getriebeprobleme ? oder nicht ??

Diskutiere getriebeprobleme ? oder nicht ?? im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; HALLO ZUSAMMEN; FOLGENDES PROBLEM :::mein 270 t cdi geht wenn man ihn einwenig kitzelt sprich extrem am gaspedal arbeitet in den leelauf .. wenn...

  1. #1 schnucki 270cdi, 01.03.2011
    schnucki 270cdi

    schnucki 270cdi Frischling

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    s210 270cdi
    HALLO ZUSAMMEN;
    FOLGENDES PROBLEM :::mein 270 t cdi geht wenn man ihn einwenig kitzelt sprich extrem am gaspedal arbeitet in den leelauf .. wenn mann dann anhält legt sich der gang wieder ein und der wagen fährt ganz normal weiter ::: ist das eine Art schutzschalung ? oder ein elektronikproblem ? das getriebe arbeitet ansonsten super geschmeidig ! lauleistung 230 000 km .

    für hilfe wäre ich dankbar

    würde ein schaden vom freundlichen MB partner verschwiegen werden ?? habe den wagen gerade erworben ... vieleicht war das auch ein fahtfehler ? fahre zum ersten mal automatik ...:o::(
     
  2. trippy

    trippy Crack

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 320 CDI
    203.220
    das ist eindeutig ein Gertriebefehler (das Getriebe ist defekt), hatte mein c 270 cdi auch ----wurde dann ein neues Getriebe fällig.

    Sofort reklamieren und oder Auto zurück.

    mfg
     
  3. #3 E_270_T_CDI, 01.03.2011
    E_270_T_CDI

    E_270_T_CDI Crack

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    210.216
  4. #4 schnucki 270cdi, 01.03.2011
    schnucki 270cdi

    schnucki 270cdi Frischling

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    s210 270cdi
    das bricht mir das herz .... habe den wagen ohne garantie gekauft ....
     
  5. #5 schnucki 270cdi, 01.03.2011
    schnucki 270cdi

    schnucki 270cdi Frischling

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    s210 270cdi
    eine andere frage .... habe das avantgarde fahrwerk .
    finde das der wagen einfach zu poltrig fährt und sehr tief liegt . Ein freund der kfz ler ist hat mal drunter geschaut ob die federn wohl gebrochen seien ... er sagte die seien schon mal neu rein gekommen ..trotzdem geht zwischen kotflügel und rad grad mal ein finger dazwischen .... höherlegen ?? will keine Eklasse die wie ein polo poltert ...
     
  6. trippy

    trippy Crack

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 320 CDI
    203.220
    wenn du bei einem händler gekauft hast ,hast du nie ohne garantie gekauft, die kann er nicht ausschliessen.

    mfg
     
  7. #7 schnucki 270cdi, 02.03.2011
    schnucki 270cdi

    schnucki 270cdi Frischling

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    s210 270cdi
    Ja das war bei MB ... aber habe als gewerbetreibender gekauft dann kann man ausschließen !!
    aber ich egal werde heut zum meister fahren der 30 jahre bei MB war und jetzt als freier schraubt !!

    bin gestern auf strecke gefahren und die 6,4 l durschnitt haben mich überzeugt nicht wieder zu den ringen zu gehen :):)


    danke für die antworten ....
     
  8. #8 Thomas H, 02.03.2011
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    B200 W246
    Der soll sich auch den Getriebe Ölstand mal anschauen.
    Vielleicht ist ja "Nur" zuwenig ATF drin.
     
  9. #9 general1977, 02.03.2011
    general1977

    general1977 Crack

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211 E350 T
    Gib den Wagen zurück. Ich würde davon ausgehen, daß der Händler den Mangel kannte und ihn Dir verschwiegen hat. Damit wurde ein Mangel arglistig verschwiegen und Du hast das Recht, den Wagen zurückzugeben.

    Gruß
    Achim
     
  10. #10 E_270_T_CDI, 02.03.2011
    E_270_T_CDI

    E_270_T_CDI Crack

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    210.216
    Vielleicht hat einer zu weiche Federn und/oder zu dünne Gummis eingebaut. Ich habe bei mir erst vor kurzem neue Federn eingebaut (die richtigen mit den passenden Gummis) und da ist nun deutlich mehr Platz als ein Finger. Vorher war er auch so tief wie du es beschreibst, da waren allerdings die Federn gebrochen.
    Poltern sollte er nicht, das liegt vermutlich an defekten Stabi-Koppelstangen.
     
  11. #11 schnucki 270cdi, 03.03.2011
    schnucki 270cdi

    schnucki 270cdi Frischling

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    s210 270cdi
    wie kontrolliert man den getriebeölstand ??
     
  12. #12 schnucki 270cdi, 03.03.2011
    schnucki 270cdi

    schnucki 270cdi Frischling

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    s210 270cdi
    was maht ihr so gegen den typischen rost an allen ecken und kanten ?? hohlraumwaxen lohnt sich das ?? also gegen den kantenrost nicht das ist schon klar
     
Thema:

getriebeprobleme ? oder nicht ??

Die Seite wird geladen...

getriebeprobleme ? oder nicht ?? - Ähnliche Themen

  1. Getriebeprobleme 7g-tronic - Erfahrungswerte Instandsetzung Getriebesteuergerät

    Getriebeprobleme 7g-tronic - Erfahrungswerte Instandsetzung Getriebesteuergerät: Hallo liebe Forumgemeinde, Bei meiner geliebten E-Klasse (E280T CDI Mopf, 210tkm) tritt derweil folgender Fehler auf: "DTC 2797 - Interner...
  2. Getriebeprobleme km 60.000

    Getriebeprobleme km 60.000: Hallo, habe jetzt den CLK 280 seit 13 Jahren und habe jetzt 60.000km. Fahre nur immer im Sommer, Winter Garage. Jetzt fuhr ich das erste Mal mehr...
  3. Gelegentliche Automatikgetriebeprobleme

    Gelegentliche Automatikgetriebeprobleme: 1) Hin und wieder schaltet das Getriebe direkt nach dem Anfahren nicht hoch. Nach anhalten und einmal „N“ funktioniert es wieder. 2) Auch nur hin...
  4. Getriebeprobleme R230 - 7G

    Getriebeprobleme R230 - 7G: Hallo, da mein Freund mit der Fehlerermittlung überfordert ist und keine Zeit hat, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich...
  5. Dringend: Getriebeprobleme. Nächste Woche Termin zum Ölwechsel (TE). Sinnvoll?

    Dringend: Getriebeprobleme. Nächste Woche Termin zum Ölwechsel (TE). Sinnvoll?: Nabend Jungs, brauch mal kurz euren Rat. Die letzten Wochen hat mein Getriebe ein bisschen zickig geschaltet. Vorallem morgens wenn es kalt war,...