein.

Mit freundlichem Gruss - Ihr eBay-Kundenservice

Zum Glück haben wir hier einen verständnisvollen Briefträger. Ich hab' ihm die Mail von ebay gezeigt. Er hat mich nur gefragt, ob ich Klebeband habe, das so aussieht wie das auf dem Päckchen. Dann haben wir das Paket mal aufgemacht. Es war ein Radio von Mercedes drin, aber leider kein Comand. Wie ich später rausgefunden habe, war es ein Doppel-Din Radio für den amerikanischen Markt (ohne Navi). Also, Paket wieder zu - Annahme verweigert und zurück geschickt.

Der Verkäufer ist nicht mehr ebay-Mitglied.

Ob der Verkäufer nun ein Deutscher, Litauer oder Pole ist spielt eigentlich keine Rolle. Der obige Verkäufer ist aus Deutschland, mein Bruder hat ein Gerät von einem Litauer gekauft, ohne Probleme.

Nepper, Schlepper und Bauernfänger gibt's überall.

Ich bin inzwischen auch zu meinem Comand gekommen; von einem Deutschen.
 
@FWAS

Hallo,
ich plage mich auch derzeit mit dem Gedanken ein COMAND einzubauen. Von welchen Litauer (ebay) hatte dein bruder denn ersteigert?

Gruß
Einstern
 
@Einstern

Ich hab' mal nachgesehen.
Das Mitglied ist: "Nicht mehr bei eBay angemeldet" :eek:

Ich sach jetzt nix mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gestohlenene APS30 bei E-Bay

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2K
MAC-MG
M
P
Antworten
9
Aufrufe
5K
-patrick-
P
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Baldrian
B
Zurück
Oben